10

Du bist von 9-15 Uhr weg und laßt dann den Hund auch nicht am Rudelleben teilhaben, wenn ihr da seid (Schlafzimmer ist ja offensichtlich Tabu-Zone). Kein Wunder, dass der Hund Randale macht.
Ihr müßt den Hund körperlich und geistig vernünftig auslasten und als Rudelmitglied behandeln, nicht wie ein Teil, das man nach Bedarf aus dem Schrank holt und zurück stellt.
Gebt den Hund ab, besser für alle, vor allem für den Hund. Vielleicht kommt er wo hin, wo man ihn liebt und bereit ist, seinen Bedürfnisse gerecht zu werden.

11

Ich denke du mußt öfter mit ihr raus. Hunde sind da verschieden.

Meine eine Hündin hält locker auch mal bis 12 Stunden aus. Selbst wenn ich sie in den Garten lasse macht sie zwischendrin nicht. Aber meine andere Maus muß einfach öfter. Mußte ich mich auch umgewöhnen. Was solls, hauptsache der Hund ist glücklich.

Auch ist 9 - 15 Uhr für manche Hunde eben lang. Such dir jemanden der zwischendrin mal Gassi geht.

Was machste denn sonst so mit dem Hund? Ist er vielleicht ein bißchen gelangweilt?

LG

12

Huhu!
Also ich würde es jetzt mit viel Konsequenz und Geduld versuchen. Mit 3 ist noch nicht Hopfen und Malz verloren ;)
Wegen dem reinmachen: wenn sie es nicht aushält musst du gezungenermassen raus. Wenn sie dich nicht wecken kann, stell dir nen Wecker und geh mit ihr kurz raus. Dann den Abstand zum morgen langsam verlängern bis es klappt. Also im Grunde wie bei nem Welpen.
Auch das mit dem alleine sein muss sie erst lernen, für nen Hund ist es ganz übel vom restlichen Rudel getrennt zu sein. Gib ihr was zum kauen das hilft den Stress abzubauen. Auch ein labyrinthball und kong zur Beschäftigung können helfen.
Gruß Anne

13

Wie schon mehrfach geraten: Der Hund muss einfach früher raus! Meiner hält nachts etwa 7 Stunden durch, dann weckt er mich und muss raus. Ist auch kein Problem, geht man halt schnell vors Haus auf die Wiese und danach wieder zurück ins Bett. Von halb 11 bis 9 würde er definitiv auch nicht schaffen.

Ihr solltet vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob ihr überhaupt Zeit für einen Vierbeiner habt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er nur von 15Uhr bis zur Schlafenszeit in eurer Gesellschaft, für meinen Geschmack ist das etwas wenig. Ich bin zwar auch 4 bis 8 Stunden am Tag beruflich unterwegs, aber in dieser Zeit betreut mein Freund unseren Kleinen. Das geht glücklicherweise, da er selbstständig ist. Unter anderen Voraussetzung hätten wir uns auch nie ein Tier angeschafft.

14

Hi,

Dein Hund macht rein, weil er nicht rechtzeitig raus kommt. Das ändert sich, wenn er früher raus darf und sich dort entleeren kann.

Dein Hund bellt, weil er nicht ausgelastet ist oder aber niemals wirklich gelernt hat alleine zu bleiben. Auch das kannst Du ändern, in dem Du ihn beibringst alleine zu bleiben. Angefangen mit ein paar Minuten und dann steigern. Ansonsten vor der Arbeit wirklich schon um 7 Uhr richtig gut Gassigehen. Frei auf einer Wiese toben lassen, Bälle schmeissen oder was weiss ich.

Ein Hund ist ein Rudeltier. Er hat NUR EUCH - Du hast Freunde, Arbeit uns.. er nicht. Warum darf er wenigstens nicht nachts bei Euch im Schlafzimmer schlafen?!

Wir haben z. B. zwei Hunde - GROßE Hunde. Beide schlafen nachts bei uns. Einer auf meiner Seite der andere auf der Seite meines Mannes. Sie lieben es. Mittags, wenn unsere Tochter schläft - liegt mindestens einer neben ihren Bett.

Probiere es aus, viele Probleme sind hausgemacht und können abgestellt werden.

Vor 2 Wochen z. B. war Timmy auch total unruhig mitten in der Nacht. Ich wusste, er muss aufs Klo. War einfach zu müde aufzustehen - ganz alleine meine Schuld. Natürlich hat er ins Haus gepieselt. Da kann aber das Tier nix für - es sind zu 99% immer die Menschen.

LG
Caro

15

bring sie mir - ich nhem sie:-p