Wie werde ich den Igel los? HILFE!

Hallo Ihr!

Ansich mag ich ja die kleinen süßen Igel und bin schon traurig, wenn ich wieder mal einen auf der Straße plattgefahren sehe aber nun wohnt einer unter unserem Schlafzimmerfenster im Garten unserer Untermieter.

Jeden Abend kaum wird es dunkel fängt er an zu schnaufen und umherzulaufen. Diese "Dampflok" kennt keine Pause und schnauft die ganze Nacht vor sich hin. Klar kann ich mir Ohrenstöpsel reinstopfen aber jede Nacht, nein danke.

Hat jemand einen ultimativen Tipp wie ich den kleinen Zeitgenossen, völlig schmerzfrei umgesiedelt bekomme? Oder geht er irgendwann von selbst?

Die Untermieter stört es sicherlich nicht, da sie eh nur sehr sehr selten da sind!

Danke, Nudelmaus

1

gibt es bei euch sowas wie eine igel auffang station? die wissen meist ganz genau was man in soclh einem fall am besten macht...ansonsten fällt mir nur noch revierförster ein, der müsste auch wissen was man machen kann

also jetzt aus sicht des tieres...wenn man nun nicht sehr tierlieb ist könnte man auch sagen: gegen den spaten laufen lassen...was ich persönlich aber nicht so toll finde, da der kleine kerl euch ja nicht wirklich was getan hat :)

2

Nee du ich will den ja nicht abmurksen #schock, also nix Spaten ;-).

Ich möchte den einfach am Besten weglocken, nur wie?

3

wie gesagt frag mal bei den stellen nach wenn ihr die in der nähe haben solltet, die wissen sicher rat

weitere Kommentare laden