was für hunde habt ihr und was zahlt ihr an steuern?

Hallo ich habe malk eine frage, was habt ihr denn alle für hunde? und wieviel steuern zahlt ihr im jahr für einen hund bzw. einen zweit und dritt hund?
Ich habe einen schäferhund mischling 62 cm knapp 40 kg und zahle im jahr 30 euro. für einen staffort shire terrier zahlen wir auch nur 30 euro, wenn ich mal gucke was andere bezahlen müssen bin ich richtig froh hier zu wohnen:-) najafreu michauf eure antw. lg bine

1

Einen Berner Sennenhund, 120 € im Jahr!

lg glu

2

Hallo!
Jetz bin ich neidisch*g* Ich zahl hier in Nürnberg für meinen Schäfermix 132 Euro... Zweithund weiß ich grad gar net, was der kosten würde. Meine Schwester zahlt 80 km weiter für beide Hunde zusammen 80 Euro (Pudelmix und Foxterrier).
Für nen so genannten Kampfhund muss man hier glaub ich sogar nen 1000er hinblättern. Hält die falschen Leute allerdings trotzdem nicht ab davon, sich einen zu halten, wie ich hier gemerkt habe, von daher bringt dieser Wucherpreis rein gar nichts...
LG Mary

PS: Sag mal, was isn dein Schäfi fürn Monster??*g* Der hat schwere Knochen, oder? Meiner is 65 cm groß und wiegt meist so 28 kg, selten mal 30. Ist allerdings auch n Windhund dabei, von daher ist er recht hochbeinig und schmal gebaut

4

hihi ja, er ist etwas dicker ist ein wolfspitz drinne , die eltern von unserm hund sind auch ziemlich schwer. er wiegt ja um die 40 also der letze stand war 36 kg, .
bei uns kostet nur der rottweiler 800 euro, meine schwiegermutter hatte einen. hier ist das auch so das fast jeder einen listenhund hat. hier auf dem dorfe kann man sich auch nicht vor den steuern drücken, die kommen spfort her und fragen nach.

3

Hallo


Ich habe einen Husky-Mix, reativ klein.
Zahle im Jahr 42 Euro.

LG

Rebecca

5

Hi!

wir haben 1 Wolfspitzin, 1 Dackel-Ratero-Terrier-Mix, 1 Dackel-Malinois-Mix.

Steuern:
1. Hund: 36 €
2. Hund: 72 €
3. Hund: 120€ (und jeder weitere ebenfalls...)

Insgesamt also 228€ pro Jahr an Hundesteuer.

Gruß
Kim

6

Wir haben zwar keinen Hund mehr, aber bei uns in der Stadt zahlt man pro Jahr:

88 Euro bei einem Hund,
100 Euro bei zwei Hunden,
114 Euro je Hund bei drei und mehr Hunden,
600 Euro je Hund für z. B. Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Mastino, Rottweiler etc. Darunter fallen auch Kreuzungen untereinander und mit anderen Hunden.

7

Hi,

wir haben einen Golden Retriever und zahlen 26 Euro im Jahr.

LG
Merle

8

Huhu,

wir haben eine roße Mischlingshünding und bezahlen 36 € im Jahr.

LG Moni

9

Wir haben eine Boxerhündin und zahlen 50 Euro im Jahr!
Gruß, Shari #blume

10

Hallo!

Wir haben einen Terrier-Mix und zahlen 18 Euro im Jahr.

LG