welches Pferdefutter?

Hallo Ihr,

tja irgentwie peinlich. Ich reite seit 33 Jahren. Seit diesem Sommer habe ich meine Pferde zu Hause (wir waren so dämlich einen alten Resthof zu erwerben #augen - kann ich wirklich nicht jedem empfehlen - ist sowas von viel Arbeit...) Nun habe ich meine Hüssies eben dort und habe jetzt aufgestallt (Stute u. Fohlen waren den Sommer auf der Weide und da habe ich Eiweißarmes Corn-Müsli zugefüttert). Die Stute ist so etwas von schlechtfüttrig - da hatten wir immer schon Probleme "etwas ran" zu bekommen. Ihr Interieur ist auch etwas filligran (hört vor dem Tunier auf zu fressen + fängt vor Dienstagmorgen nicht wieder an). Dieses Corn-Müsli von Deuka frisst sie wirklich astrein (läßt auch sonst gerne mal liegen). Nun hat sie aber auch während der Weidesaison nicht wirklich aufgebaut (und ich war auch wirklich nicht geizig..). Ich müßte mal einen Tipp haben, damit sie etwas zulegt - sie hat nämlich hinten einen richtigen "Höcker". Das Fohlen wollte ich erst Ende November absetzen (gefohlt am 07.05) - aber ich glaube auch nicht das es an der kleinen Maus liegt - die Stute war eben immer schon ein "Kleiderständer" (aber immerhin einer mit L-Siegen auf dem Scheck - bin ich aber stolz auf meine Schwester - ich habs mit Dressage ja nicht so)
LG Irmi
Ps: habe mal bei "Derby" auf die Seite geschaut - aber da ist ja klar, daß die "das Beste" verkaufen - und eben auch teuer sind.)

1

Also ich hab auch eine schwerfüttrige Stute. 4 Jahre alt, denke das kommt bei ihr daher, weil sie ja noch im Wchstum ist.
Aber Weizenkleie (sieht zwar nicht so aus aber wird total gern gefressen)Kennst du , oder?( Ist auch nicht teuer.)Mit nem schönen schuss Sonnenblumenöl!
Oder statt Heu langsam an Silage gewöhnen würde ich vorschlagen!

LG Schnubbi85

2

Hi!

Hm, habe ich dich richtig verstanden, daß du eine schwerfuttrige Stute mit Fohlen bei Fuß lediglich von Weide und eiweißarmen Müsli ernährt hast?
Dann sähe meine auch fürchterlich aus.