Wieviel Futter bekommen Eure Katzen pro Tag?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wieviel Naßfutter Eure Katzen pro Tag bekommen und welchen Futter ihr nehmt?
Unsere bekamen ein Futter aus dem Supermarkt und jetzt bekommen sie Bozita. Bei dem alten Futter stand als Empfehlung drauf, bei einer Katze mit ca. 4 kg / 400 g Futter pro Tag. Nun ist ja Bozita bedeutend hochwertiger und da steht aber auch drauf, bei einer Katze mit ca. 4 - 5 kg / 400 - 500 g Futter pro Tag.
Ich habe hier im Forum mal gelesen, das man bei hochwertigem Futter weniger füttert, als bei Futter aus dem Supermarkt. Deshalb meine Frage an Euch.

LG
bebo

1

hallo,

meikne mietze frisst auch ne 400gr dose am tag. als sie noch zu zweit waren , haben sie gemeinsam eine dose vertilgt (wobei die jetzt tote katze) höchstens 150gr gegessen hat. war ne ganz zierlich siam von 3 kilo.

warum sie nun mehr frisst, weiß ich nicht. meine tä vermutet, dass die regelmäßigen kortisonspritzen den hunger erhöhen.

ich füttere das lux vom aldi.

lg sonja

2

Hu hu:-)
Mein Schnubbi frisst wenns hoch kommt zwei Beutel oder Schälchen am Tag...meistens aber nur eins.(100g)
Ich kaufe das Futter bei Norma, Müller....es gibt auch Felix und Whiskas wenn es im Angebot ist aber komischerweise bevorzugt mein Kater die billigeren Sorten.
Am liebsten frisst er die Beutel, er steht so sehr auf die Sosse, die wird sofort aufgescheckt.....:-p
Bozita hab ich noch nie ausprobiert....aber schon Sheba und noch andere teuere Marken und die sind dann im Müll gelandet.....#katze
Liebe Grüsse

3

Sheba und die anderen "teureren" Marken sind auch nicht besser als die billigen. Und die fahren darauf so ab weil genug Zucker und Lockstoffe drin sind.

Sabrina

4

Die Umstellung macht sich meist nicht sofort bemerkbar sondern dauert etwas. Fütter doch einfach noch ein gutes Trockenfutter dazu.

Sabrina

5

Hallo,
ich füttere auch Bozita und meine Katzen bekommen morgens eine Packung und Abends eine,ich habe aber 4 Katzen,macht also pro Katze ca. 200g,wobei da noch eine junge Katze dabei ist die oft mehr frisst als die anderen.Es dauert aber schon ein bisschen bis sich der Organismus auf das hochwertigere Futter umgestellt hat.
LG Kimchayenne

6

Moin!

Meine Beiden bekommen die Tetra-Packs von Bozita, das sind dann 370 g Tag/Katze
Meine scheinen ziemlich verfressen zu sein #schein

Trockenfutter, wie hier empfohlen, würd ich nicht anbieten, seit wir das weggelassen haben hat Snow ein Kilo abgenommen, von ganz alleine, ohne Diät, gerade heute von der TÄ bestätigt #huepf

Wie viel man füttern sollte liegt an der Katze, Loki z.B. könnte auch zwei Packungen fressen und auch verbrennen, möcht nicht wissen was die Draußen noch alles frisst #schein
Beobachte sie einfach, wenn sie zunimmt war es zu viel ;-)

lg glu

7

Unsere bekommt morgens ein Beutelchen (Kitekat, Whiskas.. oder irgendwas anderes - immer im Wechsel) Zwei Tage hintereinander würde sie nicht die gleiche Sorte fressen. Die Portion schafft sie aber höchstens zur Hälfte.
Abends bekommt sie ein Schälchen (auch immer wieder eine andere Sorte). Das schafft sie meißt aufzufuttern. Zwischenduch bekommt sie ganz wenig Trockenfutter als Leckerlies.
Sie mag nicht raus gehen und bewegt sich zu wenig. Das hat sie mit 150-200g am Tag genug.

8

unsere zwei bekommen abends jeder ein Schälchen Nassfutter (diverse Marken), und haben den ganzenTag über eine mit Trockenfutter (Hills) gefüllte Schale (ca. 2 Hände voll) und Wasser.

LG
Merline

9

Hi,

also ich fütter für zwei Katzen am Tag eine 100g Schale oder Dose (Animonda oder Miamor), stelle aber ausreichend Trofu (Hills) zur Verfügung.

LG Danni

10



Ich gebe kein Trockenfutter (nicht artgerecht), vom hochwertigen Nassfutter (Yarrah, Grau etc.) fressen sie zu zweit eine Dose von 400g am Tag.

Mind. jeden zweiten Tag gibt es Frischfleisch dazu, dann entsprechend weniger Nassfutter.

LG, katzz