Welpe oft Blähungen / Durchfall

Hallo alle zusammen,

unsere 8 Monate alte Golden Retriever Hündin hatte schon immer öfters und dünneren Stuhlgang, jedoch ist es seit einiger Zeit so, dass sie fiese Blähungen hat und fast nur noch Durchfall. Der erste Stuhlgang am Morgen ist normal und dann wird es immer dünner....

Wir haben bis jetzt Pedigree für Welpen Trockenfutter gegeben, zwischendurch mal Happy Dog für Welpen. Das Pedigree schlingt sie ohne zu kauen einfach runter. Happy Dog kaut sie wenigstens.

Sie bekommt nun täglich eine Banane mit Zwieback, geraspelte Möhren, schon seit längerem mal Kartoffeln.... das verträgt sie denke ich gut.

Welches Futter gebt ihr? Wie kann ich unserer armen Maus helfen, dass ihr Stuhlgang wieder fester wird?

Ansonsten ist sie fit, verschmust, verspielt und tobt oft und gerne mit anderen Hunden und geht gerne lange spazieren. Also sie sieht gesund aus.

LG und Dankeschön

Becci

1

Die Kartoffeln sind hoffentlich gekocht?!

Du fütterst Müll, vor allem das Pedigree strotzt nur so vor Getreide, da würde ich auch Blähungen bekommen!

Versuch mal ein getreidefreies Futter! Und lass den Zwieback weg (Getreide)!

LG

2

ja klar sind die Kartoffeln gekocht!!! :-D

OK, das ist ehrlich und hart, aber danke, dass du das so schreibst mit dem Müll. Kennst du getreidefreies Futter für Welpen? Will nicht direkt auf ausgewachsenen HUFU wechseln.

kann ich ihr auch schon Fleisch füttern, wenn ja lieber gegart oder roh??? Bin da ein bisschen skeptisch mit dem roh füttern bei ihrem sensiblen Magen...

danke dir,
LG

8

So, dank der Wartungsarbeiten schreib ich es noch mal #aerger

Orijen, Acana, Brit Care und Bestes Futter haben auf jeden Fall auch Welpenfutter - alles Andere müsst ich auch googlen ;-)

Wenn Du ein neues Futter eingeführt hast, kannst Du mit dem Rohfleisch anfangen, am besten erstmal nur eine Sorte und die Stückchen so das er kauen muß aber sich keinen Wolf kaut mit seinen Milchzähnen ;-)

Zum Zahnwechsel hin haben wir schon kleine Rinderknochen angeboten.

Außerdem hat sich gedämpfer Fenchel bei unserem Sensibelchen positiv ausgewirkt auf das Verdauungssystem!

LG

3

Pedigree ist teuer bezahlter Mist!!!

Such Dir bitte ein gutes Futter, dann wird der Kot auch besser.

Hier eine Zusammenstellung guter Trofu-Marken:

TroFu:
http://www.arden-grange.de
http://www.granatapet.de
http://www.lupovet.de
http://www.canisalpha.de
http://www.platinum-hundefutter.de
http://www.herrmannshundefutter.com
http://www.auenland-konzept.de
http://www.cdvet.de
http://www.josera.de
http://www.luposan.de
http://www.markus-muehle.de
http://www.koebers.de
http://www.natura-vet.de
http://yomis-onlineshop.de/Yomis-Hunde- ... 90_91.html
http://www.dasgesundetier.de/5-elemente ... utter.html
http://www.defu.de
http://www.bestes-futter.de
http://www.animals-nature.de
http://www.cleynes.de
http://www.canisnatural.de

LG

5

oh wow,

danke dir!!!! da werde ich direkt mal nachschauen.

habe gestern im Inet gelesen, dass man eine Futterumstellung schrittweise machen soll, aber ich kann unserer Maus doch nicht noch weiterhin Pedigree füttern....

LG

6

Das ist nicht schwer.

Einfach das alte Futter langsam ausschleichen lassen. Und das neue Futter von der Menge her steigern.

Dein Hund stirbt ja nun nicht, wenn er Pedigree bekommt ;-). Es sollte halt kein Dauerzustand sein. Denn Pedigree ist schon recht teuer für den Mist, der da drin steckt. Da gibt es wesentlich bessere Sorten für annähernd das gleiche Geld.

LG

Minimöller

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Futter, welches Getreide enthält, begünstigt Giardien! Lass den Kot deines Hundes darauf untersuchen, wenn es noch länger anhält. Dafür musst du an 2-3 Tagen mehrere Kotproben sammeln.
Aber viele Hunde vertragen auch kein Getreide, wie schon geschrieben wurde!
Pedigree ist Dreck, Happy Dog etwas besser, aber immer noch zu getreidelastig!
Ich hatte morgens und mittags Bosch young & active - getreidefrei und abends Rohfleisch mit Gemüse gefüttert.
Nach einiger Zeit bekam mein Hund auch breiigen Stuhlgang und seit kurzem barfe ich voll und sein Output ist normal!
Statt Zwieback würde ich die Banane mit 50 - 100 ml Kefir (Zimmertemperatur) vermischen und zu den Möhren müssen keine Kartoffeln, die kann man auch mit Wasser pürieren und so füttern!

LG Pechawa

9

danke dir,

aber dann fragt sich doch der normale Mensch, warum in den meisten HuFu soviel Getreide bzw. fast nur Getreide ist.

ich habe gestern eine Probepackung Happy dog supreme bestellt und soeben canis 2000 auf Probe.

Kann ich jeden Tag Möhren füttern? Sie frisst es gerne, wenn ja, roh oder gedünstet. Ans Barfen traue ich mich noch nicht. aber ist es sinnvoll, ab und zu mal Fleisch bei zu füttern?!

LG Becci

10

Da ist deshalb soviel drinn weil es als Füllstoff genommen wird, es ist natülich billiger wie richtiges Fleisch.

Ende vom Lied, Hund mir Blähungen und anderen Problemen.

Meine Hunde wurden bisher alle BARF gefüttert, mein jetziger (Malteser) frisst aber keine rohes Fleisch das Dummding, da bin ich auf getreidefreies TroFu umgestiegen, wobei es da auch noch Unterschiede gibt von der Qualität her.

LG

weitere Kommentare laden