Hund hat Plastik gefressen...

unsere hündin hat heute als wir einkaufen waren die leckeli dose der katzen entdeckt und diese komplett zerstört und den inhalt gefressen. allerdings ist der deckel nicht auffinbar. ich gehe jetzt davon aus, dass sie den gefressen haben könnte. hab jetzt angst, dass sie da einen verschluss o.ä. bekommen könnte. oder kommt das auf natürlichem weg wieder raus?
hat da schonmal jemand erfahrung mit gehabt?

vielen dank!

lg
sonja

1

Äääh also je nachdem wie groß dieser verschluss war würde ich sofort zur Tierklinik!Vielleicht steckt der auch im Hals fest,ist kaputt gebissen und reißt ihr was auf innen.Ne,also ich würde sofort zur Tierklinik!

2

Ich würd auch mal lieber in die Klinik! Kleine Teile durchwandern schon den Darm aber so ein Verschluß ist ja schon größer. Noch mal ordentlich im Hundekorb und sonstigen Lieblingsverstecken suchen und wenn nicht auffindbar in die Klinik.

Der Hund von ner Bekannten hat mal ein Ü-Ei gefressen. Komplett! Die haben die gelbe Überraschung in der Mitte dann operativ entfernt.

LG Sabine

3

Normalerweise würde ich dir auch dazu raten.

Aber dann wäre ich mit meinem Hund fast täglich in der Klinik. gerade heute kann ich einen Plastikball nicht finden und eine Bepanthentube ist auch in kleinen teilen nur auffindbar. Denke der Rest befindet sich INTRA Hund.:-[#schock#klatsch


Ansonsten: abwarten

Bei Fieber, Fressen verweigerung, schlappheit, Kein Kotabsatz oder erbrechen SOFORT zum Tierarzt

4

unser Hund hat das auch schon gebracht.
Bei uns war es so das er ihn klein genagt haben muss, sonst hätte er ihn nsicht verschlucken können... in dem Fall hilft der Gang in die Klinik, da gibs dann ne "Brech-Spritze"!
Wenns dann nicht rauskommt weiß ich auch nicht..

Sauerkraut soll auch helfen weils sich um die Teile wickelt und so etwas verhindert das scharfkantige teile irgendwas verletzen..

5

danke für die antworten
ich hab gestern erstmal meine tierärztin angerufen, die meinte ich solle erstmal abwarten und sie genau beobachten und z.b. schauen ob sie druckempfindlich am bauch ist, nicht isst usw. sie verhält sich aber ganz normal und hat auch ganz normal gefressen und kot abgesetzt. leider kam ich gestern abend nicht mehr an sauerkraut ran. aber das wäre doch jetzt von der verdauung her eh schon zu spät, oder?

ich beobachte sie jetzt weiter und hoffe, dass das alles soweit passt.

lg
sonja

6

Sauerkraut und kartoffelbrei kannst du trotzdem noch füttern.

7

ok danke werde ich gleich mal testen....

lg
sonja