Neues kätzchen.. Er versteckt sich nur?

Guten morgen an alle :-)

Seit gestern haben wir nun ein neues Familienmitglied :-)
Katerchen Casper...
9/10 wochen ist er alt.

Zu Hause hatte ich ihn noch in der Box gelassen, ich wollte warten bis er von selbst rauskommt.. aber nix da..
Dann bin ich für 2 stunden außer Haus.
Wieder zu Hause angekommen musste ich ihn erstmal suchen.
Unter der couch ;-)

Und seitdem hockt er mehr oder weniger da..
Zitternd, ängstlich..
Ich hab ihn paar mal aus seinem Versteck rausgeholt.. und gekuschelt,
ihm sein fressen "gezeigt", dass Katzenklo und sein "platz" zum schlafen.

Er miauzt ganz arg, gerade gestern abend, als ich im bett lag.

Er ist ständig nur am Zittern.. Ist das normal?
Bisher hat er seine Milch und sein fressen nicht angerührt.
Und auch nirgendswo "hingemacht".

Wie lange braucht denn so ein Kätzchen zum eingewöhnen?
Was soll ich tun wenn er nichts frisst?

Achja, beim Tierarzt war der Vorbesitzer wohl nicht, also nicht mal entwurmt.. #augen#gruebel

Hmm, jemand tipps für mich?

Danke sehr #winke

1

Nein, das ist nicht normal.

Der Kleine ist aber auch noch zu jung, um abgegeben zu werden und Einzelhaltung eines so kleinen ängstlichen Kittens verschlimmert die Umstellungsschwierigkeiten zusätzlich.

Gruß,

W

2

Gib dem kleinen Zeit, er muss sich erst eingewöhnen du kannst aber versuchen ihn aus seinem Versteck zu locken mit einem Band was du hinter dir herziehst, aber nicht überfordern, wenn er mit dir spielt zeigt dem Katerchen das du es gut meinst und wird dann auch sicher bald vertrauen zu dir finden, anfangs ist es ganz normal das er sich versteckt meisst dauert so so 3- 4 tage, ich habe meinen auch die zeit gegeben, anfangs gleich wenn er in die neue umgebung kommst musst du ihn nehmen und ihm gleich zeigen wo sein klo ( reinsetzen) ist damit er wirklich nirgendwo hin macht, auch eine eigene ecke auf´m sofa oder katzenkratzbaum wäre nicht schlecht.
Damit er sein eigenes kleines reich hat.

3

Ich hab mit dem armen Wurm nichts zu tun und es ist bei vernünftig sozialisierten, ausreichend alten, Kitten nicht normal, dass sie sich tagelang ZITTERND verkriechen!

weitere Kommentare laden
6



Nein, das ist nicht normal.

Dass er zu jung von der Mutter weggenommen wurde weisst Du ja nun.



Der Kleine ist total verängstigt und gestresst - alles auf einmal: Mutter weg, Geschwister weg, Zuhause weg, fremde Leute.

Ich würde unbedingt, sofort ein zweites, normal entwöhntes Kitten dazunehmen!
Generell sollte man Katzen nie allein in der Wohnung halten.


Tierarztbesuch sollte natürlich selbstverständlich sein.


LG, katzz



9

Ich schließe mich den Antworten an...

Er ist viel zu klein und braucht dringend einen Artgenossen!


Bitte nimm es dir zu Herzen, Katzen in Einzelhaltung ist wirklich nicht schön und grenzt für mich an Quälerei!

11

man man, warum holen leute immer kätzchen unter mindestens 12 wochen ??? ich kann das nicht begreifen, die kleinen brauchen ihre mama noch, unverantwortlich ist sowas! die kleine wird mächtig angst haben! und wenn ich dann lese noch nichtmal entwurmt, geschweige denn geimpft, da schüttelts mich! diese menschen sollten keine katzenbabys in die welt setzten! meine babys werden voll geimpft, das heisst, schnupfen, seuche, glamydien und tollwut bevor sie das zu hause mit 12 - 13 wochen oder auch länger verlassen! dazu ein entwurmungspass mit 6 mal entwurmt sein was ganz wichtig ist da es gerade spülwurmer bei babys häufig gibt wenn man nichts tut

12

katzen werden FRÜHESTENS mit 12 wochen abgegeben gute züchter warten sogar manchmal bis zur 16. woche. also viel zu früh meine miezchen haben immer so 3 tage gebraucht bis sie das erste mal rauskamen. ich hatte aber auch mindestens 2 miezchen weil man katzen "es sei denn sie wünschen es so" nicht alleine gehalten werden sollten hol dir noch ein atzen welpen vielleicht gehts dann besser und achte bitte darauf dass er wenn vom züchter oder von privat mindestens 12. wochen alt ist. im interesse des tieres und sowieso sofort ab zum TA...

alles gute für euch...