Katze geht an ihre OP Wunde

Huhu

Gestern hab ich meine Katze kastrieren lassen. Ihr geht es Gott sei Dank wieder besser.
Jetzt ist es nur so das sie sich an die OP Wunde leckt. Von der Tierärztin hat sie nen Silberspray drauf gesprüht bekommen was sie allerdings sich schon komplett weggeleckt hat.
Was kann ich jetzt tun damit sie nicht mehr an die Wunde kommt? Vielleicht nen Pflaster drauf kleben?

1

zum tierarzt und ne halskrause holen bevor sie die komplette naht aufleckt und sie nochmal nachoperiert werden muss

2

Hallo

Hat deine Katze keinen *Trichter* bekommen?

Unsere hatte ne Woche einen Trichter und ein Pflaster auf der Wunde. Den Trichter haben wir zwar zum fressen abgemacht und dann wieder drauf.

Nach einer Woche wollte unser TA sie nochmal sehen und dann hat er das Pflaster abgemacht und die Fäden gezogen. Dann noch einen Tag den *Trichter* und gut war.

LG IRis

3

Also ich hab jetzt keine Halskrause mitbekommen. Aber wie ist das denn? Hält sowas auch? Kann mir vorstellen das meine ständig versuchen würde das Teil runter zu ziehen.
Meine Katze trägt ja auch keinen Halsband oder so. Kann das denn trotzdem halten?

4

der halskragen wird mit einem halsband oder einem band festgemacht und rutscht nicht runter

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

wir haben unserer damals einen Babybody angezogen, sie kam mit der Halskrause gar nicht klar...
Hinten ein Loch rein und umnähen... Sah echt scharf aus und enach einem Tag hatte sie sich dran gewöhnt. Ist aber glaube ich, nichts für jede Katze!

7

den Tipp hatte unser TA uns auch gegeben...

Sieht wohl wirklich sehr lustig aus - soll aber tatsächlich angenehmer für die Katzen sein als der Trichter...

LG
Frauke