kater rennt rum, zuckt und leckt sich andauernd?????

hallo,

seit dem wochenende läuft unser dicker kater nur noch rum, zuckt mit dem fell und leckt sich. habe den ta angerufen und gefragt, was das sein könnte. er meinte, er könnte es nicht so genau sagen und wüsste auch nicht, auf was er unseren arnie untersuchen soll #kratz:-[

was soll ich denn jetzt machen? er leidet doch sicher? fressen tut er normal und ansonsten sieht er auch nicht wirklich krank aus, aber irgendwas muss es ja sein!!!

wir haben noch drei weitere tiger und ich habe angst, dass arnie die anderen anstecken könnte!!! #schock außerdem bin ich im 8.monat schwanger und möchte nichts riskieren!!! #schmoll

habt ihr eine idee, was das sein könnte? #aha

ganz liebe grüße von simone und den 4 tigern

1

Flöhe??????? #kratz

2

Hallo,

also mir würden da auch als erstes Flöhe einfallen!!!

Gruß Britta

5

Also ich würd auch auf Flöhe tippen

7

Nimm dir mal einen Flohkamm, den sollte man immer im Haus haben. Dann kämmst Du ihn vor allem im Nacken und klopfst den Kamm auf einem Taschentuch aus. Findest Du dort schwarze Punkte? Sind sie rötlich, wenn Du sie zerdrückst? Dann ist das Flohscheiße...

Ansonsten könnten es Milben sein, z. B. Ohrmilben. Oder auch ein Pilz oder eine Futtermittelallergie. Vielleicht auch eine Krankheit an den inneren Organen, ich tippe aber eher auf Parasiten.

Entwurmst Du deine Katzen regelmäßig (mindestens halbjährlich)? Würmer wären auch denkbar.

11

Hallo !

Vielleicht hat er Schmerzen!
Unser Kater hatte das vor zwei Monaten auch. Erst hab ich gelacht weil das so lustig aussah, dann hab ich erst mal ein Flohhalsband gekauft weil ich dachte er hätte sich Flöhe angelacht.
Einen Tag danach hab ich dann gesehen, daß er eine offene Stelle hat.
Er muß wohl irgendwann eine "Schlägerei" gehabt haben. Es hatte sich ein Abzess gebildet. Der geht dann irgendwann auf und suppt furchtbar. Muß auch unbedingt mit Antibiotika behankdelt werden.
Hab eine Schwellung vorher auch nicht sehen könne...

LG Sally
#blume