12

Hallo,
für mich ist es selbstverständlich, dass ich keinen Hund bei anderen Leuten in der Wohnung mitführe.
Ich gehe mal davon aus, dass Menschen die selbst keine Tiere haben, dies aus gutem Grund nicht möchten.
Für den einen sind Hundehaare , Pfotenbadrücke oder Gesabber unerträglich. Für den anderen Kindergplapper und Kekskrümel. Das akzeptiere ich selbstverständlich, denn es gibt auch einige Dinge, die ich in meiner Wohnung nicht möchte.
Ob das nun anderen Leuten plausibel erscheint oder nicht, spielt keine Rolle.

L.G.
zwillima

13

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie "katzz"! Toleranz auf beiden Seiten ist nötig!
Leider leben wir in einer Zeit, wo viele nur nach dem eigenen "ich" schauen :-(
Ich kann deine Erfahrungen bezüglich Hunde nicht teilen!
Z.B. wenn ich Besuch habe und wir essen, muss mein Hund im Dielenbereich warten. Da musste ich mir schon ganz oft anhören, warum der arme Kerl nicht dabei sein darf ;-)
Ist aber reine Erziehungssache, denn mein Hund bettelt nicht bei Tisch und das soll auch so bleiben ;-)
Zu Freunden nehmen wir ihn in der Regel nicht mit, denn diese Besuche sind abends und auch nicht so oft, das verkraftet er. In der Familie ist mein Hund überall willkommen.
Wenn wir Gaststätten nach einer Wanderung besuchen, informieren wir uns vorher, wo man den Hund mitnehmen kann. Gaststätten die das nicht mögen, verdienen an uns dann kein Geld! Es ist auch eine Selbstverständlichkeit, dass mein Hund in dieser Zeit ruhig unter/neben dem Tisch liegt und niemand belästigt! Wir essen meistens draußen, wenn das möglich ist oder lassen uns einen Tisch in einer Ecke geben, wegen der evtl. Geruchsbelästigung.

Was dir auf der Babyparty passiert ist, finde ich unmöglich und von solchen "Freunden" würde ich mich auch distanzieren!

Kinder - das ist auch so ein Thema, wo Toleranz gefragt ist! Leider sind viele Eltern es selbst schuld, wenn Kinder unerwünscht sind! Kinderlachen ist was wunderschönes, auch spielenden Kindern kann ich stundenlang zuhören. Wenn Kinder aber anfangen, ständig zu streiten, Möbel umwerfen oder auch im Lokal schreiend durch die Gäste laufen, weil ihnen langweilig ist und ihre Eltern "Sitzfleisch" haben, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn manche Leute ungehalten werden!

Einen Tipp noch zum Schluss ;-)
Ein gut erzogener Hund und viele Freunde die selbst guterzogene Hunde haben können dei Problem lösen :-)

LG

14

Hallo,

ich bin tierlieb, sehr sogar.

Trotzdem möchte ich keinen Hund in meiner Wohnung haben.
Wäre es anders, hätte ich einen.

Menschen, bei denen es anders ist, sollten das tolerieren!

Scheuklappen abnehmen und die Sache von mehreren Seiten betrachten tut manchmal gut.

vg

16

Ja, das kenn ich auch!

Das wir unseren Hund nicht überall mit hinnehmen ist eigentlich selbstverständlich, das man aber auch keinen Besuch mehr bekommt weil man jetzt einen Hund hat, kann ich nun wirklich nicht verstehen.

Ich würde meinen Hund aber auch nie weg sperren wenn Besuch kommt!

LG

17

Bei mir kommt auch niemand mit Hund rein. Das hat nichts mit übertriebener Hygiene zu tun. Ich mag es einfach nicht. Ich habe auch Haustiere, die würden sich an einem Hund nicht stören. Aber ich finde Hunde haben einen komischen Eigengeruch an sich. Und dann wird überall dran rum geschnüffelt und man hat dann den Speichel am Tischbein oder oder oder.
Früher konnte jeder seinen Hund mitbringen. Aber dann hat es echt immer noch mindestens einen Tag nach Hund hier gerochen.

Meine Wohnung- ich bestimme wer rein kommt. Allerdings verstehe ich nicht warum Du Deinen Hund in Deiner Wohnung weg sperren musst. Das würde ich nicht machen. Ich sperre meine Haustiere auch nicht weg.

Ich nehme meine Haustiere aber auch nicht mit zu anderen Leuten. Warum meinen dann immer alle Hundebesitzer das ihr Hund automatisch überall mit hin darf? Ne Katze die an der Leine läuft nehm ich ja auch nicht überall mit hin...

LG Mona

18

Das versteh ich auch immer nicht, warum viele Hundebesitzer meinen, dass ihr Hund überall mit hin darf, sogar ins Restaurant, angep... sind, wenn Wauwi irgendwo nicht willkommen ist und hinfort diese Lokalität, egal ob Geschäft, Restaurant oder auch Freunde, Verwandte und Bekannte, nicht mehr aufsuchen.

19

Wir haben Hunde, aber wenn Besuch kommt, nehmen die trotzdem ihre Hunde nicht mit zu uns.
Ausser natürlich wir treffen uns damit die Hunde spielen können.
Ein Hund ist ja kein Kind und muss nun wirklich nicht überall mit.

Ich nehme meine Hunde auch nicht mit wenn wir wo eingeladen sind, aber wenn zu uns Jemand kommt dem die Hunde nicht passen hat er eben Pech gehabt, ich sperre sicher nicht in meinem eigenen Haus meine Tiere ein weil es einem Fremden so lieber ist...

20

Hallo.

Ich kenne viele Leute mit Hund, bin selbst Hundebesitzerin ... und es ist bei uns völlig unüblich, den Hund überall mithinzuschleppen. Warum sollte man das auch tun?

LG

21

Hallo,
also ich sperre meinen Hund nicht weg, wenn Besuch kommt... wer ihn nicht mag brauch mich nicht besuchen kommen...

Ich kann meinen Hund fast überall mit hinnehmen: zu meinen eltern, schwiegereltern, großeltern, ... zu den meisten freunden auch...

lg

22

also wir nehmen unseren hund nur auf nachfrage mit.
freunde von uns haben kinder und diese freuen sich immer wenn wir mit hund vorbei kommen.

ich würde nie auf die idee kommen, unseren hund einfach so mitzubringen. wofür auch?
unser hund kann auch mal etwas alleine bleiben. (rede hier nicht von einem ganzen tag)

ich finde es eher nervig, wenn wir draußen spazieren sind und die leute ihre kinder zur seite ziehen (trotz kurzer leine) oder sogar die straßenseite wechseln.

ok sie ist ein großer hund (labrador) aber immer an der leine und kurz gehalten wenn uns leute entgegen kommen. trotzdem wird oft ein riesen bogen um uns gemacht

lg

24

Ich mag meinen Hund ja wirklich,.. aber er ist ein Hund,..! Wenn ich Besuch bekomme wird der Hund erstmal auf seinen Platz geschickt, wenn der Besuch nichts dagegen hat,darf er zu uns stoßen, sonst eben nicht,.. ebenso nehme ich meinen Hund nicht überall hin mit,... manchmal habe ich keine andere Möglichkeit als den Hund mitzunehmen,d ann frage ich an, ob ich ihn mitbringen kann, wenn nicht, kann ich eben dort nicht hin,.. wo ist das problem?

Mein Kind hingegen lasse ich mir im regelfall nicht "verbieten" Alles was vor 18 Urh stattfindet ist, meines erachtens, Kindertauglich,... entweder ich und kind oder keinervon uns,..alleine schon aus dem Grund, dass ich nicht wüsste wohin mit dem zwerg