Haben uns doch FÜR die Katzen entschieden-Frage zu Bachblüten???????????

Hallo Leute,

da unser Sohn dochnicht allergisch auf die Katzis reagiert, bleiben BEIDE bei uns. Ich habe ja mal geschieben, dass Micky ziemlich aggressiv ist. Ich glaub, dass Micky verschiedene Ängste hat die ihn zu seinem Verhalten treiben. Ich wollte ihn nun mit Bachblüten therapieren. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen bei Katzen gemacht? Und wie werden die Tropfen verabreicht??? Unser Kater nimmt nichts ein(Tabletten/Suspensionen oder tropfen-egal ob man es hübsch in leckerchen verpackt). Er durchschaut jeden Trick. Auch wenn man etwas ins Fell machen möchte, weiß der Kater sofort bescheid und hat dann tausend Krallen und windet sich wie eine Schlange. Kennt jemand gute Tricks, wie man Medikamente an oder ins Tier bekommt???
Bei unserer Katze ist das überhaupt kein Problem, die läßt immer brav alles über sich ergehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Alles Liebe
Igraine(die mit der Entscheidung sehr glücklich ist)

1

Das ist mal eine gute Nachricht. Siehste, habe ich doch gesagt, dass es nicht die Katzen sein müssen, die die Allergie auslösen.

Zu Eurem Kater: Von Bachblüten halte ich persönlich nicht so viel. Aber bei http://www.netz-katzen.de im Forum gibt es viele erfahrene Katzenhalter. Frag dort mal nach.

Medikamente bekommst Du auf die Katze, indem Du geduldig bist. Warte bis er mal gemütlich ein Nickerchen macht. Dann nimmst Du die Tropfen und gibst sie ihm auf die Pfoten. Das Problem dabei ist die Dosierung, weil Du nie genau weißt, wieviel Tropfen denn nun in der Katze sind.

Ich gebe meinen Katzen alle medikamente direkt ins Maul. Bei meinem Kater klappt das problemlos, meine Katze muss ich vorher fest in ein großes Handtuch wickeln. Also einwickeln, dann zwischen die beine klemmen, den Kopf nach oben biegen, Maul auf, Tropfen rein. Am besten vorher schon die entsprechende Anzahl Tropfen in ein kleines Gefäß oder eine Spritze geben, damit Du sie nicht im Maul abzählen mußt. Das dauert zu lange.

Probier es mal, vielleicht klappt es ja.

2

Hallo Igraine

Na da man herzlichen Glückwunsch auch von mir :-D
endlich mal eine Story die "gut" ausgeht, damit meine ich natürlich die beiden Katzis ;-)

Also ich hab meinen Kater mal mit Bachblüten (Notfalltropfen) therapiert. Damals, wir sind vorher in eine viel grössere Wohnung gezogen, haben wir zwei Baby-Katzen dazu geholt, damit er nicht mehr so alleine ist.

Er hatte damals wirklich Mühe und ich litt wahnsinnig mit ihm. Das ging schon soweit, dass ich die Katzen wieder zurück bringen wollte, aber das wäre auch nicht fair den beiden gegenüber gewesen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab ihm Notfalltropfen ins Futter getan. Wenn er das nicht genommen hätte, dann hätte ich ihm immer ein paar Tropfen in ein bischen Schlagrahm oder Sahne gegeben, das hätte er auf jeden Fall genommen!

Die Katze einer Bekannten von mir ist immer durchgedreht und hat die Möbel zerkratzt, die Besucher angefallen u.s.w., die hat ihrer Katze nachher auch Bachblüten gegeben. Nach ein paar Wochen, wenn überhaupt, ist aus ihr das liebste Tier auf der Welt geworden.

Ich kann Bachblüten nur empfehlen. AUCH bei Katzen!!!!! (wahrscheinlich Tiere generell)
Geh doch einfach mal los und schau was für Bachblüten am besten passt. Es gibt ja unwahrscheinlich viele Sorten. Kaputt machen kannst du auf jeden Fall gar nichts!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir und deiner Familie noch eine gute Zeit mit euren zwei #katze!!!!!

Liebe Grüsse
Ciara

3

Hallo!

Schön das du dich für die Katze entschieden hast.

Gerade für Tiere unf Kleinkinder gibt es die Bachblüten als Globuli (ohne Alkohol). Die kann man den meisten Katzen gut unter das Futter mischen, da diese nur süß schmecken.
Ich bin in der Ausbildung zum Tierheilpraktiker und habe schon mehrere gute Erfahrungen mit Bachblüten v.a. bei Katzen gemacht.

Für Einsteiger kann ich dir das Buch "Bach-Blüten für Katzen" von Gisela Kraa aus dem Kosmos Verlag empfehlen. Das ist übersichtlich und hinten mit einem einfachen Fragebogen.
Grundsätzlich kannst du nichts falsch machen. Wenn die Katze sich hartnäckig weigert die Blüten zu nehmen ist es die falsche, Katzen sind da sehr sensitiv.

LG S. m Bagheera#katze und Lucy#katze

5

Hey, das ist ja eine super Nachricht.
Ich habe mit Bachblüten bei meinem Kater tolle Erfolge erzielt, obwohl ich erst sehr skeptisch war.
Ich habe aber keine Fertigmischung genommen sondern speziell anmischen lassen (Tierarzt, Tierheilpraktiker)
Was mich bei den bisherigen Antworten etwas verwundert, dass nur von oraler Gabe gesprochen wird.#kratz
Bachblüten werden in die Stirn einmassiert, da sie so besser wirken können.
Aber da gibt es auch mal wieder tausend Meinungen dazu.
Viel Erfolg
LG Nessi