wie oft füttert ihr eure welpen (4 1/2 monate alt)?????

    • (1) 14.11.11 - 08:55

      guten morgen,

      ist nur mal so ne belanglose frage.

      also ich füttere meine amy im moment 2 mal am tag.

      sie hat bis vor kurzem 3 mal am tag bekommen.

      ich denke das alter hat sie das sie 2mal pro tag nur bekommt.

      wie schaut das bei euch aus??

      ach ja wir füttern nur trockenfutter.

      also freu mich auf eure antworten lg isabell und amy #hund

      • (2) 14.11.11 - 10:51

        Hallo,

        wir haben unseren Hund bis ca. 7 Monate drei Mal täglich gefüttert. Seitdem bekommt er zwei Mal täglich Futter und dabei wird´s auch bleiben. Wobei wir zu Trockenfutterzeiten auch eine Zeit lang morgens eine kleine Portion gefüttert haben und den Rest hat er sich über den Tag verteilt "erarbeitet".

        Mein Wissensstand ist, dass man bis ca. 6 Monate drei Mal füttern sollte, da der Stoffwechsel bei den Kleinen noch schneller ist und sie daher recht schnell den Rest des Tages Hunger schieben würden, wenn man nur zwei Mal füttert.

        Viele Grüße, Alex

        (3) 14.11.11 - 11:04

        Mein Labrador ist 5 Monate alt und wird noch 3 mal gefüttert!
        Zwischen 6 und 8 Monaten werde ich umstellen!
        Mit 4 1/2 Monaten würde ich noch 3 mal füttern, 6 Monate wäre für mich das früheste Alter, umzustellen!
        Du kannst aber bald auf ein Erwachsenenfutter umstellen - fütter deine Vorrat zu Ende und kaufe dann das Futter für die Erwachsenen,

        LG Pechawa

        Hallo,
        in dem Alter würde ich noch mindestens 3x am Tag füttern.Mit 4 Monaten hat meiner noch 4x am Tag was bekommen,mit 6 Monaten noch 3x und ab 8 Monaten 2x am Tag,so bekommt er es auch jetzt noch.
        LG Kimchayenne

      • (5) 14.11.11 - 20:48

        hallo,

        also unsere ist nun mittlerweile 5 monate alt. ich stell der früh ihr napf mit futter hin. und sie frisst soviel, wie sie möchte. mal hat sie mehr hunger, mal weniger.

        und wenn sie das aufgefressen hat, mach ich ihr nochmal einen napf fertig. je nachdem, wieviel hunger sie hat und wie spät es ist. doch mitunter sind das 2mal am tag. seltenst 3mal.

        ja ich würde auch gern nur trockenfutter füttern, aber davon ist sie nicht ganz so begeistert (ausser wenn sie zur betreuung ist) ich mische da etwas nassfutter mit unter.

Top Diskussionen anzeigen