Katze beisst Nachbarskatze (versicherung)

Hallo

Unser Kater hat unseren Nachbarskater gebissen! Er sah schlimm aus und musste auch operiert werden! Wir haben den Kater noch nicht lange hier, er lebte vorher bei meiner Mutter und war den Umgang mit anderen Katzen auch gewohnt!
Warum er das getan hat wissen wir nicht, er faucht jetzt sogar schon gegen unsere Tochter obwohl er die von klein an kennt, wir haben ihn 2 mal hier rausgelassen und schon ist es passiert!

Ich will meine Nachbarn aber auch nicht auf den Kosten sitzen lassen, es kann ja keiner von uns davon!
Heute Mittag hat mir eine Bekannte gesagt dass ich probieren könnte die Tierarztrechnung über unsere normale Hapftpflicht zu nehmen, kennt sich vielleicht jemand damit aus? würde das funktionieren?

#danke

LG Sandra

1

Da hat deine Bekannte Recht, deine Haftpflicht kommt auch für die Schäden auf, die deine Katze verursacht hat. Reiche die Tierarztkosten ein, denn ein Tier gehört ja lt. Gesetz zur Sache,

lG Pechawa

2


Hallo

#danke, mein Mann hat heute morgen bei der Versicherung angerufen und die waren sich nicht sicher ob sie es übernehmen und haben es jetzt angefragt, wir bekommen dann gleich eine Antwort von der Versicherung

LG Sandra

3

#danke nochmal

Die Versicherung übernimmt alles, jetzt bin ich erleichtert, sonst hätte ich die 300€ bezahlt

LG Sandra