kater röchelt/würgt und kann nicht mehr miauen

hallo an alle!

ich habe mal eine dringende farge und zwar röchelt/würgt mein kater seit gestern abend und kann nicht mehr miauen!er ist sonst sehr kommunikativ aber seit gestern funktioniert das nicht mehr bei ihm! und das ständig! es hhört sich an als würde irgendwie was im hals stecken,aber ich wüsste nicht was er kann eigentlich nichts großartig gefressen haben..ansonsten benimmt er sich relativ normal und hat auch kein fieber oder ähnliches, er frisst zwar weniger aber er frisst und trinken tu er auch ab und an. es sieht nur so aus als wre er etwas schlapper als sonst weil er keine richtige lust aufs spielen hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß steffsteff

1

AB ZUM TIERARZT

2

meine katze hat neulich als wir beide noch geschlafen haben eine nähnadel gefresen die ihr im rachen steckengeblieben ist weil sie sich einmal durch die zunge gebohrt hat.... ihr hat man auch nichts angemerkt ausser dass sie ein wenig hustete würgte und es immer so aussah als würde sie auf etwas herumkauen. ich würde an deiner stelle schnell zum TA...ich hätte meiner garnichts angemerkt wenn sie nicht blutige reste ds fadens ausgekozt hätte... katzen merkt man in der regel sehr spät an das ihnen was fehlt weil sie eben bis zum schluss gute miene zum bösen spiel machen... also so tun als würde es ihnen blendend gehen bis es sich nicht mehr vermeiden lässt... katzen halt...

3

Ich würde sagen das Dein Kater eine richtige schöne Angina hat, das hatten unsere Katzen auch schon ab und an. Er muß dringend Antibiotika bekommen, denn ohne quält er sich nur rum.

4

Ich hoffe Du gehst schnellstens zum Tierarzt mit der Katze.

Das kann alles Mögliche sein! Aber so was muss kontrolliert werden. Dringend!

Alles Gute, Janette

5

Hallo,

warst du schon beim TA? Was war es denn gewesen?

lg Sandy

6

erstmal ein dankeschön an alle die mir geantwortet haben :-)

also ich war dann gestern noch mit meinem kater beim tierarzt und er hat wohl nur eine erkältung un dda er kein antibiotika verträgt hat er ein anderes medikament bekommen und heut egeht es ihm schon etwas besser :-) er kann auch schon wieder etwas mauzen aber jetzt hört man auch das er sowas wie einen kratzigen hals hat ;-)

liebe grüße steffsteff