Hundefutter für spezielle Rasse (Royal Canin)

Hallo an alle,

habe einen Labbi und eine Dt. Dogge.
Nun gibt es ja von Royal Canin das Futter für sämtliche Rassen unteranderem auch für meine beiden.

Was haltet ihr davon? Geldschneiderei? Oder ist der Preis angemessen, weil es für den Hund bzw. des Hundes Gesundheit wirklich sinnvoll ist?
Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich über zahlreiche Antworten,

liebe Grüße, Sindy, #hund Aiko und #hund Camille

1

Hallo

Wir haben unserem Schäferhund Welpen auch am anfang Royal Canin gegeben. Aber er war durch das viele Protrin so aufgedreht und er hat sich dauernd gekratzt dass wir gewechselt haben.
Nehmen jetzt Josera Kids das verträgt er super und ist nicht mehr so aufgedreht.

Bye
Nicole

2

Wir haben mit dem Futter von Magnussen Pet Food sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da gibt es verschiedene Sorten, die man aber allen Rassen gleichermaßen füttern kann.
Die unterscheiden sich nicht in der Crockiegröße (unsere Hündin hat z.B. das R.C. für "Riesenrassen" gar nicht agepackt, weil die Crockies soooo riesig sind), sondern lediglich in den Inhaltstoffen. DAs besondere daran ist, dann es frei von tierischen Abfallstoffen und Tiermehl ist, ausserdem werden die Crockies gebacken.
PrOben kann man bei "Lucky-Pet"bestellen...

4

Danke, habe gleich mal ne Probe bestellt. Wobei die Preise auch nicht ohne sind, aber was tut man nicht alles für seine Liebsten. ;-)

3

Ich find Geldschneiderei und totalen Quatsch! Zucker zum Beispiel ist in beiden drin also sind schon mal beide ungesund!

Ich würd lieber Fleisch und Gemüse füttern, das ist das beste für deine Hunde.

LG Sabine

5

Also unser hund bekommt das von Hills. Und das bekommt ihm SUUUPER gut. Habe auch bis jetzt noch nie etwas negatives gehoert

Liebe gruesse

Jessica