Hund hat Schokoladenkuchen gemopst :-(

Hallo zusammen,

es hat eben an der Tür geklingelt und in 1 Minute der Unachtsamkeit hat mein Hund den Rest vom Stück meines Schokoladnekuchens gegessen.

Im geamten Kuchen waren ca. 150 g ZARTBITTERSCHOKOLADE. Ich hatte ein Viertel Stück auf dem Teller und mehr als die Hälfte gegessen. Er hat also ca. 20 g "abbekommen"

Bin schon total panisch. Kommen nämlich gerade erst vom Tierarzt und mach mit nun total Sorgen und Vorwürfe!!! #gruebel

Nachdem was ich gerade gegooglt habe, ist die Menge wohl gerade noch grenzwertig... Denke aber, ich werde gleich doch zum Tierarzt fahren, damit er ihm ein Brechmittel gibt.

Was meint ihr?
(Er wiegt übrigens 20 Kg)

1

hm, unsere hunde essen öfter mal etwas schokolade...

2

Ich denke ihr solltet vorsichtshalber zum Arzt fahren: In meinem Freundeskreis hat zwar ein Hund schon mehrfach ähnliche Mengen gefressen und es ist NICHTS passiert - aber es gibt genug andere Hunde bei denen es nicht so abgelaufen ist.

3

Wie geht s dem Hund ?
Warst Du beim TA ?

Mein Chi hat mal 250g Merci Schoki geklaut als wir nicht da waren er hat s zum Glück überlebt.

lg dore

5

Ihm gehts zum Glück gut!!! :-D

Hatte beim TA angerufen und sie meinte, dass die Menge unbedenklich wäre.

Sollte mir aber dennoch etwas ungewöhnliches auffallen, hätte ich mich nochmal melden können.

Bin so froh, dass nix passiert ist! Waren ja erst 3 Stunden vorher beim Arzt, weil er immer mal wieder einen gereizten Darm hat. :-(

Liebe Grüße

die Nini

4

Huhu!

Mein Hund hat sich damals, als er alleine war, eine 24-er Packung Toffifee vom Tisch geholt, die Folie entfernt und fast alle aufgefuttert.#schein#schwitz

Ihm ist nichts passiert.

Er hieß übrigens Nini #freu#hicks

LG,

die Silly #cool