20

Wie wäre es mit einem Pflegehund auf Zeit?Da kannst du sehen, wieviel Zeit so ein Hund WIRKLICH braucht!

Und falls dein Mann sich doch dran gewöhnt, kann man ihn auch behalten- also den Hund, nicht den Mann ;-)

Schau mal- das ist bei euch da oben in der Nähe...

http://tierhilfe-alf.de/index2.htm

Schau unter VERMITTLUNG - Hündinnen

Agripina...die würde ich sofort nehmen *seufz* aber ich hab erst vor 8 Wochen unsere Macy von dort bekommen....und einen 3. Hund gibts nicht- sagt mein Mann ;-)

lg
sparrow

21

Ohjeeee .....da würd ich viele nehmen...zu viele .
Einen 3.Hund gibts bei uns auch nicht- sagt der Mann

Sonst würd ich sofort den Burt nehmen #verliebt
und noch einige andere .#heul

22

Genau das habe ich auch durch ;)

Lange reden, überzeugen (wie toll Kind und Hund passt), Kompromisse anbieten...es dauerte aber wir haben seid 1 1/2 Jahren eine Rattler-Mix Hündin bei uns.

ALLERDINGS haben wir klar ausgemacht, dass ICH mich um sie kümmere und er nicht spazieren gehen "muss"...ich liebe die Zeit allein mit ihr auf der Wiese oder im Wald (wir wohnen auch am Stadtrand) und mein Mann muss nur in Ausnahmefällen (Krankheit, etc.) einspringen.

Unsere Hündin liebt ihn udn er tat anfangs so als ob er sie nicht mag aber nun hat er nix dagegen wenn sie sich abend sim Bett an ihn kuschelt ;)
Sie fährt nicht gern Auto udn als ich letzten zu meinen Eltern wollte, saß sie an der Tür udn wollte nicht ins Auto. Da meinte er, ach laß sie doch hier wenn sie nicht möchte und er kümmerte sich freiwillig für 3 Tage um sie.....

Er stimmt mit ein, über seinen Kopf hinweg hätte ich die Hündin nicht geholt und nun gehört sie dazu und mein Mann hat eine glückliche Frau, was ihm natürlich auch zugute kommt ^^

23

Hallo,

einfach einen holen?!

Ich habe jetzt auch einen Mann, der könnte ohne Tiere gut und gerne leben. Darf er aber nicht. Er hat mich geheiratet. Ich war und bin schon immer tierverrückt.

Er hat sich arrangiert - hätte eh keine Chance gehabt. Ich habe zu ihm gesagt, wir holen einen Hund, dafür kannst Du Dir auch gerne das holen, was Du gerne möchtest (das war damals ein Laptop #rofl)

Inzwischen geht er öfters mit unserem Hund raus als ich... tut ihm gut, so wie er meint. Abschalten und laufen, nicht viel denken müssen.

Meine Schwägerin muss auch um alles kämpfen - bisher erfolglos. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde es durchziehen und fertig.

LG
Caro

24

Sowas finde ich maßlos egoistisch.

Wenn mein Mann plötzlich gegen meinen ausdrücklichen Willen einen Hund anschleppen würde, könnte er gleich wieder umdrehen und den zurückbringen.

Und einen Hund mit einem Laptop zu vergleichen - naja. Das eine macht (auch) Arbeit und Dreck, sorgt dafür, dass alle Strukturen, die bisher gültig waren, neu überdacht werden müssen, dass vieles, was vorher ging nun nicht mehr geht etc., das andere steht nur rum und ist übelstenfalls eine Fehlinvestition.