Was kann man gegen Katzenkot auf dem Spielplatz machen?

    • (1) 24.02.12 - 21:21

      Hallo zusammen,

      ich hoffe mir kann hier einer helfen.

      Seit letztem Oktober wohnen in der Erdgeschosswohnung neben dem Gemeinschaftsspielplatz neue Mieter die eine Katze haben. Auch der Kratzbaum befindet sich auf der Terrasse.

      Und seitdem ist der Spielplatz dermassen vollgesch... das es nur noch eklig ist. Auf der Abdeckplane des Sandkastens und um den Sandkasten ist es am schlimmsten.

      Das Dumme ist das wir bislang nicht beweisen können das es diese Katze ist. Aber es ist wirklich erst seitdem das Pärchen dort wohnt und wir selbst wohnen mittlerweile seit fast 4 Jahren hier und es gab noch derartige Probleme.

      Wir haben den Hauswart angesprochen (hat selbst 4 Hauskatzen) und er sagt man kann da nichts machen. Alles was man da sprühen könnte wäre auch giftig für die Kinder.

      Gibt es da wirklich nichts?

      Wir finden das eine Zumutung und können die Kinder schlecht dort spielen lassen bzw. ihnen den Sandkasten verbieten. Es liegt ja überall.

      Es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

      Lg,
      Nina

      • (2) 24.02.12 - 22:35

        Klar gibt es ungiftige Alternativen - aber Katzen sind eben auch Individuen - nicht alles funktioniert bei jeder.

        Viele Katzen hassen Zitrusdüfte - etwa Orangenöl, Zitronenöl (natürliches!)

        Ich würde das mal ausprobieren.

        LG, Katzz

        Auch ein Katzenklo auf dem Balkon mit Sand, von den besitzern täglich sauber gehalten, würde schon helfen. Dann hätte die Katze eine noch sauberere gut erreichbareAlternative.

        Und sonst rund um den Sandkasten Kübel mit Zitronenmelisse aufstellen, die mögen Katzen nicht besonders...

        • (4) 25.02.12 - 09:12

          Also bei uns funktioniert das nicht!

          Meine Kleine geht nur im Notfall auf's Katzenklo, dieses steht ca. 5 m von ihrer bevorzugten Ecke (mein zukünftiges Gemüsebeet und ein Stück Vorgarten) weg. Selbst jetzt, wo das Klo auf der Terrasse steht und nicht mehr im Flur davor benutzt sie es einfach nicht.

          LG

      (7) 25.02.12 - 09:13

      http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=verpiss+dich+pflanze&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=85dIT5apNYK1hAeZlYWyDg

      LG

      (8) 25.02.12 - 18:48

      Bist Du Dir sicher, dass es Katzenkot ist? Katzen verscharren normalerweise ihren Kot, aber da gibt es noch Füchse, Marder, Igel.

      Wenn Du die Katze dort siehst, dann spritz sie mit einer Wasserspritze nass, sonst kannst Du nicht viel tun außer den Sandkasten abdecken.

      Gruß
      GR

Top Diskussionen anzeigen