Welpe frisst kein Trockenfutter

Hi...


also mein kleines mädchen ist jetzt 13wochen jung,und die kleine frisst normal Trockenfutter und jetzt ??Möchte sie es nicht mehr #kratz Hab Frolic probiert will sie nicht von der vermittlerin hatt sie Pedigree bekommen aber jetzt will sie gar keins mehr Essen.

Sie möchte nur Leckerlis oder Nassfutter aber davon bekommt sie Blähungen und leichten Stuhlgang.Und deshalb bekommt sie nicht viel davon.

was soll ich denn noch probieren ??Möchte ja nicht das sie dünn wird und verhungert :-(

1

Hallo,

sie ist ein kluger Hund, denn Pedigree und Frolic sind unter aller Kanone, schlichtweg richtig schlechtes Futter.

Du könntest entweder ein sehr hochwertiges, möglichst getreidefreies Hundefutter versuchen ( da gibts hier aber einige andere User die da deutlich mehr Ahnung haben als ich).

Oder dich mit dem Thema Barf auseinandersetzen, das wäre die artgerechte Rohfütterung.

liebe Grüße

Andrea

2

Ich nehme James Wellbeloved, das ist getreidefrei.
Und manchmal Bozita Robur(nur das ist getreidefrei)

Dann gibt es noch Orjen,Platinum und Acana die sind auch gut aber teurer.
Das sind die, die man z.B. auch bei Zooplus portofrei bekommt(dann kann man sich das schlappen sparen;-))

3

Hi...

schlauer Hund! ;-)

Nee, im Ernst, du hast schon so ziemlich das Schlimmste gefüttert, was man nur füttern kann!

Entweder du fütterst Frischfleisch oder ein hochwertige TroFu (z.B. Orijen, Marengo oder Regal)

Achte darauf, das das Futter getreidefrei ist, der Rohascheanteil 6% nicht übersteigt ect.)..also Inhaltsstoffe genau abgleichen.
Ich hab da mehrere Wochen dafür gebraucht ;-)

LG Tanja

4

OK werde es mal mit Teuren Futter probieren


Kann ich auch Trockenfutter einweichen ???Ist das gut für die Kleine hab mal jetzt 3-4 Trockenfutter eingeweicht hatt es sofort gegessen #kratz ist glaub ich nicht gut oder ???

5

Doch kannst Du, gerade bei Welpen wird das oft gemacht!
Aber bitte wechsle das Futter!

lg glu

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich bin jetzt auch keine super Futterexpertin, aber wir kommen bei unserem 18 Wochen alten Welpen sehr gut mit Belcando Futter zurecht. Bekommst Du nicht in jedem Fachhandel, aber in den gut sortierten schon.
Um unserem Hund ein wenig Abwechslung zu bieten reduzieren wir die auf der Packung empfohlene Futtermenge um ein Drittel und geben stattdessen ein wenig Hüttenkäse oder Babygläschen (also die Fleichgläschen, nicht die Menüs mit Soße oder verschiedenen Komponenten) dazu.
Und wir geben auch in der Regel ein wenig warmes Wasser zum Futter.
Moritz frisst das Futter aber auch ohne Beigabe (also muss es ihm auch ein bisschen schmecken)
Er hat sehr schönes Fell davon bekommen, auch Stuhlgang und Zähne sehen prima aus.

Das Beste für den Hund ist sicher das Barfen... das vertragen aber auch längst nicht alle Hunde, bzw man muss lange ausprobieren bis man das richtige Fleisch gefunden hat.

An der Fütterung von Hunden scheiden sich aber wirklich die Geister, ich würde für meine Babykost/Hüttenkäse Zugabe sicher auch von einigen gesteinigt werden.
Aber es gibt wahrscheinlich kein hochwertigeres "Fertigfleischprodukt" als Babygläschen.

Was ich als Laie aber auch weiß ist, dass die allermeisten Feuchtfutter und Trockenfutter, die im Fernsehen und Supermarkt beworben werden absoluter Mist sind, alles Abfall und Aroma.

LG Mumpi mit Moritz (18 Wochen)