Wo habt ihr eure Hunde gekauft??

Hallo ihr lieben,

wir haben uns jetzt 2 Jahre lang überlegt einen Hund als Familienmitglied zu holen.

Wir hätten gerne einen Welpen oder jungen Hund von 3-6 Monaten...

Wo könnte man überall schauen??? Manche haben ja utopische Preise#schock wir wollten einem kleinen Liebling ein neues zu Hause schenken und kein Tier aus Gold#schwitz

Falls wer Ideen hat, wir sind über alle dankbar. Im übrigen kommen wir aus Nürnberg, wer da wen kennt, wäre natürlich super..

Vielen Dank und einen schönen 1. Advent wünscht Vivi#herzlich

1

Hallo

Die meisten hunde die du mit utopischen preisen meinst, stammen wahrscheinlich aus einer vdh zucht. Das heißt sie haben papiere und die eltern haben sämtliche untersuchungen wie hüfte, ellenbogen, augen ect.

Dann gibt es noch die hunde von vermehrern, bei denen die eltern zwar keine papiere und keine untersuchungen haben aber die leute trotzdem 600 euro für so einen hund verlangen.

Ich würde mich also entscheiden ob es ein hund von züchter, also vdh, oder ein welpe aus einem ups-wurf, der dann aber zumindest nicht viel kostet, sein soll.

Lg

2

Huhu!

Wir haben unseren Welpen aus dem Tierheim und sie ist ein Goldstück. Wart ihr schon im Tierheim?

LG

3

Huhu,

meiner Meinung nach gibts zwei Wege an einen Hund zu kommen.

1. ich gehe zu einem seriösen Züchter, dann hat so ein Welpe aber tatsächlich einen recht hohen, aber durchaus gerechtfertigten, Preis

2. ich schaue mich beim Tierschutz um


meine Hunde hatte ich bisher 1 mal vom Züchter und 3 mal aus dem Tierschutz.


lg

Andrea

60

#pro #pro #pro

absolut meine Meinung, da brauch ich unten nichts mehr hinzuzufügen ;-)
doch, noch etwas: wer glaubt, dass die Billighunde von Vermehrern oder solche, die von Ostblockländern über die Grenzen zu uns geschafft und billig verkauft werden wirklich billiger sind, der träumt! Solche Tiere sind meistens Stammgast beim Tierarzt und die Besitzer zahlen im ersten Jahr meistens mehr an den Tierarzt, als ein Hund von einem seriösen VHD Züchter gekostet hätte!
Dann sind die Tiere aus dem Tierschutz nicht so teuer im Anschaffungspreis und sie sind untersucht, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert, wenn sie älter sind!
Aber jeder, der auf's Geld schauen muss, soll sich im Klaren sein, dass Hunde, egal wo sie herkommen, ihre gesamte Lebenszeit Geld kosten werden,

LG

4

Hallo Vivi

Hm.. dann hab ich wohl "Gold-Hunde":-P

Leider denken die meisten welpenkäufer, das wir uns eine goldene Nase mit der Zucht verdienen!
Dem ist aber nicht so!

Ich züchte Parson Russell Terrier.
Eine Hündin kostet mich, bis sie zur Zucht zugelassen ist, locker
2500-3000 €!!

Es gibt Rassen (wie bei der meinen), da sind unglaublich viele Voruntersuchungen zu machen.
Bei uns ist es die Audiometrie (nur ein Hund der zweifelsfrei auf beiden Ohren hört, wird überhaupt zur Zucht zugelassen). Die Untersuchung auf Linsenluxation, DNA-PLL Test (Primäre Linsenluxation), ich lass zusätzlich noch die Patella untersuchen und natürlich das DNA Einlagerungsprofil.

Wenn ich zum Deckrüden fahre, pimpert der meine Hündin auch nicht umsonst! Die Decktaxe liegt bei 500 € aufwärts!!

Wenn die Welpen geboren sind, kommt der Tierarzt ins Haus.
Er untersucht die welpen und die Mutterhündin.

Ab dem 14. Lebenstag entwurme ich bis zur Abgabe mit 10 Wochen alle 14 Tage (die Welpen und die Mutterhündin).
Mit 5 1/2 Wochen gibt es die erste Impfung (Parvo)..vorher darf niemand zu den welpen!!
Mit acht Wochen die Grundimunisierung, den Chip und den EU Heimtierausweis.. dann lass ich sie nochmal untersuchen und lass ein Gesundheitszeugnis ausstellen.

Ich komme in diesen 10 Wochen hier nicht weg!!
Ich versorge meine welpen rund um die Uhr.. die ersten drei Wochen schlafe ich neben der Wurfkiste und tagsüber bin ich stündlich bei den Welpen im Zimmer!

So.. ein Hinterhof-Hobbyzüchter lässt Nachbars Lumpi drauf.. ob er erbliche oder gar andere Vor/ erkrankungen hat..das ist egal..
Entwurmen sollen die Käufer.. impfen auch!
Nicht selten verlangen sie um die 300-400 €!
Oft kaufen die Leute die Katze im Sack!

Ich gebe offen zu und dazu stehe ich, sollte nicht jeder Depp züchten dürfen!
Bei uns sind die Kontrollen durch den Verband sehr streng!
Wenn du dich nicht an die Regeln hälst, wirst du ratz fatz ausgeschlossen!
Das ist auch gut so!

Ich vergaß, das die Welpen auch von einem Zuchtwart begutachtet werden! Mit ca. ab dem dritten bis 8. Tag und wieder, wenn sie geimpft sind.
Bei der Endabnahme wird penibselst Protokoll geführt.
Sind die Welpen im Familiengeschehen integriert?
Wie sind sie sozialisiert?

Sobald meine Welpen geimpft sind,fahre ich mit ihnen mit dem Auto weg.
Sie sollen einfach schon klasse gepägt sein und ihrer zukünftigen Familie viel Freude bereiten.

Da ich mir 10 Wochen lang den Allerwertesten aufreiße, alles für das Wohl meiner Hunde tue, erlaube ich mir auch einen angemessenen Welpenpreis zu verlangen!;-)

Wir haben hier auch einen Mischling. Den haben wir aus einer Messiwohnung rausgeholt.
Er hat Probleme mit den Gelenken, ist aber im großen und ganzen ok.
Mit Medikamenten geht es eben...

Auch dir einen schönen 1. Advent

minimal und die Rüssells

9

Sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Eltern haben vor 5 Jahren einen Dackel bei einem Züchter gekauft!!!
Dieser Hund ist super gesund, denn die Mama und der Papa sind erstklssige Tiere und die arbeit die hinter der zucht ist hart!

Wir haben unseren damals für 450€ bekommen, normalpreis war 750€, aber auch nur weil er einen weißen fleck auf der brust hat und damit von der zucht ausgeschlossen ist.

Also entweder kaufe ich einen Hund von einem seriösen Züchter oder von Tierschutz.
Sonst kann man es auch lassen, denn durch den Kauf eines Welpen bei einem Hinterhof Züchter unterstützt man diesen Wühltischwelpen handel auch noch und das muss nicht und darf nicht sein.

Lg debbie

12

Hut ab, ich wusste nicht was zu so ner Zucht alles dazu gehört#schwitz

Das ist natürlich jedem selbst überlassen was er für den Welpen zahlen will, eine Bekannte hat 2000 Euro bezahlt für einen Rottweiler Welpen#schock#schock#schock

Ich würde auch nicht direkt auf einen Rassehund spekulieren, mir reicht auch ein Mix, möchte einfach nur Familienzuwachs;-)

Trotzdem Danke für die Aufklärung, habe ich bisher so nicht gewusst und dann sind solche Preise auch durchaus gerechtfertigt#pro aber eben nur für diejenigen die das zahlen möchten, ich gehöre dann nicht dazu;-)

LG vivi#herzlich

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich würd Dir auch raten, Dich einfach mal im Tierheim umzusehen. Die haben immer mal wieder Welpen.
Dass die Welpen vom Züchter so "teuer" sind ist in meinen Augen durchaus berechtigt. Qualität hat ihren Preis und die Züchter investieren selber eine Menge Geld in die Hunde, dass sie ja auch selbstverständlich wieder rein holen wollen.

Dringend abraten würde ich Dir von irgendwelchen "Billigwelpen", die meist in Zeitungen oder sonst wo angeboten werden. Die sind zwar auf den ersten Blick günstig vom Anschaffungspreis, aber man weiß nie genau was man sich da ins Haus holt. Es kann sich da auch um diese dubiosen Vermehrer handeln und dann haste eine kranken Welpen zuhause, bei dem die Tierarztkosten fast höher sind als der Anschaffungspreis eines VDH Welpen.

LG

6

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es genau 4 Möglichkeiten zu einem Hund zu kommen:

1. VDH Züchter
2. Tierheim
3. man sammelt das Tier irgendwo im Süde/Osten von der Straße
4. man "erbt"/übernimmt einen Hund von Familie/Freunde/Bekannte

Unser Collie (verstorben) stammte vom VDH Züchter. Unsrer Chi (verstorben) kam aus dem Tierschutz und auch unser derzeitiger Hund eine englische Bulldogge kommt aus dem Tierschutz.
Du siehst im Tierheim gibt es auch Rasse Hunde wen man den Wert drauf legt.
Im Moment wohnt noch der Labbi Mix meiner Freundin hier. Sie ist in der Reha. Ich gehe zwar davon aus das er danach wieder nach Hause kann. Würde das nicht gehen darf er bleiben auch für immer das meinte ich mit "erben". Auch er ist ein Tierschutzhund.

LG dore

7

Tja, ich fürchte, ich schieße hier leider aus der Reihe:

meine Hündin habe ich mit 9 Wochen aus einem Ups-Wurf ausgesucht.

Wir wollten unbedingt einen Welpen und im örtlichen Tierheim war damals nichts zu finden. Wir haben uns dann 3 Züchter angeschut, wobei ich mir bei einem nicht so sicher war, ob es sich da nicht um einen Vermehrer handelte...

Der Wunsch nach einem Hund war groß, Infos hatten wir auch gesammelt aber ich war nicht bereit 800 bis 1000 Eusen für einen Hund auszugeben.

Durch Zufall haben wir dann von dem Wurf meiner Hündin in der Nachbarstadt erfahren, sind hin und die Entscheidung war sehr schnell zugunsten meiner Hündin gefallen. Die Hunde waren gut versorgt, untergebracht, geprägt und mit viel Liebe aufgezogen. Der Besitzer war sehr interessiert daran, seine Welpen nur in gute Hände abzugeben.

Der Preis war bezahlbar und mit 9 Wochen haben wir unseren Welpen eingesammelt.

Und ich würde diesen Weg jederzeit wieder gehen.

LG

8

Meine Tiere sind Tierschutztiere. Aber mal ganz ehrlich...egal wie hoch die Anschaffungskosten sind, sie sind nichts im Vergleich zu den TA-Kosten, wenn so ein Tier mal richtig krank wird. Ich habe allein in diesem Jahr nur für meine Katze weit über 1500,00 EUR zum TA getragen (da habe ich mal wieder aufgehört zu zählen).

Wenn es wirklich unbedingt ein Hund vom Züchter sein muß, dann suche bitte nach einem seriösen Züchter. Schau Dir dort alles gut an. Du sparst kein Geld, wenn Du einen Welpen vom Vermehrer kaufst und dann jede Menge Gelde in den TA investiert und das Tier vielleicht nicht einmal überlebt.

LG
Rala

18

Es gibt gute Krankenversicherungen z. B. bei der Agila.

Gruß

Manavgat

10

mhhhhhh ich danke euch für die Meinungen.#blume

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und ein kleiner Mischling aus dem Tierschutz interessiert uns sehr#verliebt

dieser hier hats uns angetan#verliebt

Hab die jetzt mal angeschrieben und ich hoffe es ist seriös#zitter

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/labrador-border-collie-mix-9-wochen-a73545438/


Ich hatte mich auf quoka.de nochmals umgeschaut und was ich da für ne E-mail bekam auf meine Anfrage lässt mich schon extremst zweifeln:-(

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat_48_5030_adresult_58648316.html



bitte lest mal diese Mail:

Hallo,
Ich habe nur zwei Welpen verlassen und meine kleine Babys sind wirklich in der Notwendigkeit einer guten
Heimat durch den plötzlichen Tod meiner Tochter, die der Besitzer des Welpen. Meine Tochter und ich übertragen, hier zu arbeiten als Missionare waren. aber meine Tochter hatte einen Autounfall vor zwei Wochen, die ihr Leben nahm. jedes Mal, wenn ich sehe die Welpen um sie erinnern mich so sehr an ihr. Deshalb habe ich mich für einen liebevollen und fürsorglichen Zuhause, die sehr gute Betreuung der Welpen nehmen kannst.
Aber um sie mit Ihnen haben, werden Sie nur für sie Flugticket, die 300 Euro kosten, aber wenn Sie nur einer von ihnen es kostet Sie zahlen 150 € und ich kümmern uns um den Flug Vereinbarungen treffen. Also, wenn das von Ihnen feine, E-Mail mich zurück mit vollen Namen, Ihre vollständige Anschrift, die Telefonnummer und den Namen des nächstgelegenen Flughafen zu Ihrem Haus
so können wir mit ihrer Flucht Regelung. sie machen Ihnen ein wunderbares
Begleiter.

die Hündin heißt Isabella, während die männlichen Welpen heißt Levi.
Interessieren Sie sich für die beiden Welpen oder einen?
wenn man männlich oder weiblich?


Hoffe bald von Ihnen zu lesen,
Mit freundlichen Grüßen



1. so schreibt kein seriöser Mensch#aerger und mit dem Leid solcher Lebewesen so umzugehen:-[


Für uns wird es auf den Tierschutz hinauslaufen da habe ich Telefonnummern bekommen wohin ich mich wenden kann, ich danke euch... auch wenn einige nicht verstehen können das ich keine 500 - 1000 Euro ausgeben will;-) es geht nämlich auch anders für Rassewelpen ;-) wäre auch in unserer Nähe#verliebt


http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat_48_5030_adresult_58646730.html


Wer mag kann sich gerne nochmal äussern:-)

Ich danke euch für die durchaus interessanten und hilfreichen Antworten#winke

LG vivi#herzlich

13

Hallo,

Du hat recht das klingt sehr daneben! Ich würde mich mit denen gar nicht weiter auseinander setzten.

Mach es doch mal anders herum. Überlegt Euch was ihr gern für einen Hund hättet. Welche Größe, langes/kurzes Fell/ Jagttrieb usw.....

Dann kommt ihr irgendwann auf eine Rasse und dann suchst Du bei dieser Rasse nach einer "in Not Tierschutzseite". Die haben meist auch junge Hunde oder immer mal wieder Welpen.

Wen Du Hilfe brauchst melde Dich ruhig. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner. Anfang des Jahres (Januar/Feb/März) wird es wohl soweit sein.

LG dore

16

Danke Dore,

wir wissen das es ein Mix sein kann so wie der aus dem Tierschutz Border Collie, oder Golden Retriever oder Labrador...

Weil das Familienhunde sein sollen, unsere Tochter darf keine Angst vor dem Tier haben und er soll ihr ein guter Begleiter sein und das unterstelle ich den den genannten Rassen das das da funktioniert.

Ich freue mich sehr das man hier nachfragen darf und kann ohne geköpft und auseinander genommen zu werden;-)

Wir sind schon immer tierlieb gewesen hatten Hamster und co. leider leben diese Tiere nie lange:-( und Vivienne hat dann immer nach solch kurzer Zeit mit dem Verlust zu kämpfen, kaum hat man sie sich erzogen und lieb gewonnen, muss man sie schon wieder hergeben.

Wir haben lange gezögert, aber Vivienne ist jetzt auch 9 bald 10 Jahre alt und kann auch mal Gassi gehen und man kann ihr ein Stück weit Verantwortung übertragen ohne groß Angst haben zu müssen.

Also haben wir uns das reiflich überlegt#verliebt

Wenn ich Fragen habe werde ich mich wieder melden.
Wie es ausschaut wird es der Tierschutzhund werden wenn der Tierschutz auch mit uns einverstanden ist.

Welche Anforderungen muss man denn erfüllen um den Hund zu bekommen??

LG Vivi#herzlich

weitere Kommentare laden