Die Regenbogenbrücke - es gibt sie wirklich

Hallo,

heute morgen mußte ich meine geliebte Hündin Sammy einschläfern lassen. Gestern nachmittag bekam sie plötzlich Krampfanfälle und der Tierarzt wußte nicht so genau, was die Ursache ist. Über Nacht hat sich ihr Zustand leider immer weiter verschlechtert, so dass ich um 8.30 Uhr entschieden habe, ihr weiteres Leid zu ersparen. Ich habe sie ein Stück begleitet auf ihrem letzten Weg.

Als ich gegen 9 Uhr nach Hause kam, bemerkte ich über unserem Haus einen Regenbogen. Er war fast 20 Minuten zu sehen, dann verblaßte er langsam. Ich glaube, Sammy war noch mal hier und hat auch von uns Abschied genommen.
Meine Tochter war sehr traurig, aber ich habe ihr den Regenbogen gezeigt und das hat ihr sehr geholfen. Ich habe ihr erzählt, dass Sammy über den Regenbogen in den Himmel gegangen ist und dort jetzt ein heller Funkelstern wird, den wir jetzt jeden Abend winken können.

Ich hoffe, dass es meiner süßen Maus gut geht - wo immer sie auch jetzt sein mag. Danke für fast 13 schöne Jahre.

In dankbarer Erinnerung

Simone

1

hallo simone!

das tut mir furchtbar leid für euch. ich weiß nur zu gut wies euch geht. ich musste meine süße maus mit nur 7 jahren gehen lassen letztes jahr.

mit der regenbogenbrücke hast du recht! da muss ich kurz meine geschichte erzählen.

ich stand mit sehr guten hundeplatzfreunden am parkplatz vom hundeplatz, das war ein paar tage nachdem ich meine süße gehen lassen musste. die beiden hatten kurz vorher ihren geliebten kater eingeschläfert. wir standen da und wir unterhielten uns über unsere sternchen, alle weinten wir so im erzählen vor uns hin. plötzlich ging die sonne auf und ich sagte bloß (mir läufts jetzt grad wieder kalt den rücken runter) "dreht euch mal um, die beiden schauen grad zu uns runter wie wir um sie weinen". plötzlich stand ein rießiger großer und darunter ein kleiner regenbogen am himmel. wir haben nur noch geschluchzt, wir waren mit den gefühlen total durch den wind. irgendwie haben wir gelacht, gleichzeitig geweint... das war sooo tolll... ich wusste dass die beiden da waren. der regenbogen stand bestimmt eine halbe stunde am himmel und wir waren hin und weg. ich kann meine gefühle dazu gar nicht beschreiben, es war hammer...

ich wünsch euch viel kraft und denkt nur an die guten zeiten mit eurer süßen, das hilft!!!

2

Liebe Simone,

ich kann dir nachfühlen, denn wir mussten unserer Neufimädchen Donnerstag vor 1 Woche gehen lassen.
Der Tag begann bei uns trübe und kalt. Als der Tierarzt sie gegen 9.40 erlöste, fing die Sonne an, die Wolken zu durchbrechen und den Rest des Tages blieb es sonnig. Da habe ich mir auch gedacht: Der Himmel strahlt, weil nun jemand ganz besonderes kommt...
Glaub mir, es werden harte Tage, aber mit jedem Tag der kommt, überwiegen die schönen und lustigen Erinnerungen. Obwohl es immer noch so verdammt weh tut. Und der erste Gedanke morgens und der letzte abends ist der an unsere Moppeline. Ja, ich habe auch Kinder an die ich denke, aber vor dem Wecken von ihnen morgens war ich mit dem Hund im Garten und abends war sie mit mir und meinem Mann eben die letzte, denn die Kinder waren bereits immer im Bett.
Ich habe auch Angst, dass ich vergesse, wie weich sich ihr Fell anfühlte, und es ist immer noch furchtbar, nie mehr von ihrer dicken feuchten Knubbelnase geweckt zu werden.....
Liebe Grüße

3

Liebe Simone, ich kann verstehn wie traurig das ganze ist... unser Sam ist nun schon fast ein Jahr tot.. wir hatten ihn 12 Jahre, er war einer der besten Hunde die man sich vorstellen kann, mein bester freund, mein Beschützer..und meine Jersey nun schon zwei jahre tot!

Ich weiß nicht ob ich diekt an die Regenbogenbrücke glaube, aber ich glaube das mehr gibt als wir uns vorstellen können...
Möchtest du meine Kleine Geschichte hören?!

Ich habe 4 Jahre lang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet, mit den Staffs und Kampfschmusern. Im laufe der Jahre habe ich dort viele Hunde betreut, immer hab ich sie gemocht, alle waren und sind etwas besonders, aber mit Jersey war es etwas andeeres.

Glaubst du an Seelenverwandtschaft mit Tieren?

Ich hatte nicht dran geglaubt, bis Jersey kam!
Sie war mein Spiegel, mein Eigenbild, eine gleiche Seele... ich kann es kaum in Worte fassen aber ich wusste was sie fühlt, sie wusste es auch, egal was und wo sie vertraute mir voll, wir konnten blind und taub kommunizieren.. mit ihr war alles möglich.

Das Problem war, dass sie im flaschen Fell geboren war , ein Staffmixmädchen, schon im Tierheim geboren, kurz dort raus, wo sie mit Nudelwasser verbrüht wurde.. dann wieder dort.. ein Leben hinter Gittern aber eine so reine und gute Seele wie selten ein Hund sie hat.
Das machte es nicht leichter.. wir hatten ein tolles Jahr, mitnehmen konnte ich sie nie, aber ihr all das schenken was ich hatte.. liebe, vertrauen, zuversicht und ein wenig Spaß. Und immer im Kopf, irgendwann kommst du mit!

Eines Tages bekam sie Pusteln und kratzte sich.
Ich habe immer gesagt "Wenn was ist, ruft an, ich hole sie sofort, egal wann und wo !!"
Innerhalt von 2 Wohen war es relativ ok, dann wieder schlechter es war nichts was eine Allergie auslösen konnte, kein Mittel half wirklich -es war einfach einsamkeit... langeweile, frustration..
Einens Tages dann.. der Anruf, sie haben sie einfach eingeschläfert!
Einfach so! Ich war am Boden, wollte sie umbringen, min Mädchen!! Mit ihr starb ein teil von mir... nicht nur der teil der sich auf die Freute sondern ein teil meiner Seele, über Wochen konnte ich dort nicht mehr hin, war am Boden

Irgendwann vor knapp einem halben Jahr sah ich ein Bild von einem Hund, relativ weit weg der zu veritteln war. Kein auffälliger Hund, kaum beschrieben aber diese Augen!! Diese Augen und dieser Blick -sofort kam es hoch - Jersey!! Ich habe dort angerufen, man hat sie mir beschrieben, es passte, sie konnte es nur sein.. für mich war klar nicht noch einmal würde man mich trennen von ihr... aber das Schicksal wollte es anders, es dauert mit dem Vermieter, mit dem Abgabetermin... und es gab andere Leute die schneller konnten, die näher dran waren.. sie wurde dorthin vermittelt...!

Ich bin mir sicher sie hat es gut, ich hätte hinfahren können, aber das tat ich nicht, ich wolle es uns ersparen und ich hätte es auch nicht ertragen wenn sie es gewesen wäre und wir wieder getrennt worden wären...!

Ich denke das es so etwas wie eine Seelenwanderung gibt, nicht immer aber hin und wieder... und ich hoffe so sher das es noch mal passiert und wir uns wieder finden, damit der Teil, der fehlt wieder da ist...



4

hallo, schade, bei uns kam kein regenbogen vorbei!

hab grad voll gänsehaut von euren geschichten.
wir mußten monatag abend unserzwergkaninchen richard ziehen lassen...
ganz unverhofft ist die nummer eins meines mannes gestorben, mit 5 jahren lag er viel zu früh ohne vorherige anzeichen tot zwischen den anderen dreien im käfig, wir standen total unter schock, sonntag kam er noch aufs sofa und hat freudig haken geschlagen und montag liegt er da mit offenen augen, bin immernoch ganz entsetzt, wir warten jetzt auf das ergebnis von pathologen, hoffentlich wars nix ansteckendes, mache mir sorgen um mein baby und die anderen drei, aber so plötzlich kann das nur was wien herzinfarkt gewesen sein...

jedenfalls, auch wenns "nur" n hoppler war, er war der größte und hat uns unglaublich viel freude bereitet!

so, morgen früh guck ich als erstes mal ob ich n regenbogen finde...

liebe grüße