Verletzte Katze geht trotzdem raus, was meint ihr?

Hallo zusammen

Möchte kurz ne 2. Meinung:

Gestern abend lag unsere JOYA #katze nur depressiv auf dem Sofa, und wenn man sie hochgehoben oder hinten angefasst hat, hat sie geknurrt (macht sie sonst nie). Von daher muss sie irgendwas haben, sie setzt sich auch nicht hin, sondern entweder sie steht oder sie liegt. Und wenn sie sitzt macht sie das ganz verkrampft #gruebel

Nun wollte ich eigentlich heute morgen mit ihr zum Tierarzt, aber dann hat sie gefressen und ist danach sogar raus #kratz Also demnach kanns ja nicht soooo schlimm sein? #gruebel

Bin extra heute um 12.00h heim um nach ihr zu gucken, aber sie war nicht mal da #augen

Was meint ihr?
Sind Katzen einfach hart im Nehmen oder ist es was Schlimmeres? #schwitz

Bin gespannt ob sie heute abend da ist, und wies ihr geht, wenns immer noch gleich ist starte ich morgen früh den 2. Versuch.

Letzte Nacht hat sie sogar bei uns geschlafen, und suchte richtig die Nähe, macht sie sonst auch eher selten #gruebel

Wie ist das bei Euch?
Rennt ihr auch immer gleich zum Arzt wenn was ist oder wartet ihr zuerst mal ab? #kratz

#danke
Gruss
ANDREA

1

Hi Andrea,
Wenn ich von meinen Katzen ausgehe, dann kann ich bei Veränderungen im Verhalten meistens stark davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt!

Ich finde, dass knurren oder ähnliches wirklich ein Alarmzeichen ist! Ich würde aufjedenfall zum Tierarzt!

Katzen können allgemein Schmerzen sehr gut verstecken und zeigen deshalb Erkrankungen oft erst kurz vor 12.

Dass sie raus möchte, hat meiner Ansicht nach kaum Aussagekraft.
Mein Kater wollte auch unbedingt raus, obwohl er vom Fieber völlig entkräftet war. Manchmal verkriechen sich kranke Tiere auch draußen irgendwo(wenn sie sehr schlimm krank sind)
aber ich weiß wie schwer man sie im Haus halten kann:-p

Wenn sie wieder da ist, beobachte sie und wenn sie weiterhin das Verhalten zeigt, lass sie nicht mehr raus bis ihr beim Tierarzt ward.
Hoffe, sie hat nichts schlimmes, nur ne Prellung oder so.
LG Nessi

2

Hallo,
da kranke Katzen oft nicht zeigen das sie krank oder verletzt sind hat es keine Aussagekraft ob sie raus will oder nicht.Ich würde mich da nicht drauf verlassen,wenn Du nicht nachschauen kannst ob die Katze eventuell verletzt ist dann ab zum TA.Ich hätte die Katze jedenfalls nicht rausgelassen bis das abgeklärt ist.Könnte eventuell eine Bißverletzung unterm Schwanz sein und dann bei dem warmen Wetter legen sich da auch ganz schnell Fliegeneier ab.Also sobald die Katze wieder da ist ab zum Ta oder zumindest selber anständig gucken ob sie irgentwelche Verletzungen hat.
LG Kimchayenne

3

Mein verstorbener Kater war auch ein wilder Freigänger!

Eines Tages sah ich ihn im Garten streunen und wunderte mich, dass sein Schwanz so seltsam hing. Er kam 2 Tage gar nicht rein und ließ sich auch icht einfangen! Tja, und dann war er drinnen und mich traf fast der Schlag! Hing der Schwanz nur noch an 2 dünnen Hautfäden. Der TA kam, fing ihn ein und sagte später zu mir, daß es wohl eine Ratte war... Schwanz wurde amputiert und gut war!

Als er 8 Jahre alt war - fit und fidel - immer noch fleißig draußen und am jagen, ließ er mich eines Tages nicht mehr an sich heran! Knurrte und fauchte und alles!

Da stimmte was nicht und wieder kam der TA um ihn mit dem Kächer einzufangen!

Narkose und Röntgen und alles, weil von außen sah man nichts! Tja, er kam direkt in den OP, Milztumor im Endstadium, er starb noch während der OP!

Und nichts davon gemerkt vorher!

Katzen sind hart im Nehmen - auf jeden Fall - aber wenn sie was haben und es zeigen dann doch lieber mal nachsehen lassen!

LG Scrollan

4

Wenn eine Katze beim hochheben knurrt hat sie Schmerzen... meine jedenfalls.

Da ich das Verhalten meiner Katzen sehr gut kenne sehe bzw. erkenne ich auch wenn sie krank sind, und ja, ich renne dann direkt zum Arzt und warte nicht noch ab. "Umsonst" beim Arzt war ich noch nie!

Den Freigang hätte es bei mir nicht mehr gegeben...

lichtchen

5

Hallo.....?
Gibt es was neues? Warst du mit der Mietze beim Tierarzt?
Finde es irgendwie schade, dass du dich nimmer gemeldet hast...
LG Nessi