Hilfe meine Katze raubt mir den Schlaf!!!!!!

Hallo,
wir haben seit über einem Jahr eine Katze, sie ist Kastriert und alles.
Seit einigen Monaten habe ich keine ruhige Nacht mehr. Sie kommt ab 3 Uhr halbstündlich und miaut ohne Ende.
Was soll ich nur mit der noch machen.
Ich halte das nicht mehr aus und bin am überlegen ob ich sie abgeben soll.
Aber ich liebe meine Katze und möchte sie nicht hergeben. Kann mir jemand helfen, was ich machen könnte???
So kann es auf keinen Fall weiter gehen.
LG

1

Wo maunzt sie?

dem wohlbefinden deiner katze würde ein parnter gut tun, doer geht sie den ganzen tag raus?

2

Hi

ich weiß ja nicht, ob Deine Katze Freigänger ist... Meine wollen bei dem Wetter im Moment gerne nachts raus - da ist es für sie wahrscheinlich angenehmer... Tagsüber suchen sie sich dann ein kühles Fleckchen in der Wohnung und schlafen... (Dieses Verhalten passt ja auch eh besser zum normalen Rhythmus einer Katze - Katzen sind ja normalerweise nachtaktiv...)

Sonst solltest Du vielleicht wirklich über nen Partner nachdenken - als wir am Anfang nur unseren Kater hatten, war er auch oft ziemlich unausgelastet - hat nachts mit Vorliebe meine Zehen gejagt (AUA sag ich nur) - und war mit nichts zufrieden... Als wir dann die Katze dazugeholt haben, wurde vieles besser...

LG
Frauke

3

< Ich halte das nicht mehr aus und bin am überlegen ob ich sie abgeben soll.
Aber ich liebe meine Katze und möchte sie nicht hergeben >

das widerspricht sich, niemand der sein Tier liebt wird ernsthaft darüber nachdenken es wegen solch einer Sache wegzugeben!

Hol ihr einen Spielgefährten, Einzelhaft für Wohnungskatzen ist Tierquälerei!

glu

4

#pro

da kann ich nur zustimmen und dir das gleiche raten!

5

Ich würde vermuten, das ihr langweilig ist.

hol ihr nen Kumpel!

6

Hallo wuermchen,

bei uns ist es ähnlich. Wir haben aber eine Katze und einen Kater.
Die Katze ist total pflegeleicht, man kann sich sogar mit ihr unterhalten :-D aber der Kater ist schlimm. Nur am maunzen und das noch so kläglich, als ob ihm jemand etwas schlimmes will.
Das war allerdings schon von Anfang an so und wir haben sie daran gewöhnt, die Nacht in der Küche zu verbringen. Anfangs gab es noch viel Miau und Mau, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt und sie bekommen auch immer bevor's ins "Bett" geht ein Leckerli.

Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit, aber ich denke das mit der Zweitkatze ist definitiv die beste Entscheidung.

Liebe Grüße
liebesmaedel mit Lucy #katze und Tigger #katze