Pferdebox kündigen

Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. So ich fange am besten mal an und zwar habe ich mein Pferd seit ca. 5 Jahren in einem Reitstall stehen, ich verstehe mich super mit den Stallbesitzern, nun muss ich aber aus privaten Gründen (Arbeit) die Box kündigen. Nur ich weis nicht wie ich dieses anstellen soll (mündlich, schriftlich?) wie soll ich formulieren? Ich möchte auch keinen Streit mit den alten Stallbesitzern. Auf jedenfall habe ich schon einen neuen Stall gefunden der mir besser als der alte gefällt und er hat auch keine Öffnungszeiten wie der alte Stall ich kann kommen und gehen wann ich will usw. Bitte helft mir!#liebdrueck

1

Hallo,

hast Du einen Vertrag? Dann müßte es doch dort drinstehen, Kündigunsfristen ect.

Ich würde dem Besitzer es mündlich schon mal sagen und dann schriftlich nachreichen.

Mußt halt die Küdnigungsfristen beachten.

Solltest Du weder Vertrag noch sonstige Abmachungen gemacht haben, reicht wenn Du sagst zu wann Du Dein Pferd dort raus nimmst, fertig.

VG

Kerstin

2

hallo

normal steht sowas im einstellervertrag wenn du keinen hast rede mit dem stallbesitzer wenn er nett ist könnt ihr euch sicher einigen.

bei uns war es so das ich erst bei nem bauern untergestellt hatte da war kein vertrag miete bar auf kralle.
Da hab ich nur gesagt bin morgen draußen fertig und raus.

Jetzt stand ich bei nem vernünftigen bauern mit anliegendem reitverein da hatte ich nen vertrag der sagte ne frist von drei monaten.
Da mein dicker aber zur notschlachtung musst hatte sich das erledigt also mit den drei monaten.

rede mit ihm

aber mal doof frag:
welcher stall hat öffnungszeiten??????
ist doch mein pferd und nicht irgendein supermarkt #kratz
klar bei uns wurde auch gesagt das wir versuchen sollten nicht nach 22:00 uhr zu kommen und morgends nicht vor 05:00 aber wenns mal nicht anders ging dann hat keiner was gesagt. Die zeiten waren ja auch für die nachtruhe der anwohner gedacht.


hmm
lg
sandra

3

Hallo

Also ich würde auch mal mit dem Stallbesitzer reden, wenn du dich ja so gut verstehst.

Ich würde aber trotzdem noch schriftlich kündigen. (In der heutigen Zeit weiss man ja nie, manchmal können sich Menschen so rasch ändern, nur aufgrund des Geldes) Kann da von eigenen Erfahrungen sprechen, aber möchte dich jetzt nicht belanglosen....

Du kannst ja mal mit dem Stallbesitzer sprechen und ihm nach dem Gespräch eine eingeschriebene Kündigung schicken.

Falls nichts anderes vereinbart wurde, ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einzuhalten.

Ich weiss halt auch nicht genau, wie du es formalieren möchtest.

Erwähne im Brief einfach, per wann du kündigst, Grund musst du nicht nennen und zum Schluss kannste dich ja noch für die schöne Zeit, wo du bei ihm im Stall hattest bedanken. Dann kommts etwas "schöner" rüber...