katze pinkelt ins bett

hallo !!

ihr müßt mir dringend helfen,ich besitze nun schon seit 6 wochen eine kleine katze.sie ist jetzt ca 5 mon. alt.
sie pinkelt mir andauernd auf meine bettdecke!!!!ich bin die decke nur noch am waschen!und kann sie demnächst auch noch weg schmeißen weil schon der geruch von der pipi nicht mehr richtig raus geht!!
was kann ich dagegen tuen??
und mein 2.problem ist: wir halten die katze als haus katze,trotzdem bekommt sie immer wieder würmer(zuerst waren es spulwürmer nun sind es bandwürmer),ich habe schon 2 wurmkuren gemacht und heute schon wieder im kot würmer entdeckt,habe ihr nun noch eine wurmkur verpasst.
ich mache mir langsam echt sorgen um die katze!!
durch was entstehen eigentlich bandwürmer??
und sind sie für den menschen ungefährlich? weil ich eine kleine tochter im alter von 19 mon. habe !!

es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!
danke für euere antworten schon mal im vorraus!!

lg

Daniela

1

auch hauskatzen bekommen würmer, durch fliegen die sie fangen und fressen.also musst du sie regelmässig entwurmen, du solltest aber mal zum tierarzt gehen und sie spi. für dies würmer entwurmen. auf dein bettdecke wir er leider weider hin machen, du solltes sie mal mit essig waschen, damit müßte der geruch besser raus gehen. viel glück

2

Kennt die Katze ihr Katzenklo - hatte sie eine liebe Katzenmami, die ihr gelernt hat damit umzugehen oder ist sie so eine "aus dem Nest-geschupste"?
Pinkelt sie nur nachts ins Bett oder auch am Tage? Leg etwas Trockenfutter an die Stelle, wo sie immer hinmacht. Katzen sind eigentlich saubere Tiere - die pinkeln und fressen nicht am gleichen Ort. Wenn Du sie erwischt, wie sie Dein Bett naß macht, dann schnapp sie und setz sie in ihr Klo - auch wenn es zu spät ist. Sie weiß es noch nicht besser.

Die Würmer kommen durchs Essen. Was gibst Du ihr? Wenn Futter zu lange offen steht, lockt es Fliegen an und die legen ihre Eier darauf.
Bandwürmer entstehen eigentlich durch das Essen von rohem Fleisch - wenn das Fleisch infiziert ist. Das dürfte aber heute kaum noch der Fall sein, da Fleisch ja kontrolliert wird. (Na gut, im Fernsehen zeigen sie was anderes - aber ich glaube das nicht)
Ja, Bandwürmer können auch Menschen bekommen - durch den Verzehr von rohem Fleisch (z.B. Hackepeter). Aber eben nur, wenn das Fleisch infiziert ist. Ich glaube nicht, daß man sich bei der Katze "anstecken" kann, wenn man mit ihr spielt - obwohl es ja auch gefährlich sein soll, wenn man schwanger ist und mit einer Katze, die Würmer hat zu tun hat. Dann soll man sich immer gleich waschen.

3

Hallo!

Ich hatte auch das Problem , dass meine Katze während der Rolligkeit auf meine neue Couch pinkelte :-[
...
Ich bin dann zu meiner Tierärztin gefahren , und sie hat mir ein Mittel mitgegeben, das den Geruch nimmt.#freu
Leider weiss ich den Namen nicht mehr #kratz.
Frag doch einfach mal bei deinem Tierarzt nach . Meine Katze darf zur Zeit nur noch ins Wohnzimmer, wenn ich zu Hause bin .. und schlafen muss sie zur Zeit in der Küche , bis nach der Kastration.... pass ihr nicht so , ist eigentlich beleidigt #schmoll , aber ich kann ja nicht im Wohnzimmer schlafen, nur damit sie es nicht wieder macht !!!
Wasche deine Decke, und wenn gar nichts hilft, dann

musst du sie aus deinem Schlafzimmer verbannen !!!

#schmoll

Viel Erfolg

4

Hallo,

es kann sein das deine Katze rollig wird oder ist. Man sollte sie ja mit spätestens 6 Monaten kastrieren.

Ich habe leider die Erfahrung mal machen müssen, sobald eine Katze anfängt zu markieren kann es sein, dass sie damit auch nach der Kastration nicht mehr aufhört.

Wenn du sie also kastrieren lassen willst, dann lass es jetzt machen.

Mit den Würmern kann es sein, dass du die Kur nicht lange genug gemacht hast. Eine normale Wurmkur dauert 2 Tage, Bandwürmer / Spulwürmer glaub ich muss man die Kur länger durchführen. Geh am besten zu deinem Tierarzt.

Alles Gute.

Gruß liablo

5

hi,

warum räumst du die Decke nicht einfach weg oder machst die Schlafzimmertür zu? #kratz

lg Yvonne