hunde in der wohnung spielen lassen?

huhu


wollt mal fragen ob eure hunde (also an alle die 2 oder mehrere haben) in der wohnung spielen dürfen und wenn nein, wie oft ihr ihnen dann draußen die möglichkeit zum toben gebt und wie ihr es ihnen "verboten" habt.

danke :-)

1

Hallo,

Also unsere zwei dürfen in der Wohnung spielen so viel sie wollen.
Gebremst wird das Ganze nur dann wenn man z.b. vergeblich versucht zu telefonieren und hinter einem geht mal wieder der Punk ab.
Oder wenn eben was echt in Gefahr läuft zu Bruch zu gehen, aber das ist sehr selten der Fall.
Wenn sie ein paarmal gegen die Couch gerannt sind weil sie den Bremsweg mal wieder nicht richtig berechnet hatten dann hören sie schon von alleine auf.

LG,

Jessi

3

huhu dnke dir. es geht eigentlich eher darum, weil wir eine 1 jährige tochter haben.

naja mal sehen wie es sich entwickelt :-)#danke

2

wenn anubis seinen kumpel mitbringt, dann verbiete ich ihnen das spielen, sonst machen die mir die wohnung platt ;-) wenn sie nicht hören, fliegen sie raus im garten!

lg glu

4

#danke#freu

5

Ich habe zwar nur einen aber die is sowas von Ballgeil.
Amliebsten würde sie auch hier im Haus spielen.
Is aber nicht.

Was sie auch gerne macht ist die Katze durchkauen und die Treppen rauf und runter jagen ;-)

Das darf sie aber mehr auch nicht.


Meine Eltern hatten ja 3 Hunde und die wußten, das imHaus nicht gespielt wird.
Sie konnten aber immer raus.
Meine Eltern haben ein riesen Grundstück.

Meine Eltern sind 3 x am Tag gegangen.
Wir auch ;-)


LG

Rebecca

6

P.S.

Nach dem spazierengehen hieß es Hundeplatz und alle sind auf ihre Plätze und haben geschlafen.

7

#danke

8

Huhu !

Unsere drei Dampfwalzen dürfen. Aber wenn Schluss ist, ist auch wirklich Schluss. Z.B. wenns zu laut wird oder Nathalie dazwischen rumwuselt. Die ist zwar bald 4 Jahre alt, ist aber ein Zwerg (Trägt Größe 92/96.) und die Bullys sollen sie ja nicht vonne Füsse holen.

LG, Ute

9

Hallo!

Wir haben nur einen Hund und dieser darf ganz sicher NICHT in der Wohnung spielen.
Versaut einem ja den ganzen Fußboden...

Ansonsten darf sie natürlich jeden Tag draußen toben soviel sie mag.

LG
Kati

10

na also ich hab 2 hunde, die versauen nicht mehr doer weniger den boden wenn sie spielen doer nicht :-/

11

Wenn unser Hund beim Ballspielen über's Laminat schlittert, hinterlässt das schon so seine Spuren auf dem Laminat.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also meine vier Rabauken dürfen draußen toben so viel sie wollen, aber im Haus ist Ruhe angesagt. Das tun sie aber auch von sich aus. Wenn sie herein kommen, liegen sie auf den Hundeplätzen und schlafen. Werden sie wieder wach, gehen sie raus. Die Hunde können Tag und Nacht rein bzw. raus wie sie wollen.

Grüsse,
Sabine

15

danke dir ;-)

18

Getobt ...gespielt wird draussen.
Im Haus ist Ruhe aber das macht er von sich aus schon.
Es sei denn ,wir fordern ihn zum spielen auf.

weiteren Kommentar laden
27

Hi!

Ich sehe da einen Unterschied zwischen wild keifend, springend Purzelbäume schlagend im Wohnzimmer über die Couch rennend und ein bisschen spielen!

Klar darf mein Hund auch übers Laminat seinem Bällchen hinterherhopsen! Auch wenn Herrchen nach Hause kommt wird kurzzeitig bisschen hochgedreht vor Freude und oft findet man uns "drei" dann auf dem Boden wieder :-p !

Solange es nicht zuuuuu ausartet und Sachen umgeschmissen werden (der Hund kanns ich ja auch verletzen, z.B. auf dem Laminat ausrutschen) ist mir das wurscht! Muss dazu sagen dass unserer auch zu der ruhigeren Sorte gehört und die meiste Zeit in der Wohnung ruhig auf seinem Platz liegt und schläft, mit ein Grund warum ich ihn gerne bisschen in der Wohnung spielen lasse!

Grüssle

28

Guten Morgen!

Unser Hund darf auch zu Hause toben. Leider sieht man das der Wohnung auch an.#augen Koennte alle 10 Min. staubsaugen und unser Parkett ist auch nicht mehr das was es mal war.:-[
Naja, so ist es eben, wenn man sich ein Tier nach Hause holt!;-)

LG
Katharina

29

Huhu zurück,

meine beiden Rentner dürfen in der Wohnung spielen und ich bin mittendrin und freu mich darüber wenn sie nochmal "jung werden" und so richtig aufdrehen#huepf, mir ist es wurscht wenn dann ein Haufen Hundehaare auf dem Teppichboden verteilt ist, oder etwas umgeschmissen wird. Beide habe mittlerweile Mühe die Treppen rauf und runter zu kommen und daher fällt das spazieren gehen und draußen toben eher mickrig aus.

Aber im Großen und Ganzen liegen sie doch mittlerweile lieber vor der warmen Heizung, schnarchen und pupsen vor sich hin. #schein

Gruß

coonic