Kleine Katze Treten und Schnurren

Hallo Katzenkenner!

Wir haben seit kurzem eine kleine Katze (3 Monate alt). Wenn ich auf dem Sofa sitze kommt sie immer angetapert, schnurrt, sabbert und knabbert an meinem Arm und tritt mit den Vorderpfoten. Weiß jemand was sie mir damit wohl "sagen" will???????#kratz

1

Milchtreten nennt man das.
Das machen die Kitten wenn sie gesäugt werden, damit regen sie die Milchproduktion an.
Oft tritt das bei Katzenkindern auf die zu früh von der Mutter getrennt wurden.

Mona

2

AHA!!! Danke für die schnelle Antwort!
Ich nehme jetzt mal an, dass es dem kleinen Schmuser trotzdem gut geht.......?

3

Es geht ihm sicher nicht schlecht. Kann aber sein dass er es immer machen wird. Weißt Du denn wann er von der Mutter getrennt wurde?

Wünsch Dir viel Freude mit dem Kleinen

Mona

weitere Kommentare laden
8

Sie kam wohl zu früh von der Mutter weg ;-) Das ist der Milchtritt....

9

eine bekannte hat ne Katze die macht das an einer decke. Immer an der selben die sie extra bekommen hat. Die kleine kam schon mit 5 Wochen von der Mutter weg bzw man hat sie mit 5 wochen gefunden und sie macht das ´jetzt im erwachsenen alter immernoch#verliebt total süß. sie tritt und saugt an der decke#katze#verliebt

10

Meine wird bald 1 Jahr und macht das auch. Habe sie aber nicht zu früh von der Mutter geholt. Sie war 14 Wochen alt.
Man nennt dies MILCHTRITT.Aber das steht ja schon in den anderen Beiträgen:)
Finde es total süß#verliebt#verliebt

11

Wir haben 3 Katzen, eine von ihrnen kam zu früh von der Mama weg,
das ist das Milchtreten, stimmt,
aber bei uns machen das alle, wenn sie sich wohl fühlen,
is auch voll niedlich!!

LG, Moreen

13

#kratz Hmmm..... machen Katzen das dann ein Leben lang? Unser Kater ist 14 oder 15 Jahre alt und stempfelt so. Immer auf der Couch bevor er sich hinlegt. Weiß das jemand?

LG Kathi

16

unsere Katzen haben das immer so lange sie lebten gemacht und letzte jetzt ( ist 16) macht das auch immer noch, aber eben immer dann wenn sie sich wohl fühlt...beim Schmusen, wenn sie gebürstet wird etc.


lg

Andrea

14

Hallo,
ich denke Katzen machen das ihr Leben lang, wenn sie
es einmal drin haben.
Ist ja aber nicht schlimm.
Man sieht ja wie viele Katzen es haben und auch Katzen,
welche nicht zu früh von ihrer Mutter weggekommen sind.
Mein Kater hat das auch gemacht und kam auch erst mit etwa
14 Wochen zu mir. :-)
LG
Dünki

15

Hallo,

das ist wohl der Milchtritt.

Aber, schmeißt ruhig Steine, ich denke nicht dass das ursächlich damit zusammenhängt das ein Kitten zu früh von der Mutter weg kommt oder nicht.

Unsere 1. Katze war 15 Wochen alt als wir sie holten, bis dahin war sie bei der Mutter und einer Schwester.

Unsere zweite Katze war 13 Wochen alt als wir sie holten.

Die dritte Katze jetzt war sogar schon 16 Wochen alt als wir sie von ihrer Mutter weg holten.

Die Katze meiner Tante ( wohnt neben meinen Eltern) war NIE von ihrer Mutter weg, weil die auch meiner Tante gehörte.

Alle traten und treten beim Schmusen, immer dann wenns besonders schön ist.

liebe Grüße

Andrea

17

Hallo

Unsere beiden machen das auch.Die erste kamm etwas zu früh von der Mutter weg und die andere nicht.
Die andern haben ja schon geschrieben das man es "Milchtritt" nennt.Unsere beiden machen das das immer wenn sie sich besonders wohl fühlen.;-)

Liebe grüsse
Bibi