13

Ich kann dich verstehen, Katzenkacke stinkt bestialisch und sowas will keiner in seinem Garten. Und dass jede Katze ihren Dreck einbuddelt stimmt eben auch nicht immer.

Vielleicht liegst du mal mit einem Wasserschlauch/-eimer auf der Lauer? Wenn du es den Katzen ungemütlich machst, kommen sie irgendwann nicht mehr wieder...oder gerade. *schiefgrinst* Eine Freundin hat immer eine Katze aus ihrem Garten verscheucht und als Dank fing diese an, ihr an die Haustür zu pissen. #schock#schwitz#rofl

Das Geld für diese Verpiss-dich-Pflanze kannst du dir sparen. Macht vielen Katzen nämlich garnichts.

Ansonsten...ein Hund hilft - manchmal. Manchmal hat der Hund auch Angst vor der Katze. #schwitz

Leider kann ich dir also nicht helfen, wollte dir nur sagen, dass ich dich verstehen kann.

LG
Suse

17

Danke. Manche fühlen sich direkt persönlich angegriffen, lustig ;-)

Ich habe nichts gegen katzen aber es erfreut mich nun mal nicht wenn so ein vieh (ja dann ist es ein vieh) wieder mal in meinen garten geschissen hat, besonders erfreut es mich dann zusätzlich noch wenn mein Hund die scheisse dann fressen will. Er jagt übrigens keine katzen ;-)

Ich mag nunmal keine katzen auf meinem Grundstück und auch nicht auf meinem auto oder auf dem gartenstuhl. Da könnte ich das Tierchen zum mond schießen.

Der Hundehalter hat x auflagen, zahlt steuern und die mietze scheisst mir in meinen garten? Nö, mag ich nicht!

24

Ich mag nicht, wenn es gerade dann regnet, wenn wir einen schönen Ausflug geplant haben oder am Sonntagmorgen morgens um sechs ein paar Vögel draußen sich so lautstark unterhalten müssen, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Was machen wir nun?

weitere Kommentare laden
23

Liebe Sashto,

ich stimme Dir da völlig zu und finde es ein Unding, wenn fremde katzen in meinen Garten machen und die Besitzer nur die Schultern zucken. Aber ach wehe mein Hund macht Ihnen vors Tor. Da ist das Geschrei groß, selbst wenn ich schon die Tüte in der Hand habe.

Im Übrigen verstehe ich Deinen POst eher als witzig-ironischen Post, der zwar Wahrheiten beinhaltet, aber wohl ein wenig polarisieren soll - in diesem Forum immer wieder äußerst wirksam, springen doch sofort einige bierernste Menschen auf, um sich über Dein Statement im Allgemeinen und Deiner Ausdrucksweise im Besonderen aufregen zu können#rofl

Ich finds gut#winke

LG

25

ich kann deinen ärger verstehen, aber viel dagegen tun wirst du wohl nicht können. vielleicht mal in einem passenden moment den gartenschlauch drauf halten (haben wir mal gemacht, das vieh ward nie mehr gesehn ;-)).

27

Ich würde mich auch ärgern, wenn irgendwer in meinen Garten scheisst. Aber man hat eben keinen EInfluss auf eine Katze, so wie auf einen Hund, daher finde ich den Vergleicht lächerlich.

Unsere Katzen haben auch öfter der Nachbarin in den Garten gemacht und ihre Blumenzwiebeln ausgegraben, hehe. SIe hat sich dieses Ding besorgt: http://www.amazon.de/Florissa-Ultraschall-Katzen-und-Hunde-Schreck/dp/B003MWUMTM

Und seitdem ist das Thema durch.

Also motz nicht so rum, das macht die Scheisse im Garten auch nicht weniger! Ausserdem hilft auch noch so ein Fernhalte Gel, das riecht gut, nur nicht für Katzen! Gibts bei Fressnapf!

LG Verena

29

Ich finde Katzen sehr intelligent und berechnend. Vermutlich "scheißen" sie dir jeden Tag voller Freude in den Garten. Würde ich vermutlich auch machen, wenn ich eine Katze wäre.

Das macht bei Leute wie dir einfach mehr Spaß als bei Leuten wie mir, die sich daran nicht stören :-)

LG

30

Hej!
Ich kann Dich gut verstehen, ich mag an sich einfach keinen Kot, sei er menschlichen oder tierischen Ursprungs... Klar wisch' ich mir trotzdem den Hintern ab, und meinen Patienten so nebenbei übrigens auch, und die Haufen meines Hundes sammle ich auch auf... aber zu arg viel mehr bin ich dann ehrlich gesagt auch nicht bereit, so lange ich noch kein eigenes Kind habe.

Und wenn sich besagter Kot dann auch noch in einem Gemüsebeet findet... da sehe ich rot! Und nebenbei liebe ich Katzen ganz genau so sehr wie Hunde!

Wir leben in einen Katzengebiet, und jeder klagt hier über den ganzen Katzenkot, der übrigens vornehmlich NICHT vergraben ist.

Nun befind ich mich in der äußerst glücklichen Position einen fixen Hund zu haben, mit dem ich die meiste Zeit im Garten bin... und siehe da, seitdem kein Katzenkot mehr, auch nicht über Nacht... und mein Garten ist der einzig Kotfreie hier ;-) ...

Ansnsten hat bei meinen Nachbarn nur ein Drahtgeflecht geholfen, das sie ums Beet auf den Boden gelegt haben... die Katzen laufen da anscheinend ungern drüber.

Alles Liebe und viiiiiele Nerven!
Z.

33

Hallo,

Katzen mögen ja angeblich kein Wasser, beim Durchblättern vom neuen Pearl-Katalog bin ich über folgendes gestolpert:

http://www.pearl.de/a-NC6897-5473.shtml?vid=63

Vielleicht hilft das ja was.

Grüße
Tanja

57

Der hilft definitiv, wir haben das Original aus den USA, nennt sich Scarecrow.
Hatten letztes Jahr das selbe Problem, immer Katzensch*** in der Wiese, sehr unangenehm, vor allem, wenn die Kinder dadurch laufen :-[
Seitdem wir den Scarecrow installiert haben, hat sich das Problem erledigt.

34

Es gibt eine "verpiss dich Pflanze" oder ein Fernhaltespray das extra für draussen ist. 500ml ca. 11€ bei uns zb bei dem raiffeisenmarkt

36

Hallo!
Wie wäre es, wenn die 'Katzen sind eben so, die laufen halt frei rum, da kann man nichts machen, außerdem ist das ja nicht so schlimm'-Fraktion, sich jeden Tag bei Wind und Wetter auf den Weg macht, anderer Leute Gärten von Katzenschei.. zu befreien. Insbesondere die Leute, die selbst eine Freigängerkatze haben und diese lustig überall hinschei... lassen!
Geht los, macht den Dreck EURES Tieres weg und fertig!
Ach ja und wenn Katzen eben so sind, daß man da nichts machen kann, bedeutet das für mich automatisch, daß der Katzenbesitzer eben noch mehr auf sein Tier aufpassen muß und es nicht unkontrolliert durch die Gegend laufen lassen darf. Denn was ist, wenn ein solches Tier ein Kleinkind anfällt? Ist schon vorgekommen!
Zwar liest man zur Zeit noch selten darüber in der Zeitung, doch wenn die Redaktionen erst einmal erkannt haben, daß das ein Thema ist, das sich gut verkaufen läßt, dann wird man davon öfter berichtet werden. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, daß den Katzenbesitzern genau ähnliche Auflagen gemacht werden, wie den Hundebesitzern.
Ich weiß wohl, daß ich mit meiner Meinung in ein Wespennest stoße und es jetzt unsachliche Kommentare en masse hangeln wird. Doch i. d. R. schreiben dann die Leute, die eine Freigängerkatze aus dem einen Grund haben, weil es so schön praktisch ist, denn man braucht sich um ein solches Tier nicht groß zu kümmern. Einfach nur Tür auf, Katze raus, fertig. Sollen doch die anderen Menschen den Dreck wegmachen. Und da ist es kein Wunder, daß diese Katzenbesitzer ALLES dafür tun, damit ihre Pfründe gesichert bleiben.
Viele Grüße
Trollmama

42

Ich sehe es auch so!

Frag mich auch warum meine nachbarn nicht selbst die scheisse ihrer tiere weg machen.

Mal sehen wie groß das gejaule ist wenn mein hund denen vor die Haustür scheisst, findet der sorglose katzenbesitzer bestimmt auch nicht so brickelnd und das sind auch sicher die, die zuerst aufjaulen wenn sie in hundekacke treten. Aber das andere die scheisse ihres Tieres ertragen müssen, da wird sich keine Gedanken drum gemacht.

Es ist so herrlich einfach, tür auf, mietz raus und nach mir die sinnflut ;-) ob das eigene tier dann in fremde Gärten scheisst oder über fremde autos latscht ist wurscht und wehe es besitzt einer die Frechheit sich darüber aufzuregen. Dann werden noch vergleiche mit vogelgezwitscher und Regenwetter angestellt...

45

:-pKlar sind Katzen anders.

Aber durch geziehlte Zucht und durch Auslastung kann man auch Katzen artgerecht in der Stube und einem eingezäunten Grundstück halten.

Aber das macht mehr Mühe. Warum holt man sich denn eine Katze. Damit man eben nicht wie wir doofen Hundebesitzer jeden Tag mit Plastikbeutel bewaffnet durch die Gegend rennen muß und sich dann noch Auslastungsspielchen einfallen lassen muß um sein Tier glücklich zu machen.

Katzen dagegen sind praktisch pflegefrei. Schüssel hinstellen, Katzenklappe montieren und fertig. Und bei der Erziehung wird gerne mit Wasserspritze gearbeitet statt mit Auslastung.

Denke da muß sich noch viel in den Köpfen tun dass eben nicht mehr so viele EKH Katzen wild vermehrt werden um dann in der modernen Reihenhaussiedlung zu Massen rumzulaufen.

Ich hatte auch 2 Katzen, hab sie erst in der Wohnung gehalten, dann fand ich das doof, dann hab ich sie beide als Freigänger gehalten in einer Reihenhaussiedlung. Heute find ich das nicht mehr richtig. Man muß auch mal umdenken und sein Handeln überdenken. Ich glaube vielen Menschen fällt es schwer zu sagen, ja ich bin nur ein Mensch, früher hab ich so gedacht und jetzt hab ich dazu gelernt.

Später haben wir dann auf dem Dorf gewohnt mit Ziegenstall. Erst dass fand ich die richtige Umgebung für meine Katze. Da war er den ganzen Tag mit Mäuse fangen beschäftigt und die umliegende Ersatzbeute wie Vögel etc. hatte ihre Ruhe. Ohne Stall und Mäuse würde ich keine Katze mehr halten, außer ich würde neuerdings Spaß am "Katzensport" entdecken

43

Dein Hund darf in den Garten scheißen und du räumst es weg. Dann kannst du die Katzenscheiße ja ohne motzen ebenfalls entfernen. Alternativ kannst du den Katzenhalter ausmachen und ihm eine Rechnung für das Entfernen stellen #rofl

44

Mein Hund darf nicht in unseren garten scheissen und tut dies auch nicht. Unser vorheriger hund hatte auch nie in den garten geschissen. Deswegen ärgert es mich doppelt wenn eine mietz hin kackt ;-)

51

Achso dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Was kann man wirksames dagegen tun?? Wir haben einen Hund. (dessen scheisse übrigens entfernt wird)