mögen Hamster gekrault werden?

    • (1) 28.08.12 - 00:35

      Hallo zusammen,

      ich habe mir hier schon ab und an Ratschläge für mein geliebtes Hamstertier geholt und wollte nun mal wissen, woran ich erkenne, wenn der Zwerg was nicht mag(Dsungarischer Zwerghamster)? Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und seit kurzer Zeit macht es den Anschein, als ob er es liebt gekrault zu werden. Wir streicheln ihm über den Rücken oder an den Hinterbeinchen. Er bekommt davon kleine Augen (kurz vorm einschlummern) und bleibt still. Eigentlich gibt er mir zu verstehen, wenn er etwas nicht möchte, er zappelt dann rum oder knabbert auch mal an meinem Finger, aber hier habe ich jedes Mal ein kleines ruhiges Wollknäuel vor mir. Ich finde es eben seltsam, da ich schon in verschiedenen Hamsterforen gelesen habe, dass die Tiere das nicht möchten.

      Halli hallo

      Ich habe auch so eine süße :-)
      Meine lässt sich auch je nach Bedürfnis gerne kraulen und sogar leicht massieren. Meistens schläft sie auch seelenruhig dabei an.
      Es gibt aber auch Tage an denen hat sie absolut keine Lust.

      Meine kleine ist aber eh total fixiert auf mich :D die hört bloß meine stimme und ist steht schon wie ein Erdmännchen bereit zum auf die Hand nehmen ^^
      Jedenfalls kannst du davon ausgehen das dir dein Tierchen ziemlich vertraut.

      LG
      Leyla

Top Diskussionen anzeigen