Gesunde Katze eingeschläfert!!!

Hallo ihr lieben!

Ich bin fassungslos - mir stockt so der Atem , obwohl es garnicht mehr die "neueste" Nachricht ist!

vor 2 Wochen kamen meine Schwiegereltern zu Besuch - deren Katze musste eingeschläfert werden (mausel war stolze 20 Jahre alt und es ging nicht mehr anders#kerze) und dann kam echt der Hammer :

Mein Schwager hat eine 7 Jährige Katze , diese haben die "einfach mal eben so" Einschläfern lassen - das tier war Völlig Gesund , gut , sie hatte einen Dachschaden (lieb gemeint , ich mochte die Katze immer sehr) und war seltsam drauf , aber welche Gründe kann es schon geben eine Katze einfach mal eben so Einschläfern zu lassen?

In 5 Wochen wollen die uns mit den 2 Kiddies Besuchen - und um ehrlich zu sein bin ich So entsetzt darüber das ich die nun nicht mehr hier sehen will (muss dazu sagen bin sehr Tierlieb und äussert leiucht reizbar was solche dinge angeht , es würde also Zwangsweise zum Krieg kommen)!

ich war 3 Tage einfach nur Sprachlos , denn es gab wirklich nichts - die haben angeblich MONATE (niemand wusste davon - seltsamerweise) jemanden Gesucht der die Katze nimmt (die wussten das wir eine Katze wollen #kratz) und dann Schwerenherzens entschlossen sie einschläfern zu lassen (Schwägerin hat die mit zur Arbeit genommen und hat sie nur "abgegeben")

Da ich weiss wie Herzlos beide sind und sein Können (durfte es ja nach dem Tod unseres Sohnes selbst erfahren) glaube ich nicht das es auch nur Annähernd schmerzhaft war (die haben die Katze im April einschläfern lassen - nachdem die sich ein Auto gekauft hatten und erfahren habens die Eltern erst ende Mai , genau wie wir)!

Ich bin Endlos Sauer , bin ja Schwanger , hab selbst 2 meerschweinchen und bin mit tiere Groß geworden , daher mag ich die wirklich nicht sehen , ich glaub ich könnte meine Fresse (sorry) nicht Halten!!!

So , gut , ich hab mich nun Ausgekotzt - Hauptsache jemand hats Gelesen und ich weiss Irgendwer da Draussen ist auch Entsetzt - das es sowas Heutzutage noch gibt#schock

Ich glaub manchmal nicht wie Herzlos manche sind - die arme Katze#schmoll

Alles Liebe
und Grüße
and mit Babylein 21. Woche

1

Weisste was? Versuche mal freundlich herauszufinden, welcher Tierarzt diese Katze eingeschläfert hat.
Es ist nämlich verboten, ein gesundes Tier "einfach so" zu töten. Ich würde den Mistkerl anzeigen. Und warum wurde das Tier nicht ins Heim gegeben????
Mehr möchte ich zu Deinem Beitrag nicht sagen. Ausser: Ich könnte heulen. Na gut und nochwas: MEIN Kater ist seit Montag beim Tierarzt, er wurde operiert und wir bekommen ihn erst am Samstag wieder. Wir werden etwa 300 Euro loswerden. Und es ist uns jeden einzelnen Cent wert, weil wir Katerchen von Herzen lieben.
Fassungslose Grüße,
Sandra
#heul

2

Du - das habe ich mich auch Gefragt - NUR das Problem ist , die Leben nicht in Deutschland , ich kann also garnicht Herausfinden (selbst wenn ich dort wohnen würde) welcher TA das war - und davon Abgesehen glaube ich das sie es Selbst gemacht hat (arbeitet im KH , hat also zugang zu Diversen Mittelchen , die haben nämlich noch nie Geld für das Tier ausgegeben , BSP : die hatte letztes jahr Flöhe , erst als die Total am Bluten war haben meine Schwiegereltern die zu TA gebracht , ansonsten wäre es nie gemacht worden)

In meinen augen : wer keine 10 euros für ein Anti Floh Duschgel hat , hat auch keine 60 euros zum Einschläfern! (oder wo ist da die Logik?)

Drück deiner Katze die Daumen (hatten auch schon etliche Miezen Operieren lassen müssen - obwohl wir nie vor geld gestunken haben)!

Liebe Grüße
And

3

Ich mußte meine 14 Jahre alte Katze letztes Jahr Weihnachten einschläfern lassen. Sie war ziemlich abgemagert und schlapp, der Tierarzt hat sie aber erstmal untersucht und geröngt, dabei festgestellt, daß die Lunge voller Geschwüre war und sie dann eingeschläfert. Hätte er nichts gefunden, hätte er es nicht gemacht.
Was ist das für ein Tierarzt, der eine gesunde Katze tötet? Ich kann es nicht fassen. Und Deine Schwägerin ist wohl das allerletzte!

4

Ja, frag noch mal wer die Katze "eingeschläftert" haben soll.. oft ist es so das diese Tierärzte es dann nicht tun und sie weitervermitteln!!

Hab ich jetzt schon mehrfach erlebt und finde das gut.. denn wie gesagt es ist verboten ein gesundes Tier einzuschläfern

5

Es ist echt der Hammer dass sowas immer noch passiert. Ich versteh einfach nicht wie Menschen so sein können. Nach 7 Jahren. Gruslig! Dann ist Tierheim immernoch die bessere Alternative.

Aber meine Eltern haben mal sowas mit ihren Nachbarn erlebt. Die hatten nen Dackel den sie immer ins Klo eingesperrt haben oder an der Terasse angebunden haben. Mag so ein Dackel nicht so gerne und er hat ständig gebellt. Meine Eltern haben das bei der Polizei und beim Tierschutz gemeldet. Tja und was war nachdem ein paar mal die Polizei da war. Sie haben ihn einschläfern lassen weil sie wegen ihm ständig ärger mit den Nachbarn hatten und haben sich nen neuen Dackel geholt. Super!

LG

6



Diese Menschen würde ich in meiner Umgebung nicht mehr dulden.
Und ich würde ihnen auch sagen warum.

LG, katzz

7

Hätte von mir sein können!

Ich kann verstehen warum Du die Leute nicht mehr sehen möchtest und ICH würde es auch durchziehen!

Solche Menschen haben in meinem Haus nichts zu suchen!

lg glu

8

Es müsste ein Gesetzt geben...so das es manchen Menschen nicht gestattet ist Tiere zu halten oder Kinder zu bekommen.