wieviel trinken Katzenbabys tgl?

wer weiß das?

wieviel ml katzenmilch sollten kleine katzen tgl trinken? mein findelkind ist ca 3 wochen und trinkt ca 5 mal am tag portionen von 3-4 ml

reicht das?

und sie schläft - 23 h am tag ca - was meint ihr?

1

Hallo,

Warst du mit ihr schon beim Tierarzt? Wenn nein, dann geh dort hin, der kann dich gut beraten.

5-15 ml sollte sie schon pro Mahlzeit trinken. aber das müsste normal bei der Milchpackung hinten drauf stehen. Normal sollte man alle 2 Std füttern solange bis die Katze den Kopf wegdreht und zeigt dass sie satt ist. Danach dann den Bauch etwas massieren, damit die Verdauung angeregt wird. Und führ Buch darüber wieviel sie frisst und wiegt damit du Veränderungen bemerkst.

Und warm halten solltest du sie auch. Leg ihr dazu eine Wärmflasche, die in ein Handtuch gewickelt ist in den Korb und wechsel das Wasser öfter mal aus.


Hier noch ein Link:

http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Handaufzucht/body_handaufzucht.html

2

Hallo,
also 5x am Tag ist sehr wenig,Kitten in dem Alter müssen alle zwei Stunden gefüttert werden,auch nachts.Wie lange hast Du den Zwerg denn schon?Hast du sie gewogen als du sie bekommen hast?Und was wiegt die Kleine jetzt?In der zeitspanne zwischen dem 14 und 21 Lebenstag sollten Kitten etwa 10 ml pro Mahlzeit zu sich nehmen.Vielleicht kanns t du ja ein bisschen mehr von den Umständen erzählen wie sie zu dir kam udn was du schon alles unternommen hast.
LG Kimchayenne

3

Danke für eure Antworten

Eigentlich kenne ich mich mit Katzen sehr gut aus und habe auch schon oft Katzen mit Hand großgezogen, aber hier bin ich überfragt.

Ich erzähle euch mal die ganze Geschichte:

Vorletzte Woche sah ich, dass eine Katze tot am Strassenrand lag. Die Katze kannte ich, weil sie immer bei uns "rumschlich" und auch zum Fressen kam, aber sonst war sie sehr sehr scheu.
Als ich sie holen wollte, sah ich anhand der Zitzen, dass sie wohl Junge haben muss.

ein paar Tage lang durchsuchte ich alle Ecken und Verstecke, lauschte nachts nach Miauen, vergebens, leider.
Irgendwann gab ich auf...

6 Tage nachdem ich die tote Katze fand, fand mein Vater 3 kleine Kätzchen.
Er holte sie im Haus, zwei waren sehr sehr schwach, eine schien kräftiger. Ich schätzte sie auf ca 3 Wochen.

Sie mussten mindestens 6 Tage keine nahrung bekommen haben und so sahen sie auch aus.

Wir haben ihnen erst einmal ein paar Tropfen Wasser und 2 h später ein paar Tropfen Babymilch - verdünnt.

Die beiden schwachen Katzen starben trotz unserer Bemühungen noch in der selben Nacht, die 3. aber war kräftiger und trank gut.

Weil der Verdauungstrakt aber keinerlei Nahrung mehr gewohnt war, fing ich langsam an, ihm Katzenmilch zu geben, tröpfchenweise.

Er ist jetzt 5 Tage bei uns.

Inzwischen hat er das Prinzip der kleinen Flasche verstanden, trinkt aber trotzdem nur ca 30 ml am Tag, er macht dann sein Mäulchen nicht mehr auf, egal was wir machen.

Er hatte blutigen Durchfall, weswegen ich mit ihm beim TA war. Er hat eine Darmzottenentzündung, bekam Spritze und jetzt Tabletten tgl

Jetzt schläft er ca 22 h am Tag und will nicht trinken

die TA sagte aber, er könne es schaffen