Hund wurde gestern angefahren

Hallo! Mein 8 Monate alter Schäferhund wurde gestern von einem Auto angefahren. Er hat eine kleine Wunde über dem Auge (ca 1,5cm) und er humpelt mit dem rechten hinterbein. Scheint aber keine großen Schmerzen zu haben. Wir wohnen im 3. Stock jetzt wollte ich ihn heute morgen zum Gasse gehen runter tragen er wollte aber nicht und ist trotz humpelns relativ flott die Treppen runtergelaufen. Soll ich trotzdem zum Tierarzt?

1

Hi!

Auf jeden Fall ja! Nach so einem Unfall muß nach einer evtl Gaumenspalte geguckt werden oder ob Zähne in Mitleidenschaft gezogen wurden, nachdem er offenssichtlich auch mit dem Kopf Kontakt zu Auto oder Asphalt hatte. Zudem wird nach inneren Verletzungen geschaut, allen voran ob die Blase ok ist. Hat er seitdem gepinkelt?
Lieber einmal auf NUmmer sicher gehen und die Untersuchungsgebühr für eine Allgemeine Untersuchung bezahlen auch wenn höchstwahrscheinlich nichts gebrochen ist.

Grüße
Nicole

3

huhu ares,

das tut mir leid mit deinem doggi.

also ich würd auf jeden fall mal schauen lassen. und wenns nur ne prellung ist um so schöner. hol dir klarheit, ich glaub ich würd mir das nie verzeihen, bei einem junghund was versäumt zu haben.

liebe grüße

chey

4

mein hund wurde auch mal angefahren, hatte allerdings größere schäden davongetragen und hat nun eine titanplatte in der hüfte!

hatte bis gestern einen 4monate alten mixrüden bei mir um ein plätzchen für ihm zu suchen wo es ihm gut geht, da er auch schon einiges mitmachen musste dazu gehörte auch ein autounfall, geh am besten gleich zum tierarzt der kleine hat auch ein kat am ober dem auge und hatte eine gehirnerschütterung wie eine gebrochene nase!

5

Wie dein Hund wurde gestern angefahren und du warst noch gar nicht beim Arzt?

6

Wie konnte das denn passieren? Warum hast du ihn nicht zurückgehalten?