Suche originelle Namen für zwei Kaninchen!

Hallo,
wir bekommen in den nächsten Wochen Nachwuchs......bei uns werden zwei Kaninchen (ich glaube Löwenköpfchen heißen die !?) einziehen, ein Mädchen und ein Junge.
Jetzt fehlen uns noch zwei witzige Namen für die Kleinen...also nicht Puschel, Klopfer oder sowas in dem Stil.
Wie heißen eure Kaninchen oder wer kann mir Vorschläge machen?

lg Kerstin

1

Ms Marple und Mr Stringer finde ich für ein Pärchen klasse.:-D
lg,p.

2

Danke, ja ganz witzig...allerdings habe ich Zweifel, ob unser dreijähriger Sohn das halbwegs ordentlich aussprechen kann....geschweigedenn unser Kleiner, wenn er demnächst sprechen lernt.

3

Nono und Lexi find ich cool... Und bestimmt auch leicht zu sprechen... Nono das Mädel und Lexi der Mann...

4

Hallo Kerstin,

ich finde Pebbles und BamBam süß. ;-)

5

bonny und clyde
lg petra

6

Hmm..
Hoffe du machst jetzt schon nen Termin zum Früh-Kastrieren für das Böckchen*g*

Bugs- (und) Bunny ganz cool

ODer so berühmte Namen...
Cesar und Cleo(prata)
Tarzan und Jane
Tristan und Isolde
Johnny und Baby (Dirty Dancing)
*g*
Rock (Hudson) und Doris (Day)
Grace (Kelly) und Prinz (Rainier )

Oder Zeichentrickpaare

Bambi und Feline,
Susi und strolch,
Beauty and Beast,
Micky und Minni (Mouse),
Donald und Daisy,
Simba und Nala,
Eric und Arielle,
Aladdin und Jasmin,
Berhard und Bianca,
Cörmit und (miss) Piggy,
(Peter) Pan und Wendy.

7

Als klar war, das Kaninchen bei uns einziehen, fragte ich Jule (damals fast 4) wie der erste der kommt heißen soll

sie sagte: Beschiff #schock Kalie Beschiff

so war es dann......

die Dame die dazu kam (seine Halbschwester) nannten wir Frederike Beschiff.....kurz Rike!

Der Bock wurde dann in der 11. Lebenswoche frühkastriert....die Umstellung auf artgerechtes Futter (also kein Trockenfutter) ging schnell......beide leben Käfigfrei auf dem Balkon oder eben im Gartegehege......

Ich lege Dir nur eines Nahe....solltest Du keine Möglichkeit haben die beiden anders unterzubringen als in einem normalen Käfig, dann überlege es Dir nochmal.....ist nicht blös gemeint, nur wenn man immer wieder hört, wie wenig Platz manche Tiere nur haben, bei etwa 1 Stunde Auslauf am Tag, kann man nur traurig werden....

Ich empfehle Dir die Seite: www.kaninchentreff.de oder www.diebrain.de

Da findet man super Alternativideen zu Käfigen und alle Tips die man so braucht....

Mona#hasi

12

Hallo,
vielen Dank für deine Idee.
Keine Angst, wir haben einen Garten und planen auch, daß die Kaninchen bei gutem Wetter viel draußen sein sollen.
Mein Schwager, von dem wir Sie bekommen, züchtet hobbymäßig Kaninchen und ich denke, er wird uns da noch ganz nützliche Tips geben können.

lg Kerstin

8

Hallo!

Unsere sollten Money und Cash heißen. Mit Money war meine Tochter nicht einverstanden. Nun heißt die Kleine Lilli und der Kastrat Cash.

Liebe Grüße...Sabine!

9

Juli und August dann hast du denn Sommer immer zu Hause...
#schein

LG Andrea#liebdrueck

10

Hi,
unsere jetzigen heißen Lisa und Cappuccino; Lisa war schon im TH vergeben worden (sie wurde zusammen mit einem anderen Tier abgegeben, dass dann Mona hieß, aber schneller als unsere Maus vermittelt wurde). Cappuccino war unsere Idee, weil er so ein weiß-milchkaffeebraunes Fell hat.

Unsere alten hießen Feivel und Wirbelwind. Feivel (auch ein Löwenköpfchen) wegen der Ohren, die uns spontan an den Zeichentrickfilm erinnert haben, und Wirbelwind, weil er am ersten Tag wie ein verrückter herumgerannt ist.

Viele Grüße
Miau2

11

Hallöchen!

Ich habe auch zwei Zwergkaninchen. Männchen heißt "Rocky" und Mädel heißt "Adriane".

Hatten noch einige andere Paare aus dem Film-Business, die fallen mir aber auf Anhieb nicht mehr ein.

LG und viiiiel Spaß mit den Hoppels!#hasi

Dani