13

Hey,

ich kenne das Problem! Hab zwei Bordeauxdogge-Boxer Mischlinge ( über 70cm, fast 50kg und 65cm, 35kg) und sobald andere uns sehen, reißen die ihre Hunde zur Seite! Eine hat sogar ihren Zwergpudel am Geschirr hochgehoben, also an der Leine und beinahe auf die Straße geschleudert weil mein großer dem kleinen wohl zu nah kam...:-(

Der einzige hier der seinen kleinen Hund mit unsere spielen lässt, ist einer mit einem kleinen, total agilen, schlanken Mopsmädchen. Die kleine ist echt putzig, aber irgendwie hyperaktiv*lach

Ich find es echt schade das kleinere Hunde gleich weggerissen werden, weil die nämlich meist dann sopäter total aggro werden und alles was größer ist als sie angreifen. Ist doch kein Wunder wenn die großen dann mal zurück beißen weil sie sich nicht alles gefallen lassen wollen!


lG germany

16

Ich habe zwei Bullys und mir sind große Hunde als Spielgefährten wesentlich lieber. Die Besitzer sind nämlich viel gelassener und lassen die Hunde spielen, auch wenn es wilder zu geht, ohne gleich dazwischen zu gehen weil "etwas kaputt gehen könnte". Und ich muss auch keine Angst haben, dass meine beiden was kaputt machen beim anderen Hund ;-)

Hundebesitzer von kleinen Hunden sind oft so hysterisch und überängstlich #augen

Wenn ich aber sehe, dass ein großer Hund mit seinem Frauchen spazieren geht (das heißt, sie durch die Gegend gezerrt wird und den Hund nicht unter Kontrolle hat) dann wechsel ich auch die Straßenseite.

Aber grad neulich war ich im Park unterwegs als mir ein riesiger schwarzer Hund entgegen kam. Ich war froh, dass wir überhaupt einen Hund trafen, bei uns ist im Moment nämlich echt wenig los. Aber das Herrchen bremste den Hund die ganze Zeit aus, weil er so stürmisch war. Also meinetwegen hätte er das nicht gemusst, meine beiden sind doch selber stürmisch... aber er hat wohl auch schon schlechte Erfahrung mit anderen Besitzern gemacht.

Liebe Grüße

17

Wenn ich mit meiner Hündin spazieren war, und mir ein großer Hund entgegenkam, hatte ich auch erst mal respekt, also habe ich meine zurückgerufen und angeleint #schein Aber wir sind dran vorbeigegangen und ich habe die Reaktion des Hundes und Halters abgewartet, wenn mir dann von beiden Seiten zu verstehen gegeben wurde, alles ist in Ordnung, haben die #hund sich erst mal beschnüffelt, und dann durften sie toben, und alles war bestens #freu



18

Hi,

oh wie schön!! So ein Teil suchen wir auch. Irgendwann (hoffentlich nich so schnell) wenn unser Hund nicht mehr bei uns ist, holen wir auch so ein Riessenteil. Mein Mann guckt schon immer nach Doggen....#augen.

Neee, Angst habe ich nicht. Viele, die Obergefährlich aussehen sind Lämmer.

Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, wenn man Respekt einflösst. Endlich Gassigehen ohne Angst :-p. Ich z. B. wohne direkt neben einem Sportgelände, dahinter ist nur ein Schuttberg, der Kanal, Bahngleise, ne abgelegene Wiese und sonst nichts. Abends ist es schon manchmal etwas gruselig, wenn man Gassi geht. Da kommt mir so ein Rießenteil super gelegen.

LG
Caro

21

Hallo

Wenn der Hund nicht zum Herrchen passt (sprich: zierliche Person mit einem Kalb gassi geht - oder anders rum) dann wechsel ich auch die Straßenseite.

Oder wenn es bei uns in der Gegend ist: Ich weiß genau, wer seinen Hund nicht im Griff hat. Da ich immer mit Kindern unterwegs bin, geh ich lieber auf Nummer sicher.

Du hast den Hund noch nicht so lange. Warte doch einfach ab, das wird schon noch.

Gruß
Hummel

24

Guten morgen!

Bin neu hier und lese sonst immer nur still mit :-)

Ich kenn das nur zu gut, ich hab ne Deutsche Dogge und gerade Hundebesitzer mit kleinen Hunden, gehen uns aus dem Weg (obwohl sie eine kleine Dogge ist, Schulterhöhe 72) ... viele verstehen auch nicht, dass sie ihre eigene Angst dann auf den Hund projezieren... LÄSTIG!!!
Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Menchen sich nur an den "neuen" gewöhnen müssen und dann gehts auch mit den Hunden besser :-)

vlG Conny

25

Joa, kenn ich!

Aber dann musst du mal in Berlin mit einem "Kampfhund" gassi gehen, das wird noch kurioser! Ich hatte bis zur Morddrohung (gegen mich) und einem Versuch mich mit Hund an der Leine bei grüner Ampel (absichtlich, er stand er sah den Hund und gab gas) zu überfahren alles dabei, da war Straßenseite wechseln noch harmlos!
Ich hatte damals Hunde von Bullterrier in Not und Stafford in Not zur Pflege, alles ganz arme Würstchen die alle todbrav waren, da war so manche "Fußhupe" inner Nachbarschaft viiiel agressiever und unerzogen.

LG

27

Ja, *nick*, kenn ich auch....
LG
Sandra

29

Hallöchen,

kann mit dir fühlen hab einen Rhodesian Ridgeback Rüden der auch nicht grad klein ist! #verliebt
Anfangs hatte ich echt Mühe wie die Leutchen auf meinen reagiert haben aber es hat mich dann ziemlich schnell kalt gelassen!

Da wird Strassenseite gewechselt, da wird man komisch angeschaut, es wird ausgewichen wo es geht, kleine Hunde werde angeleint, manchmal auch die grossen etc.

Dennoch hat er ein paar gute Hundefreunde mit denen er toben kann.
Wenn ich ihm das Halti anhab ist es noch viiiielll schlimmer, Laien denken dann gleich es ist ein Maulkorb:))))

Interessanterweise haben Menschen, die die Rasse kennen keine Angst...
Er ist auch sehr Menschen bezogen und interssiert sich halt für alles. Na ja ich kann gut damit Leben ich weis ja wie mein Hund ist und der ist alles andere als ein Monster!

Viel Spass mit deinem "kleinen" und alles gute!

30

Hallo,
bei uns ist es eher das Gegenteil - wir können keinen Spaziergang mit unserer, mit 70cm recht großen, Neufundländerhündin (1,5 Jahre) unternehmen, ohne das Leute uns bitten, sie streicheln zu dürfen...
Leider stehen auch ständig Kinder bei uns am Zaun und locken sie dorthin. Arwenn ist so gutmütig und will immerfort spielen und nasse Küsse verteilen.
Ihr das dann verlässlich abzugewöhnen ist echt schwer.
Sie bemerkt aber auch schon aus zig Meter Entfernung, wer ihr wohlgesonnen ist und dann kann man drauf gehen, dass genau diese Leute uns ansprechen und den Hund, der aussehe wie ein Bär, streicheln wollen...

Der Neufi erfüllt mit seinem runden Kopf, den Knopfaugen, der Knubbelnase und seinem immer tapsig bleibenden Gang aber auch das perfekte Kindchenschema.
Auch mit unserer verstorbenen Hündin ist es uns so ergangen. Wir haben immer nur positives Feedback bekommen, niemand wechselte die Straßenseite.

Glaub mir, das ist das andere Extrem und oftmals genauso nervig

31

noch vergessen: selbst die kleinen Hunde haben komischerweise keine Angst (es sei denn die Exemplare, die generell vor Artgenossen Angst haben) und gehen mutig auf sie zu.
Arwenn ist dann immer ganz vorsichtig und versucht sie mit ihrer "Pranke" zu berühren.

allerdings haben wir von Anfang an trainiert, dass sie erstmal "nur gucken" darf, wenn ein anderer Hund auf uns zu kommt. Und je nachdem wieviel Angst der Besitzer des Hundes hat, bleibt es beim Gucken und vorbeigehen oder wir bleiben kurz stehen zum Beschnüffeln.

Unsere alte Hündin war ganz kurios: wenn so ein kleiner Kläffer an uns vorbei ging oder zog, dann ging sie ruhig dran vorbei. Nach einigen Schritten drehte sie sich um, schaute nochmal und schüttelte sich dann, als wenn sie sagen wollte: "Huch, was war das denn?"

37

ne freundin von mit hat zwei Doggen... ;-)

Mit deinem Problem wäre mal wieder bewiesen wie viele leute, die Hunde halten, so gar keine Ahnung davon haben....

vielleicht habt ihr ja ne Hundeschule in der nähe die auch spiel stunde machen (meine hat das früher gemacht, nach alter und etwas nach größe sortiert) damit er was zum spielen hat und vielleicht trifft man da ja auch leute mit denen man sich auch so mal treffen kann

wünsche dir viel Glück und herzliche Glückwunsch zum neuen Familienmitglied #huepf