katzenversorgung während des urlaubs...

Hallo katzenfreunde!

Ich habe zwei Katzen und fahre nächste Woche für 10 Tage in Urlaub. Bisher war ich nur im Sommer in Urlaub und auch noch nicht so lange, zudem haben wir das mädel erst 3 Monate. Der Kater wurde bisher einfach von unserer Nachbarin auf ihrer Terasse gefüttert und er war dann die ganze zeit draussen-total relaxte lösung. Nun ist er inzwischen recht faul geworden und geht nur noch fürs geschäft und kurze stipvisiten nach draußen, das mädel ist erst recht ein stubenhocker, könnte man glatt als wohnungskatze bezeichnen. Nun stell ich mir die Frage, ob wir jetzt beide einfach die 10 tage in der Wohnung lassen und ob es reicht, wenn abends jemand zum Füttern /Klo sauber machen kommt, oder meint ihr die werden dann verrückt/todtraurig, die ganze zeit in der wohnung und ohne Animateure? ist 10 tage zu lang für so eine notversorgung oder geht da mal wieder mein katzensorgenherz mit mir durch?! wie handhabt ihr das, wenn ihr verreist?!
Wäre euch für eure erfahrungsberichte und tips mal wieder sehr dankbar,

Franzisca#katze#katze

1

Hallo Franzisca,

wie lang geht dein Kater denn raus? Hat er feste Zeiten?

Vielleicht hat deine Nachbarin ja die Möglichkeit ihn zb morgens rauszulassen und dann eben wieder reinlassen?

Wir machen das immer so, das meine Freundin 2x am Tag zum Füttern kommt und auch ausgiebig mit ihnen spielt, weils reine Wohnungskatzen sind.

Letztes Jahr waren sie allerdings sehr sauer auf uns und haben es uns mit Pinkelattacken gedankt #schwitz

LG

2

danke für deine antwort...

er hat keine festen zeiten, das ist das problem. Die Nachbarin, die ich jetzt eingespannt habe kommt mit ihrem Knirps von 2Jahren, der ist ganz wild auf die Katzen. dh ein bischen spielen wird wohl drin sein, aber so richtig zeit nehmen kann die sich nicht immer, darum hab ich ja das schlechte gewissen...

wenn sie beleidigt sind, werden wir wohl nach dem Urlaub furchtbar nett sein müssen;-)

lg

Franzisca

3

Immerhin sind deine zwei ja zusammen, dh sie werden sich schon die Zeit vertreiben und wenn deine Nachbarin ab und an mal mit ihnen spielt dürfte das ok sein #schein

Ist ja nur eine Überbrückungszeit.

Genau, und nach dem Urlaub schön lieb zu den Katzen sein #freu