Wahrscheinlich Bauchbruch

... Wir sind vom Tierarzt wieder zurück -ohne unseren Timmy, den mussten wir da lassen. Er wird gerade operiert, wahrscheinlich wegen einem Bauchbruch.

Hab ja vorhin schon mal geschrieben (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=34&tid=2403061) und möchte mich für die schnellen Antworten bedanken.

Bin auf der einen Seite froh, dass es kein Tumor ist, in der Beule konnte der TA Flüssigkeit fühlen.
Könnte auch ein Abszess sein, aber ist eher unwahrscheinlich.

Fühl mich ganz mies.
Hab mich auch voll auf ihn drauf gesetzt :(
Der Arme...

1

Lass dich mal #liebdrueck
Dein Timmy übersteht bestimmt alles ganz gut. Was ist aber ein Bauchbruch? Was hat er denn gemacht oder woher kommt sowas?#kratz
Wünsch dir das er bald gesund und munter zu Hause ist.#klee

2

Der Bauchbruch kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich gestern Abend auf ihn drauf gesetzt habe -war natürlich keine Absicht!
Es kann aber auch von einem Sturz kommen, wenn die Katze z.B. über einen Zaun klettert, abrutscht und dabei auf die Kante knallt oder so.
Da Timmy Freigänger ist, kann man es nicht zu 100 % sagen, ob ich Schuld bin oder ob es ein anderer Grund war.

Der TA hat mir den Bauchbruch so erklärt: Der gesamzte Bauchraum wird von der Muskulatur zusammen gehalten. Die ist an einer Stelle nun kaputt und deshalb drückt ein Organ nach draußen (daher die Beule die er am Bauch hatte) und wird nur noch von der Haut zusammen gehalten.

In 90 Minuten fahren wir los, ihn abholen...

3

Da musst du dich aber ordentlich auf ihn drauf geschmissen haben... :-( Und wie gehts ihm jetzt?

weitere Kommentare laden