rattengift

hi mein hund hat rattengift gefressen #schockund zwar vor einer woche#zitter#zitter, war nicht viel habe mir deshalb keine sorgen gemacht, bis heute ist noch nichts vorgefallen. waR wohl nicht so schlimm, oder?:-(
wer hat erfahrung mit sowas? kann das zeug auch zu alt sein? (hoffentlich)lg#zitter

1

hi

hab damit gott sei dank noch keine erfahrung gehabt aber hast du mal dein tierarzt gefragt?

das wäre das erste gewesen was ich in so einer situation gemacht hätte.

ella

2

klar , die fragten nach anzeichen wie futterverweigerung, extreme müdigkeit, erbtrechen, aber alles das lag nicht vor,
mir wurde gesagt, das rattengift zeitverzögert wirkt und ich bei ersten anzeichen sofort zum ta soll, deswegen die frage, wie lange muß ich noch bangen oder kann das gift tatsächlich schon zu alt gewesen sein
lg

3

Also ersteinmal gibt es da ja verschiedene Gifte:(

Was oft verwendet wird, ist so ein Zeugs, was die Ratten futtern, sich dann in ihre Verstecke zurückziehen und erst dann sterben. Das ist damit die anderen Ratten den Tod der Ratte X eben nicht mit dem Gift in Verbindung bringen. Die Tiere sind nämlich ziemlich klug.

Wenn dein Hund das Zeug vor einer Woche gefressen hat, müssten eigentlich schon Symptome aufgetreten sein.

Wie gesagt EIGENTLICH! Ich weiss ja nicht welches Gift dein Hund gefressen hat. Haben die beim TA denn nichts genaues sagen können?
Weisst du welches Gift er gefressen hat?? Bzw. hast du nicht die Packung davon?

Lg finchen

4

Hatte ich vergessen: Es kommt natürlich auch auf die Menge an, die Größe und das Gewicht des Hundes...

5

es war rosa und mein hund hat 40 kilo ( groß und süß ), nun sagt der ta auf zeichen warten, #zitter

weitere Kommentare laden
8

Ich hab berufsbedingt schon einige Hunde dran sterben sehen und andere wurden gut therapiert.

Ich frag mich warum du dir erst nach einer Woche darüber Gedanken machst?

11

hi du mußt richtig lesen , ich war beim ta und die sagten auf zeichen warten, die gott sei dank bis heute nicht eintrafen. immernoch guten hunger und kein erbrechen, keine übermäßige müdigkeit, ich wollte nur wissen wann ich aufhören kann mir gedanken zu machen, ein paarmal am tag mir sein zahnfleisch anzusehen, mein gott der hund fühlt sich schon total genervt und beobachtet
lg

10

Du hattest eine Woche Zeit einen Tierarzt dazu zu befragen!

12

auch du bitte richtig lesen, ich war gleich da und da wir uns nicht sicher waren, sagte der ta uf zeichen warten, ....
lg

13

Naja so eindeutig hast du ja nicht geschrieben, dass du sofort beim TA warst;)

weitere Kommentare laden
19

Rattengift wirkt nie sofort!

Warum? Weil die Biester schlau sind und erst eine vorschicken...

Wäre das mein Hund, ich wäre sofort zum Tierarzt.

Gruß

Manavgat

20

woher weisst du das es RATTENGIFT war. Und weswegen sorgst Du Dich erst jetzt ??????

21

mein hund hat auch mal rattengift gefressen, aber er ist ein großer hund und die menge reichte gott sei dank nicht aus um ihm etwas anhaben zu können

22

Es gibt verschiedene Rattengifte, insbesondere verschiedene "Generationen". Gifte der ersten Generation müssen meist vom Tier mehrmals über einen kurzen Zeitraum aufgenommen werden, damit sie überhaupt toxisch wirken. Also z.B. an 3 - 4 Tagen je 1 Portion.
Nimmt ein Tier ein solches Gift nur ein einziges Mal in einer nicht allzu großen Menge auf, passiert gar nichts.

Mit den Giften der 2. Generation sieht das anders aus. Ich vermute aber mal, nach einer Woche ohne Symptome wird nichts mehr kommen.

Ich meine Mal gehört zu haben, spätestens nach 3 Tagen müssen massive Symptome bzw. der Tod aufgetreten sein. Einige Gifte wirken schon nach ein paar Stunden tödlich.

LG
MOP

23

wieso bist du nicht sofort zum arzt gegangen????

meine beiden bzw nur meine große hat auch mal eine ganze packung gefressen.
ich bin SOFORT mit der packung zum arzt, war unverzüglich dran und beide bekamen ein mittel zum erbrechen und weitere medis.

unsere camille, sagte mir der arzt, wäre innerlich verblutet!!!

ich kann nicht verstehen, wie du das auf die leichte schulter nehmen kannst. #contra

ich drücke deinem hund die daumen!