Wer hat einen Mini Bullterrier?

Wir haben einen 7 Monaten Mini und ich würd mich gerne mit Haltern austauschen die mit dieser Rasse Erfahrung haben.
Vorallem hätte ich gern paar Tipps welche Spielzeuge bei euch länger als ne Stunde halten.
Bei unserem Rüden hält nix .
Ich hatte schon einige Sachen gekauft aber ich seh nicht ein das dass alles nach ner Stunde intensiv knabberei schon hinüber ist .

Was auch interessant wäre ob jemand noch einen weiteren Hund hat.
Unsere dominiert ziemlich stark unsere Hündin.
Da hätt ich auch gern paar Tipss wie ihr versucht das keine Eifersucht aufkommt .


LG

1

Hi,

Ich kann dir nur zum Spielzeug einen Tipp geben. Versuchs mal mit dem schwarzen Kong. Der ist sehr robust und langlebig.

LG

2

Hier sind sehr robuste Sachen dabei
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kauspielzeug
Vor allen Dingen das hier wird deinen Hund beschäftigen
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kauspielzeug/zahnreinigung/52894
Allerdings ist beim Snackball Vorsicht geboten, wenn ein Zweithund dabei ist.
Eifersucht gibt es beim Hund übrigens nicht, sondern nur "Dein und Mein" ;-)
Es ist bei 2 Hunden normal, wenn einer den anderen dominiert, es sollte sich aber in Grenzen halten. Eingreifen musst du nur, wenn es wirklich ernst wird. Wenn du jetzt Nerven behältst und nicht sofort eingreifst, wird das sich sehr wahrscheinlich regeln. Dein Mini Bull ist ja eine kleine Rasse und die Hündin kommt jetzt in die Pubertät. Das ist auch für den Halter eine schwierige Phase, deswegen musst du nun ganz besonders konsequent in der Erziehung sein. Du kannst das dominierende Verhalten deiner Hündin etwas in Grenzen halten, wenn du die rangniedere Hündin nicht bevorzugt behandelst. Wenn du anfängst, die rangniedere "zu trösten", sie zuerst fütterst usw, umso mehr wird sie dominiert werden. Akzeptiere einfach die Rangordnung, wie die beiden Hunde sie untereinander stellen und schau, dass du auf Platz 1 bleibst ;-)

LG Pechawa

3

Hallo,

also ich habe keinen Bullterrier aber unser Nachbar hat einen, ich glaube es ist ein Mini und noch eine Bordeaux Dogge. So von sehen her scheinen die beiden sich sehr gut zu verstehen, ich weiß aber leider nicht ob es Rüden oder Hündinen sind.

Und zum Spielzeug kann ich dir sowas empfehlen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250741099947

http://cgi.ebay.de/Hundespielzeug-Spieltau-Tau-Hunde-Baumwolle-Neu-Gratis-/140316931895?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item20ab8a7737

http://cgi.ebay.de/1-Tau-Ring-Zahnpflege-DentaFun-Hundespielzeug-32655-/370509410704?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item564414f190

Die sind robust und dein Hundi bekommt die glaube ich nicht so schnell kaputt ;-) Unser Hund liebt die Dinger!

Oder einen Kong wie schon geschrieben.

http://cgi.ebay.de/Original-KONG-TOY-CLASSIC-Hundespielzeug-Grose-L-rot-/280594860212?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item4154c1c8b4

LG Gabi

P.S. kannst du uns ein Foto von deine Hundi zeigen? Würde mich freuen:-)

4

Ich hab mal Bilder reingestellt von beiden.

Also so nen Kong hatte ich mal gekauft in Blau ....der hielt nicht lange .
Er schnappt sich alles und möchte dann stunden lang drauf rum beißen .
Das was wirklich lange gehalten hat war so ein Spiel-Tau .
Aber den nahm ich ihm dann nach ner Zeit weg sonst wär der auch gleich hinüber gewesen .
Ich probier mal den schwarzen Kong .
Irgendwas muss doch unkaputtbar sein.

5

Fotos mußt Du für alle sichtbar schalten, derzeit können sie nur Deine Freunde ansehen.

LG

weitere Kommentare laden