Haaren BKH´s weniger?

Hallo,

möchten uns sehr wahrscheinlich 2 BKH Kater holen. Heute hat eine Bekannte gesagt, dass ihre damalige Katze (EHK) extrem viel gehaart hat und sie selbst jetzt nach fast 4 Jahren immer noch ab und an Haare in der KLeidung findet...

Ist das normal #kratz? Haaren BKHs denn evtl. weniger #gruebel?

LG

1

Hallo,

was weniger haart weiß ich nicht,aber ich weiß das du mit einem Furminator fast keine Haarprobleme mehr hast!Meine Bekannte hat sich einen gekauft und sie sagt das ist der wahnsinn.Kaum noch Haare die rumfliegen!

3

Was ist das denn #gruebel?!

LG

6

Das ist so eine bürste die die komplette alo fast die komplette Untrwolle rausbürstet.Gibt es im Zoofachhandel oder günstig bei eb...

2

Hallo :)

Wir haben 2 BKH (siehe VK).
Zorro haart unwahrscheinlich viel, wenn wir ihn nicht jeden Tag bürsten, dann erbricht er jeden Tag. (selbst wenn wir ihn bürsten, erbricht er noch oft Haare.)
Abby hingegen haart kaum.
So unterschiedlich kann das sein.
Kommt auch auf die Felldichte an, aber das sieht man ja eh erst später, wenn sie größer werden.

Liebe Grüße,
Susa :)

4

Och, die sind so niedlich, da nimmt man das Haaren gern in kauf ;-)... Darf ich mal fragen, wie viel du für bezahlt hast und wo du die her hast #hicks?

Du hast ein männchen und ein weibchen oder?! Welcher der beiden ist denn verschmuster und lieber?

LG

5

Hallo :)

Danke :)

Beide Katzen sind von einer Züchterin und mit Papiere.
Du musst mit Preisen von ca. 500 € rechnen für eine Katze mit Papieren.
Abby gab es später "billiger", sie sollte als Zuchtkatze eingesetzt werden, aber ihre Augen wurden nicht dunkel genug. Ich finde sie aber trotzdem Wunderschön! :)

Verschmuster ist eindeutig Zorro!
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Kater verschmuster sind als Katzen.

LG
Susa :)

7

Hallo,
also ich hab auch ne BKH und die haart wie verrückt.
Überall fliegen die feinen Häärchen von ihr rum. Es ist manchmal echt nervig. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf wenn man seine Katze so lieb hat.

LG