Gibts eigentlich nur teures Katzenstreu was wirklich gut ist?

Hab bisher die Streus durch von Zooplus, aus dem Futterhaus, und größtenteils auch vom Fressnapf.
Und ich stelle fest: die günstigen sind Mist....die, die wirklich gut sind, sind unheimlich teuer.

Welche Streus klasse sind sind z.B. die von Feliton.......aber nen Sack kostet 15 Euro.
Das Extreme Classic von Zooplus ist auch super, aber kostet auch gleich 15 Euro.
( Ich red von den großen Säcken mit 14 Litern )

Wenn ich jetzt aber bedenke das ich pro Monat 2 Säcke brauche find ich das schon recht teuer.....28 Euro......und da ich noch ein DM-Kind bin rechne ich immer um........56 DM......bekloppt.

Hat jemand einen guten und günstigen Geheimtip?
Was mir wichtig ist: feine Streu die gut klumpt, gern mit Duft, und unter 10 Euro pro (großem) Sack

1

Also da bin ich auch mal auf Antworten gespannt.

Ich nehme für unsere 2 Katzen (Teilzeitfreigänger) seit Jahren das Extreme Classic und bin sehr zufrieden. Allerdings reiche ich mit 2 Säcken deutlich länger, als du schreibst. Es gibt 3 Katzenklos im Haus und die werden ständig ausgeschaufelt, aber die restliche Streu bleibt drin.

2

ich hab 2 Katzen, aber nur 1 Klo. Allerdings ein XXL-Klo.......von den großen Säcken benötige ich für eine Füllung einen halben Sack. Einmal die Woche ist komplette Erneuerung des Streus inkl. auswaschen. So komme ich auf 2 Säcke im Monat.
Meine Katzen sind aber ausschliesslich Hauskatzen.....also nix mal mit draussen irgendwo Geschäft erledigen.
Und wenn ich grob schätze sinds am Tag 4 Häufchen die drin sind, und 6 Pipi-Klumpen.
Und mein Kater pinkelt grundsätzlich direkt vorn am Einstieg, also auch mit an den Rand. Das stinkt natürlich schnell mal dann.....

4

Da liegt der Fehler..... ich habe diese Babypuderduft Klumpstreu auch, die nehmen sich ja alle nicht viel, ob das Premiere Excellent oder ich hab immer das von Cat & Clean, bestelle ich bei www.prontop.de.

Aber... ich entleere das Klo niemals komplett. Du musst die Streu nicht komplett erneuern. Einfach nur die Klumpen raus, zum Klo reinigen Streu raus, aber dann diese Streu wieder rein nach dem putzen, nix neu. Und dann ist es auch nicht teuer..

Ich praktiziere das seit Jahren und da riecht echt nie nix.

Lichtchen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich kaufe "immer" bei real, das Bentonit-Katzenstreu. Da kostet ein Sack knapp 2€. Ich finde das gut. Es klumpt und es riecht nicht.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass meine lieben Mitmenschen das Streu wohl auch gut und günstig finden und es daher meistens ausverkauft ist. Wenn es dann aber dochmal zu haben ist, pack ich alles ein, was in den Wagen paßt :-)

Liebe Grüße
Tiffy

7

das ist doch das grobe, sehr graue Streu, ne?
Nee, das ist totaler Mist. Die Pipi-Klumpen zerfallen total schnell, und es fängt extrem schnall an zu stinken

14

ich muss gestehen, dass mir die Farbe so hoch wie breit ist :-)

bei mir stinkt nix, ich mach das immer morgens sauber - gut, Kater geht dann nach draußen und macht vermutlich seine weiteren Geschäfte dort - und brauch das Klo dann nur nachts. Und zerfallen tut mir auch nix. Also ich kann gegen das Streu überhaupt nix sagen.

6

Wir benutzen das Premiere Excellent und sind mehr als zufrieden!
Wir haben 2 Katzen und auch ein XXL Klo, da passen 1 1/2 Säke Streu rein!
Ich reinige das mehrmals täglich und 1 mal wöchtenlich wasche ich das Klo aus und siebe das alte Streu durch und neues mache ich hinzu!
Alle 4 Monate mache ich eine komplett Reinigung, wo das alte Streu wegkommt, woher lass ich es so gut wie leer laufen!

Ich kaufe es übrigens wenn es im Angebot ist oder es Gutscheine für die Marke gibt und dann kaufe ich immer direkt mehrere Säcke!

Im Endefekt kommt mich dieses Streu günstiger als ein billiges, wovon ich viel mehr brauche und was ich viel öfter komplett wegschmeißen muss!

10

Als wir noch Streu benötigten hab ich auch alle durch probiert. Am schelchtesten fand ich wirklich Catsan.

Richitg gut fand ich dieses Silikat Streu .
Aber das aller beste Einstreu war das billigste vom Edeka. Die Marke weiß ich leider nciht mehr . Es war in einer grünen Verpackung und war ein Öko Bio Streu ...solche Pellets.
So ne Packung mit 10 L kostete glaube ich 3.49 € .
Das war echt super.

11

Guten Morgen#tasse

Wir haben dieses Streu:

http://www.dehner.de/zoo/katzen/produkte/streu/klumpstreu/artikel/neutro-cat-ultimate.html

Wir kaufen es immer im Angebot, dann ist es noch 2€ günstiger, der Sack hat 15kg.
Ich habe zwei Katzen (Freigänger) und brauche alle 5 bis 6 Monate einen Sack.:-D
Probiere es aus, ich bin begeistert, es ist sehr ergiebig, riecht nicht und ist sehr fein. Es bleibt nicht an Pfoten hängen und es wird nicht in der ganzen Wohnung verteilt.

Lg Marzena#winke

13

Hallo...
Hab auch ewig nach super katzenstreu gesucht...und gefunden!!!!

Das sind Zellulosfasern...gibts als großes Paket für 25€ bei Fressnapf oder als kleines Paket sogar im Kaufland und so...Es heißt Cats Best!

Die 25€ vom großen Sack haben mich auch erschrocken ABER diesen Sack hab ich seit einem Jahr!!! Und da ist mind noch die hälfte drin!!! Ich habe 2 Katzen und reinige täglich das Klo.....dieses Streu bindet so extrem gut das es unglaublich sparsam ist...und das beste wie ich finde...man kann alles im Klo entsorgen und es riecht nichts...gar nichts naCh Katzenklo..

Bevor das hier wie bei HRS 24 endet :D teuer lohnt sich weil es eigentlich billiger ist...#sonne

Lg

15

Ich hab auch 2 Katzen,darunter einen Kater und ich hab 2 Klos,darunter 1 XL Klo und ich hol von Fressnapf das Multifit ultra compact!
Das kostet etwas über 8€ der Sack und ich komm mit 3 Säcken gute 3 Monate aus!
Von den dreien brauch ich zwei schon zum neubefüllen!

Es klumpt sehr gut und ich hol die Klumpen morgends und abends raus,wasch einmal in der Woche die Klos aus und geb das lockere Streu wieder rein!

Und das kostet mich knapp 26€ alle drei Monate,das find ich für 2 Katzen echt nicht zuviel!

Hat allerdings keinen speziellen Duft,hier riecht aber trotzdem nix nach Katzenklo!

16

ist das ganz feines Streu, oder das grobe Streu?
Ich hatte mal von Multifit das in den blauen Säcken, glaub das war mit Wiesenduft. Aber das waren kleine Säcke mit 7 Liter ungefähr.

21

Es ist feines,weisses Streu was sehr gut klumpt!

17

Hallo,

wir hatten immer ein gutes Katzenstreu aus dem Gartenmarkt.

Das gab es alle paar Wochen im Angebot und dann wurde es gebunkert.

Normalpreis 7,99 € für 20 l.

Habe gerade mal geschaut mit Duft 1 € teurer.

GLG

18

hier gibts zwar Baumärkte mit Gartenabteilung, aber keiner hat ne Haustierabteilung.
Und extra 30 - 40 km fahren will ich auch nicht.

Im Nachbarort haben wir nen recht großen Zooshop, da hab ich noch kein Streu getestet....glaub werd die Tage da mal rumfahren

19

Hallo,

die meisten haben doch inzwischen einen Online-Shop.

GLG

20

Was Streu angegeht ist mein Dicker recht pflegeleicht,
nur duften darf es nicht ;-)
Käme mir zwar entgegen, nützt aber nichts ...

Ich nehme das stinknormale Klumpstreu von EDEKA Hausmarke.
Der Sack mit 10 kg kostet 2,80 €.

LG
Katie