Schnauze verbrannt

Hallo...
Ich hab heute gesehen,dass sich mein Dicker die Schnauze verbrannt hat.
Es muss vor 3 Tagen passiert sein,da hat mein Schwager etwas in einer Tonne verbrannt und Aaron hat gedacht er kann es mit der Tonne aufnehmen.

Tja,nun hat er unter der Nase eine verbrannte Stelle.

Es hat heute kurz geblutet und er leckt ständig dran.
Meint ihr es reicht wenn ich es dezinfiziere (hoffe das schreibt man so)??


LG Maddi mit Aaron der hoffentlich drauß gelernt hat

p.s hab mal ein Bild hochgeladen

1

http://i55.tinypic.com/2v34fup.jpg

2

Ich würd mir da ne vernünftige Salbe vom TA holen - bloß nicht desinfizieren, was meinste wie das weh tut?!

LG

3

Danke für deine Antwort.
Normales Desinfektionsspray verursacht doch keine Schmerzen oder?
Bei einer Beiß-/Zwickwunde hab ich das auch genommen.

5

Wenn Du das nächste mal ne Wunde hast, probier es einfach mal aus ;-)

Ich würde es lassen!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
da es ja an einer Stelle ist die er sehr gut mit der Zunge erreichen kann,kannst Du dir sämtliche Mühe sparen,egal was du drauf machst ,er wird es eh gleich wieder ablecken.Achte drauf das es sich nicht entzündet und gut.Eventuell besorgst Du dir kolloidales Silber und machst das drauf,das kann er ruhig ablecken dann nimmt er die Wirkstoffe halt oral auf.
LG KImchayenne

6

OK danke,dann werde ich morgen früh mal zum TA gehen und mir das besorgen...oder bekommt man das auch in der Apotheke??

9

Es mag gute Apotheken gebend ie soetwas führen aber ich denke das dürfte schwierig sein.TA auch eher nicht.Versuch es mal hier:http://www.floracura.com
LG KImchayenne

weiteren Kommentar laden
7

Hol dir wirklich eine Salbe wieso merkt ihr das erst jetzt? Nach 3 Tagen, der Hund hat sicher doch schon vorher anzeichen zeigen müssen das sieht schmerzhaft aus

10

Nein hat er eben nicht.Er leckt stänig seine Schnauze ab und ich hab mir nichts dabei gedacht.
Ich kann mir selber nicht erklären warum ich es erst heute gesehen habe.

12

Hallo

Würde auch beim TA ne vernünftige Salbe holen.
Außerdem kannst du ihm Arnica Globuli geben (D6 oder D12), drei mal am Tag fünf.

;-) sie sind halt immer so neugierig... die Wauzis...


Einen schönen Abend euch ;-)

LG minimal

15

Hallo,
Arnica ist nicht wirklich ein Verbrennungsmittel,da gibt es andere homöopathische Mittel.
LG KImchayenne

13

Sowas würde ich einem Tierarzt zeigen, das sieht extrem schmerzhaft aus. Ich denke, der Hund braucht Schmerzmittel.

14

Danke,
ich werde morgen sofort zum TA gehen.

Mensch warum habe ich das nicht schon früher gesehen :-(