20

Vernünftige Tipps hast du ja reichlich bekommen.

Ich bin nur stark überrascht, wie man als erwachsener Mensch auf so eine Idee kommen kann?
Spricht zwar für dich, das du hier erst gefragt hast, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, hätte sich die Frage doch gar nicht stellen dürfen.

Kinder wachsen gesund auf, wenn sie erleben, das manche Wünsche lange ein Wunsch bleiben - manchmal sogar für immer.;-)

#kratz Ute

21

Hallo!

Wenn ihr zuhause halten wollt musst du viiiiel Fläche haben.
Und mind, 2 tiere.
Einen anständigen Misthaufen.
Guten unterstand.
Wasser.
Anständigen zaun(der ist auch nicht billig).
Heu und stroh muss gebracht werden.
Mist abgefahren.
etc..

Selbstversorgung ist sehr zeitaufwändig.

kann man bei euch denn irgendwo anständig reiten?

Ein Pferd kostet viel Kohle...schmied, TA, Ausrüstung, Unterricht(der NIE eingespart werden sollte), futter, etc...selbst wenn die Stallmiete wegfällt.

Meine Stute musste vor 3 jahren mal eben operiert werden...3.600EUR weg!
Fiese Kolik letztes Jahr - 1200EUR.

Das geld muss im Notfall einfach da sein.

Wir haben monatlich:

220EUR Stallmiete
15EUR versicherungen
dann schmied..
und 100EUR aufs Spoarbuch für TA, Trense neu, etc...

Also unter 350 geh ich eigentlich nie raus.

sattel bei 500EUR aufwärts gehts los..
trens mit gebiss nochmal 70EUR
putzzeug, halfter, decke, strick, etc...

pferd an sich geht natürlich günstog - je nachdem, was man will...ein einafches Pony gibts auch für unter 1000EUR, ein gutes Pferd kann auch locker 15TSD kosten...

Ws brauchen deine kinder denn?
Was wollen sie?

Ponys werden oft 30, 35 jahre alt...wer pflegt sie so lange?
Kannst du solange für sie sorgenß
was, wenn sie nicht mehr reitbar sind?
was, wenn die kids dochw as Anderes machen wollen?

Überlegt euch das gut...ib ihr das könnt und wollt...

lg

melanie mit 4 kids, die GABZ sicher kein eigenes Pferd bekommen, höchsten wid mein Nächstes etwas kindgerechter ausfallen

23

So, erst mal ganz herzlichen Dank für eure Antworten, sie waren ja alle sehr gegen eins:(
Was ich nicht so ganz verstehe, alle schreiben wenn man keine Ahnung hat, soll man es lassen. Aber es fängt doch jeder malan, denn keiner hat ab seiner Geburt Ahnung von Pferden. Versteht es jetzt nicht falsch. DaS MAN SICH IN DIE mATERIE EINARBEITEN MUSS IST JA WOHL KLAR: uND AUCH DIE pFERDEBESITZER HIER; WISSEN BESTIMMT NOCH NICHT ALLES:iST JETZT AUCH NICHT BÖSE GEMEINT: Upps, da hat wohl die Taste geklemmt!!!!!!!!!
Also noch mal ganz lieben Dank an alle für eure Aufstellungen:)Werde euch auf dem laufendem halten.....;-)

24

stimmt,aber man kann sich ahnunng ja nicht nur mit eigenem pfern aneigenen ich würde erstmal eine rb machen wi sie lernen regelmäßig das pgerd zu versoren wissen was das heißt den genauen umgang was ein pferd braucht usw usw.
man muss erkennen können ob dem pferd was fehlt wieviel futter es braucht und all so dinge und all das sollte man wissen bevor man sich ein pferd kauft.

ich hoffe du verstehst was ich meine!
lg

weitere Kommentare laden