Was kostet denn das vorstellen ? Hund

Hallo,
meine Tierärztin ist erst am Montag wieder da.
Ich möchte gerne meinen neuen Hund beim TA vorstellen.
Was kostet sowas ca ?
LG

1

Hallo!

Was genau willst du machen?

Hingehen, Hallo sagen, wieder gehen?

Oder muss er geimpft werden? Grunduntersucht werden?

Das hängt doch von den Leistungen ab.

Und - mit Verlaub - über Tierarztkosten macht man sich Gedanken, bevor man sich ein Tier in die Familie holt

LG

2

Na sicher macht man sich darüber Gedanken.
Es geht auch nicht darum das ich kein Geld für meine Hund habe....
Klang jetzt so als würdest du das denken.
Ich habe nur gefragt um es ungefähr zu wissen.
Ob es nun 20 € oder 100€ kostet... Also echt.

6

glaub das ist sehr unterschiedlich.

was willst du denn mit dem hund dort? einfach nur vorstellen und mal nachschauen ob soweit alles ok ist??

dann reichen bestimmt 20 euro.

wenn er allerdings flöhe, schiefe zähne und ein entzündetes ohr hat dann bist du auch schnell mal mit 100 euro dabei ;-)

3

http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

4

Hallo :-)

Nicht aufregen, ich hab auch oft so besserwisserische Leute das mag ich gar nicht.
Möchtest du deinen Hund nur durchchecken lassen?
Oder noch was anderes?
Genau kann man das nicht sagen, mein Tierarzt ist der allerbeste, für mich, bei ihm merkt man das es ihm nicht um Geld geht sonder er liebt und lebt für die Tiere.
Mann kann ihn auch am Wochenende erreichen wie eine bekannte da musste er eine Not op machen sonst wäre der Hund paar Stunden später gestorben.
Ich bezahle in der Regel fürs checken und je nach dem mehrere impfungen 40-50 Euro.

Lg

5

Hallo,

unsren neune Hund "vor zu stellen" hat gar nicht s gekostet. Ich musste mit unser andren Hündin zum Impfen und habe ihn einfach mit genommen. Er wurde geherzt, geknuddelt, abgehört und noch mal durch geknuddelt, ach ja gab noch eine Menge Hundekekse vom Doc.
Das war aber auch kein Gesundheitscheck sondern eine reine "Vorstellung".

LG dore

7

Hallo!

die reine Grunduntersuchung mit ins Maul gucken, abtasten, abhören kostet ca. 20 Euro. Dazu kommen eventuelle Kosten für Impfung, Entwurmung, Flohbehandlung...

8

reiner abckeck-check hatte bei uns 15€ gekostet, komplettimpfung gegen alles was es da gibt 43€ und Entwurmen je nach gewicht zwischen 5-20€ kommt auf die tablettenanzahl an