HILFEEE...überall Zecken

Hallo!

Waren mit Peany im Wald und obwohl sie das Spot on drauf hat, ist sie voller Zecken wieder gekommen. Man sieht sie überall krabbeln :-[!!!

Was mach ich denn jetzt????
Habe ein Baby und ein Kleinkind.

Was haben Eure gegen Zeckendrauf?

Gruß Romy mit Thai- Ridgebackmixhündin

1

Ab in den garten und mit dem Flohkamm kämmen und Absuchen und Zecken entfernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


kein Öl oder so drauf sondern rausdrehen.


Wann hast du das letzte Spot on verwendet und welches???

3

Hallo!

Gibt es da verschiedene? Es war von Frontline. Ist wohl echt mein Fehler. Es ist 2 Monate her. Glaube, gegen Zecken wirkt es nur 1 Monat und nun gegen Flöhe länger... #gruebel.

Habe leider keinen Zeckenkamm. Habe sie nun im Hof abgebürstet und ca. 10 Zecken abelesen.

Leider hat mein Hund immer auch trotz noch wirkender Phiole immer wieder Zecken. Die scheinen es toll bei Ihr zu finden.

Danke!

5

Wechel mal das präperat. beispielweise auf Expot. Ja, alle 4 Wochen bei den meisten Präperaten.

Und immer drauf achten das es mit dem gewicht hinhaut. denn wenn es unterdosiert ist ist es auch fast wirkungslos. also immer hund wiegen .-)



und bitte bei krankheitsanzeichen (Lahmheit, Fieber, unlust etc) zum tierarzt und Zecken erwähnen.

weitere Kommentare laden
2


hi romy...

wenn es deinem hund nichts ausmacht ab unters wasser..

bei zwei kleinen kindern würde ich den hund nicht im garten auskämmen.. da hast du die zecken ka direkt vor der tür..

dann schön auskämmen und festgebissene entfernen.
frag mal dein tierarzt.. da gibt es noch verschiedene anderen dinge, die man draufmachen kann.
ich hab letztens etwas von einem halsband hier gelesen, dass soll wohl super sein.
ausserdem gibt es lebensmittel, die den körpergeruch verändern.. so das zecken den hund nicht mehr so mögen.

liebe grüße
tine

4

Danke für den Tip mit den Lebensmitteln. Da google ich mal danach. Habe jetzt ca. 10 Zecken runtergelesen. Ich denke, das war nur die Spitze des Eisberges. Ich Idiot habe sie aber auf den Weg (ca.4) geworfen...weil ich selbst schiss hatte. Der Rest ist im WC gelandet.

Danke!

8

Das alte Problem, diese Mittel bewirken eben nicht, dass die Zecken gar nicht mehr beißen sondern dass sie wenn sie beißen eher absterben.

Die zecke geht aber trotzdem noch aufs Tier, ist schlimm dieses Jahr.

Über den Geruch, also quasi den Wirt uninteressant machen, gehen auch Formel Z Tabletten, die fütter ich zusätzlich als Leckerchen. Gibts für hunde und Katzen in der Apotheke.

lichtchen

9

Echt gibts die für Katzen???Ich hab seit einer Woche reines Zitronenöl bei meinen Katzen im Nacken...und bis jetzt haben sie keine mitgebracht...

10

N Abend!

Es hört sich sicher für Tierliebhaber krass an, aber mir wäre es lieber, das sie am Hund (wenn sie schon drauf sind) bleiben. Denn im Moment krabbeln sie mit leerem Bauch von ihr runter und marschieren durch mein Wohnzimmer. Ich habe ein krabbel Baby. Ich weiß nicht, wie ich meine Kinder davor schützen kann.

Gruß Romy

weitere Kommentare laden