Wir oft und lang geht ihr mit eurem Hund spazieren?

Hallo


Wir haben einen 4 Jährigen Deutschen Pinscher bisher bin ich mit ihm mind. 3 mal am Tag raus spazieren gegangen.
Nun ist es halt so das ich in der 25 SSW bin und noch ein 22 Monat alte Tochter habe.
Ich bin immer gerne raus mit ihm aber leider geht es mir momentan nicht so gut. Sobald ich 15 min. laufen gehe bekomme ich Schmerzen im Bauch.
Na ja jetzt geht mein morgens mit ihm kurz raus ca 15 min.
dann gehe ich mit ihm am mittag spazieren ca 30-45 min. wobei das kein langer weg ist normalerweise wenn ich ganz alleine bin laufe ich den weg in 20 min. aber durch meine Tochter verzögert sich das ganze.

Am Abend gehe ich oder mein Mann nochmal mit ihm raus 15-20 min. ausserdem haben wir ein großes eingezäuntes Grundstück auf dem er sich frei Bewegen kann rein und raus kann wie er will.
Manchmal wie heute weil mein Mann morgens nicht konnte
bin ich heute morgen mit ihm raus und werde nach dem Mittagsschlaf meiner Tochter wieder raus gehen.

Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber das er nicht mehr soviel raus kann zum laufen.

Ich muß noch dazu sagen das wir ihn nur an der Leine ausführen können da er sonst weg läuft.

Mich würde jetzt Interessieren wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hunden raus??

Sorry für das lange #bla#bla#bla
aber ich mußte es mal loswerden und Mein ungen dazu hören.

VG Desiree mit Stella 22 Monate und #baby inside 25 SSW
und #hund 4 Jahre



1

Hallo,

wir haben einen "Aussie"
Gehen etwa zwei bis dreimal am Tag spazieren.
Wir kommen zeitlich auf 2-3 Stunden pro Tag.
Einmal die Woche gehe ich zusätzlich abends zum Hundesport. Der Hund kommt in der Regel überall mit, außer dort wo er unerwünscht ist. Außerdem ist er, wenn wir zu Hause sind draußen auf dem eingezäunten Grundstück. An manchen Tagen allerdings kann es sein, daß wir nur eine kleine Runde gehen, da tut mir der Hund dann auch leid. Wir versuchen es dann mit Frisbee spielen o.ä. wieder auszugleichen.

2

ich finde das auch ziemlich wenig... sorry.

Ich gehe mind. einmal am Tag eine Stunde durchgehend spazieren, wo Spielen und "Arbeiten" eingebaut werden und dann halt noch 2-3 Mal so zwischen ner viertel und ner halben Stunde.


ich würde ehrlich gesagt meinen Mann verpflichtne mehr zu gehen.. klar ist er nach der Arbeit platt aber der Hund hat halt auch Rechte

3

Hi


Danke für die ehrliche Antwort.
Mit spielen haben wir auch schon viel probiert aber er hat absolut keine Lust einem Ball, einem Stock Friesbie oder sonst was hinter her zu rennen.
Aber er hatte noch nie einen Spieltrieb auch schon in der Hundeschule wenn wir ihn mit Spielen belohnen sollten hatten wir voll Probleme damit, bei ihm geht alles nur über das Futter.

Das finde ich halt auch Schade er rennt noch nicht mal einem Ball hinter her ...


6

das kenne ich. Habe ja zwei hier, einen Yorkie von 11, der nie auf Spielzeug in der Form stand und einen Jackrussell von 3, der total auf sämtliches Spielzeug abfährt..
Das heißt für den einen einfach viel laufen, rumschnuppern und über Leckerchen arbeiten, der andere das gleich nur mit Spielzeug...

Muss sagen das wir jetzt ein Spielzeug haben, das Nicky auch begeistern kann, und womit wir arbeiten. Bei uns ist es ein winziges "Quietschtier" (das aber schon lange nicht mehr quiekt;-) )
Sammy hat einen sog. Fun Mot, den er liebt.



4

Also wir haben unseren Mischlung erst seit Sa,aber wir wollen es schon so halten, dass wir morgens und abends ne Stunde mit ihm gehen und in der Mittagshitze denke ich reicht eine halbe Stunde.

5

Ich muss gestehen das unser Mercy bei solch Hitze keine grossen Gassi-Runden bekommt, ausser am WE.
Ich muss immer meine Jüngste mitnehmen, die bei dieser Hitze aber nicht so raus kann, weil sie sonst Anfälle bekommt.

Allerdings haben wir nen riesen Garten.....meine Tochter hat ihr Planschbecken etc. und Mercy ist immer mit draussen......er tobt da teilweise rum wie ein Wilder.
Also Bewegungsmangel hat er nicht.

Und in der Hitze würde ein langer Spaziergang in der prallen Sonne dem Hund auch nicht wirklich Spass machen.

7

Hallöchen,

also in der Mittagshitze muß man wirklich nicht so lange gehen. Hat dein Mann kein Fahrrad? Dt. Pinscher sind sehr agile Hunde, die wollen sich bewegen. O.K., du kannst ja wohl gerade nicht so, aber wird´s denn viel besser, wenn das Baby da ist? Da hast du ja auch Stella und die Kinderkarre... So ein Pinscher will laufen, sich bewegen, arbeiten, da ist eine tägliche Radl- oder Jogging- Runde zusätzlich zu den "normalen" 1-2 Spaziergängen schon angesagt. Viell. findet sich ja jemand, der das übernehmen könnte?

Ich habe einen kleinen Terrier- Mix, wir gehen 1-2-Stunden zu Fuß, manchmal mit Nordic Walking und fahren fast täglich noch 5-7 km in angepaßtem Tempo Radl.

Ein Grundstück ist zwar von Vorteil, ersezt aber keine Spaziergänge. Wie gesagt, wenn du jetzt nicht kannst und dein Mann lange arbeitet, vielleicht erklärt sich ja jemand (Student, rüstiger Rentner o.ä.) bereit, öfter mal ´ne Stunde mit eurem Hund zu Joggen oder zu radeln...

Grüße, T + #hund Fini

8

Huhu,

ich habe auch einen kleinen Sohn und einen 1 jährigen Pointer Mix.
Wir gehen 3 Runden am Tag.
Morgens 30 -40 min Mittags ca 1 Stunde und Abends gehe ich auch nochmals zwischen 45-60 min.
Pointer brauchen eigentlich noch mehr Auslauf, aber unser Hund ein einen Defekt an der Vorderpfote und wurde daran schon 2x operiert. Nach 30 min fängt er an zu humpeln, das ist für mich das Zeichen das er langsam genug hat.
Dann gibt es ja noch 2 Arten von spaziergängen: einfach laufen oder auch mal Spiele einbauen, Leckerlis verstecken usw.
Zu Hause gibt es dann noch etwas Kopfarbeit für Bob.

Ich habe bei meinem Hund speziell nicht den Eindruck das er zu wenig raus kommt. Er schläft sehr viel und ist ausgeglichen.
Wenn mein Sohn mitgeht, ist auch nicht so viel die Bewegung da- HUnd will in die eine Richtung, Kind in die andere:-)
Dann gehe ich abends wenn Sohnemann schläft länger. Bei den Abendrunden trainiere ich noch mit ihm damit er bald ohne Schleppleine laufen kann:-)