Gewöhnung Katze an Toilette mit Schwingtür möglich?

    • (1) 10.10.12 - 18:01

      Hallo,
      meine Katze macht immer eine Riesensauerei, wenn sie ihr Geschäft auf der Katzentoilette erledigt hat. Sie gräbt, wühlt und schmeißt dabei das ganze Streu aus der Toilette. Das Bad sieht natürlich dementsprechend aus...
      Kann ich sie mit ihren 11 Jahren noch an eine Katzentoilette mit Schwingtür gewöhnen?

      Für Tipps bin ich dankbar.

      LG Julia

      • Dumme Frage, aber wie würdest Du es finden, wenn Du jedes mal wenn Du auf Klo gehst einen Klapps auf den Po bekommst, Dir ein Körperteil einklemmst, und noch dazu nur einmal am Tag gelüftet, aber nie gespült wird, also noch der Kot vom Vorabend deutlich zu riechen ist?

        Wir haben das gleiche Problem gehabt! Und da wir drei Katzen haben war die Sauerei dementsprechend groß!

        Wir haben dann auch einen Deckel fürs Klo geholt,aber die Schwingtür rausgelassen. So wars kaum eine Umstellung für die Katzen und die Streu blieb drinnen!

        LG SARAH

        (4) 10.10.12 - 20:19

        Halli Hallo #winke
        Ich habs bei meiner Katze einfach ausprobiert. Meine Katze ist wohl ziemlich geschickt was das anbelangt, denn sie bekommt keinen klapps auf den Po und klemmt sich auch nichts ein. Die toilette wird natürlich täglich gereinigt und für den guten Duft gibts Katzentoilettendeo. An deiner stelle versuchs doch einfach mal, die schwingtüre kannst du, sollte sie nicht hineingehen, immer noch drausen lassen. Liebe Grüße

      • (5) 10.10.12 - 21:08

        Das hat bei meiner Katze nicht geklappt. Aber die Sauerei entfällt, seit wir eine modkat kazentoilette mit Einstieg von oben haben. Die Katze hatte sie sofort angenommen.

        Gruß

        Manavgat

        (6) 11.10.12 - 05:31

        Hi,
        Hatte das auch versucht aber meine Katzen haben das nicht angenommen.

        LG yve

Top Diskussionen anzeigen