Welpe beisst in Füsse

Hallo! Ich brauche auch einmal eure Hilfe! Wir haben seit fast zwei Wochen einen Westi Welpen der uns ständig in die Füsse beist.Es interessiert ihn nicht ob wir Aus rufen oder ihn nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen etwas ärgerlich wegschieben.Weiss jemand wie wir ihm das abgewöhnen können? Er fängt mitlerweile auch an zu knurren und zu beissen wenn es nicht nach seinem Willen geht.Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!

1

Hi,

wir haben schon einige Hunde besessen und daher kann ich Dir aus Erfahrung folgende Tipps geben:

1. wenn er in die Füße beisst, dann pack ihn am Maul (Fangriff) und sag streng "Nein", am besten drehst du ihn dabei auf den Rücken (ruhig ein bisschen grob sein). So zeigst du ihm, dass Du ranghöher und somit das Alphatier im Rudel bist. ;-)

2. wenn das nicht hilft, dann verbinde Lösung 1 mit den Gebrauch einer kleinen Wasserpistole. Wenn er nach mehrmaligen Versuch von Lösung 1 immernoch weiter macht, dann spritz ihm ein bisschen Wasser ins Gesicht. Dadurch verbindet er Schuhebeißen mit etwas Unangenehmen!

Das müsste klappen. Aber erwarte nicht, dass er es beim ersten Mal versteht. Wende es solange an, bis er kapiert, das er es nicht soll. Aber nach 3-4 Tagen müsste er es verstanden haben!

Ganz liebe Grüße von
Engel mit#hundEiko