Wie lang überlebt eine Katze ohne Futter und Wasser`????

Der Kater meiner Mom ist seit Sonntag früh verschwunden. Nicht uaszuschließen, dass er evtl irgendwo eingesperrt ist (Kleingärten).


Also: Wie lang überlebt eine Katze ohne alles????

Danke#kerze#katze

1

Unterschiedlich!

Es soll welche geben, die bereits eine Kontainerverschiffung über den Atlantig überlebt haben, das Hauptproblem wird aber das Wasser sein!

Hast Dus chon alles abgesucht? TA ind er Gegend angerufen? Alle Straßen (ichweiß, der Gedanke ist grausam, aber nicht, dass er irgendwo angefahren liegt) abgesucht?

Ist er Kastriert? nicht dass er nur seinen Frühlingsgefühlen nachgeht!

Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht!

3

Ja, alles Straßen, auch die Bahnschienen. den Wald etc. Wir gehen davon aus, dass er entweder eingesperrt oder tot ist :-(

Er ist kastriert. Er ist Sonntag um 11 weg. Normalerweise kommt er so gegen 3 erst mal wieder und dann Abends.

Aber er kam nicht


Wir werden jetzt bei Tasso Plakate drucken und im Tierheim anrufen

Danke :-(

2

Wie alt ist er und ist er kastriert???? Wie lange ist er sonst weg????

Hmmmm ich weiß nicht wie lange das eine Katze aushält. Seit ihr schon mal die Garagen abgelaufen ob ihr ihn irgendwo hört.

Ist er gechipt oder hat er ein Halsband???? Nicht dass ihn jemand ins Tierheim oder so hat.

Ich drück ganz ganz feste die Daumen.

LG Sabine

4

Er ist 3 , kastriert und tättowiert. Ein Halsband trägt er nicht. Danke :-(

5

es kommt öfter vor das katzen/kater mal nicht nach hause kommen... und nur weil er nicht nach hause kommt, bedeutet das ja nicht das er nicht frisst, er ist ja durchaus in der lage sich was zu fangen.

wenn er eingesperrt ist, sieht es natürlich etwas schlechter aus, aber trotzdem nicht hoffnungslos!

lg glu

7

Sicher. Abre das er nicht kommt war noch nie der fall. durch die ganzen gärten hinten und das gute wetter ist einsperren schon möglich und bei dem scheiß wetter geht ja keienr mehr in garten :-( na abwarten. Danke

6

Hallo,

Vor Kurzem ist die Wohnungskatze meiner Mutter abgehauen als zwei Möbelträger im Haus waren und die Tür offenliesen.

Sie war geschlagene 13 Tage weg und war wie gesagt immer nur in der Wohnung, ohne jegliche Draussen-erfahrung und Kenntniss.
Zu der Zeit hat es Nachts noch gefroren und alle haben schon die Hoffnung aufgegeben.

Schliesslich kam sie doch wieder, etwas dünner und zerzauster, aber fit.

Ich drück dir fest die Daumen.

LG,

jessi

8

#danke

9

als meine kleine damals abgehauen ist, war das schrecklich. das war im dezember und sie war rollig. im internet fand ich super tipps!

da katzen neugierig sind, kommt es sehr oft vor, dass sie in irgendwelchen kellern gartenhäusern oder garagen versehentlich eingesperrt werden. ganz wichtig ist:

1) bei sovielen nachbarn wie möglich (am besten die ganze strasse hoch und runter) zu klingeln und zu fragen, ob man kurz in den kellern, garagen oder gartenhäusern gucken darf. das ist garnicht dreist, denn es geht um ein leben. das persönlich nachschauen damit begründen, dass das tier scheu ist und nur auf vertraute stimmen hört. denn geht der nachbar alleine schauen, verkriecht sich die katze. nur wenn sie extrem am hungern sind, machen sie auf sich aufmerksam. und manchmal geht man nicht so oft in den keller oder ins gartenhaus und dann ist es zu spät!

2) wenn der kater nicht kastriert ist, dann ist er warscheinlich auf "frauensuche". eigentlich bleiben katzen/kater innerhalb eines umkreises von 500 metern vom wohnsitz. doch wenn die paarungszeit ist, dann legen sie öfters viel mehrere meter zurück. leider werden aus diesem grund viele überfahren, da sie mehrere strassen überqueren. beim ordnungsamt anrufen (tel-nr, bekommst du bestimmt von der stadtverwaltung) tier beschreiben und fragen ob etwas gefunden wurde. ich habe es damlas getan, denn die ungewissheit, ob meine katze irgendwo eingesperrt ist und verhungert war unerträglich. zum glück stand sie nach einer woche vor der haustür!

3) man kann eine kleine vermisstenkampagne führen. zb. Foto vom tier mit namen und besonderen kennzeichen vom tier zusammen mit telefon nummer mehrmals ausdrucken und mit klebeband an den verschiedensten stellen besestigen.

z.b bäume in der nähe vom wohnort, arztpraxen, geschäfte, kiosks usw. nachfragen, ob man es ans schaufenster oder die pinnwand kleben/befestigen kann.

4) katzen verlaufen sich eher selten aber es kann passieren wenn sie z.b von kindern oder hunden gehetzt werden oder aufgeregt irgend einer anderen katze oder beute herrennt. meistens sind sie dann garnicht mal soweit weg. dann bleibt einem nicht anderes übrig als raus und das tier suchen.

leider sind soclche suchen tagsüber erfolgslos, da ist zuvie los. die beste uhrzeit ist drei uhr nachts. mit der taschenlampe ruhig durch die strassen ziehen und auf jeden baum und in jedes gebüsch schauen und immer wieder den namen rufen. darüber gibts im netz sehr viele erfolgsgeschichten. tagsüber keine spur und nachts hats geklappt.

ich habe mal von einem fall gehört an der ein russisch blau kater über die schulferien in einer turnhalle eingesperrt wurde! er hat überlebt! er war zwar total mager aber er hat es geschafft! also nicht zu schnell die hoffnung aufgeben...


ich hoffe ich konnte weiterhelfen

weitere Kommentare laden
12

Also diese Frage ist echt fies! Aber klar gehen einem dann schlimme Dinge durch den Kopf!
Wenn meine Prinzessin Peggy-Sue mal weg wäre, dann würde ich auch voll den zusammenbruch bekommen. Kann euch also gut verstehen!
Ich hoffe ihr findet euren süßen Miezekater wieder! Mein kater damals... mein allererster... war auch kastriert und war manchmal bis zu 5 TAge und so weg! Weiß auch nicht was der da gemacht hat! Der war halt voll der Wilderer.
Vielleicht fängt ja eurer auch so an!
Nicht gleich das schlimmste denken!

Ach ja noch ne Geschichte:

Meine Schwiegermama und ich fanden auf dem Feld mal so nen Langhaarzottel ;-) 'Der war total zutraulich und meine Schwiegermama hat dann Leckerlis geholt und ihn gefüttert. Dann dachte ich mir, dass wir den hier nicht sitzen lassen können, da der eindeutig nach Hauskatze aussah, also sollte meine Mam darauf aufpassen, dass er nicht stiften geht und ich holte die Transportbox meiner Prinzessin. Ohne sich zu wehren ging er da hinein. Daheim haben wir ihn erst mal richtig verwöhnt, d.h. gefüttert, getränkt ihm ein eigenes Klo hingestellt, welches er gleich benutzte :-D und v.a. gekämmt. Danach machte ich mich gleich auf den Weg. Ich fragte alle Leute im Dorf, ob jemand so eine Katze vermisst oder ob jemand weiß wem sie gehören könnte. Ewig hatte ich keinen Erfolg. Wir haben ihm dann schon einen Namen gegeben. Findling... gehörte schon fast uns, als mir eine Frau doch Auskunft geben konnte, wem der Kater gehören könnte. Zu der vermeindlichen Besitzerin lief ich dann hin, leider war diese tagelang nicht da. Mein nächster Schritt wären Plakate gewesen, aber dann kam die Mutter der Frau ( die selber aber schon 40 oder älter war ) und holte Findling. Er sei ihr beim Füttern entwischt. Ihre Tochter war wohl 2 Wochen im Urlaub. Dann fragte sie noch ob wir uns wenn die Tochter mal nicht da wäre um den Kater kümmern können. Natürlich sagten wir NEIN, da ich es eine Frechheit finde, wie selbstverständlich ohne großes Danke sie den Kater holte. Naja, kann der Kater ja leider nichts dafür und ich weiß auch, dass er bei der Tochter der Frau sehr gut aufgehoben ist.
Aber vielleicht ist es ja bei euch ähnlich, nur dass sich der Finder nicht die Mühe macht den Besitzer zu finden! Hängt am besten viele viele Plakate auf.
Vielleicht konnte ich ein wenig Hoffnung machen.

LG Franzi

13

Danke dir, aber es ist vorbei. er ist tot

14

Oh nein! Das tut mir so leid! Sowas ist echt sch... !!! Ich war mir sicher er kommt wieder! Sei nicht zu geknickt. Wenigstens wisst ihr jetzt bescheid und lebt nicht mit der ungewissheit! So könnt ihr ihn beerdigen. Klingt blöd, aber ich würde es so machen!
Lass dich mal feste drücken!

#kerze

weitere Kommentare laden