es stinkt so fruchtbar

    • (1) 19.11.12 - 13:02

      Hallo alle zusammen,

      heute sind es zwei Wochen dass wir zwei kleine Kätzchen haben.

      In der ersten Woche haben wir rumprobiert mit verschiedenen Nassfuttersorten und sind jetzt seit Donnerstag bei ein und derselben Marke weil wir ein stinkendes Problem haben.

      Wenn man zu uns in die Wohnung rein kommt riecht es echt scheusslich, nein, nicht nach Katzenkacke sondern... ich weiß nicht wie ich es definieren soll, einfach komisch.

      Wenn man aber ins Bad läuft, wo das katzenklo steht, riecht es nicht so komisch wie im Flur und auch sonst in der Wohnung riecht es niergends so komisch. Wir haben geschaut es wurde niergendwo hin gepullert oder gekackt.

      Wir haben das Streu von Premier Excellent. Ich habe am Donnerstag Abend einen 3/4 Sack eingefüllt und bin eigentlich damit ganz zufrieden (wenn der Kater nicht ständig alles raus scharren würde

      Sie machen recht oft ein großes Geschäft und ab und zu ist auch mal eine recht weiche Wurst dabei, klar dann stinkt es kurz, das ist auch normal, das weiß ich. Wir holen 3x täglich die Klumpen raus.

      Jetzt nach 3 Tagen sieht man im Katzenklo ganz dunkle mini Klümpchen, man könnte meinen dass die kacke auseinander fällt, also bröckelchen ab gehen und die dann im Klo verteilt sind. DAs Problem ist, dass die so mini klein sind dass ich die jedes mal mit raus siebe

      Könnt ihr mir so allgemein einen Tip geben? Warum es so komisch riechen könnte hier im Flur und ob ich das Klo jetzt schon komplett reinigen muss wegen den Mini nicht aussiebbaren Klümpchen und vorallem wann ich neu dazu streuen soll. Und wie lange mir der SAck reichen sollte!?

      Kann es auch am Futter mit Rindfleisch liegen? Oder vielleicht doch das Katzenstreu dass es einfach irgendwann an fängt zu stinken?

      LG Sabrina

      • Hallo!

        Was füttert ihr denn? Trocken und nass, nur nass, nur trocken und welche Sorte? Eventuell haben sie irgendwo druntergepieselt? Unter die küchenzeile, in ein regal, hinters klo?
        Lg maryalex

        • Hallo Maryalex,

          also wir füttern jetzt gerade Animonda Carny und täglich bisschen Trockenfutter von Select Gold das Kitten Degistion, aber zu 95% Animonda Carny.

          Wir sind schon wie blöde auf dem Boden rumgerobbt und haben gerochen #cool aber da finden wir richt nichts.

          Vorhin bin ich auch heim gekommen da war es mehr als schlimm, ich war fast den Tränen nahe (denn so kann man keinen Besuch empfangen). Ich hab gleich das Klo sauber gemacht und hab jetzt überall die FEnster gekippt schon seit 1 Stunde (kalt).

          Jetzt geht es allmählich. Ich bin echt am überlegen ob es am Katzenstreu liegt. Am Anfang hatten wir Catsan Hygiene Plus und da wurde es von TAg zu Tag auch schlimmer. Dann sind wir umgestiegen auf Premiere Exellent und da ist es auch so. Nur wundert es mich eben dass es dann im Flur so extrem riecht, stinkt trifft es eher.

          Aber was sollte ich sonst für Streu ausprobieren? Ich kann doch nicht jede Woche das komplette Klo weg leeren!? Das wäre ja dann ein halber Sack locker.

          • Nur mal so am Rande, bei gekippten Fenstern sind schon viele Katzen ums Leben gekommen.
            Wenn man Haustiere hat, dann NIEMALS Fenster auf Kipp, es sei denn da ist eine Sicherung drin.

            Mona

      Hallo Sabrina,

      vielleicht liegt es nicht am Klo sondern am Futter. Meine Fellnasen sind mitunter ziemlich mäkelig. Da steht ein Teil des Naßfutters vom Morgen auch rum, wenn ich abends von der Arbeit komme. Je nach Futtersorte riecht das auch ganz schön unangenehm, vor allem jetzt wenn auch noch die Heizung an ist.

      Fressen deine Kleinen immer den Napf leer? Wenn nicht, kann es also auch daran liegen.

      Viele Grüße
      maxundich

    Hallo!

    Vielleicht solltet ihr besser nochmal Entwurmen.

    Und das Streu ist kein schlechtes, das Futter ist so mittelklasse - vielleicht liegt es daran?

    Minikotbrocken klingt jetzt nach Verstopfung, und übrigens, besorg Dir einweghandschuhe und nehm die einfach damit aus dem Klo. geht am schnellsten.

    kitten sollten so viel fressen wie nur rein geht, also wenn Du nur so viel gibst, dass es sofort gefressen wird musst Du entsprechend öfter füttern.

    hallo,

    verstehe ich das richtig: im das klo steht im bad, dort stinkt es nicht, dafür aber im flur? wenn es pi wäre, wurdest du es schon finden, das stinkt so abscheulich und intensiv, da weiß man sofort katzenpi.

    haben sie vielleicht irgendwo hingebrochen, wo du es nicht gesehen hast? vielleicht ist da was am vergammeln.

    lg sonja

    • (10) 19.11.12 - 17:12

      ja genau. Jetzt hab ich vorhin nochmal das andere streu ausgesiebt und das restliche in nen sauberen Beutel und zum Testen das Catsan rein. Und es ging 2 Stunden lang vom Geruch her. Jetzt war ich ne Stunde einkaufen kam heim, und ich dachte ich muss mich übergeben. Jetzt riecht es sowas von süßlich ich kapier es nicht mehr.

      Doch der Kot?

      Wir haben doch erst vor zwei Wochen entwurmt!?

      Erbrochen haben sie nicht. Ich hab alles abgesucht. IN die Jacken an der Garderobe gerochen, unterm Sideborad, im Sideboard usw.

      • Hallo

        Geh unbedingt zum Tierarzt und lass die Analdrüsen untersuchen.
        Das stinkt nämlich bestialisch und wenn es zu einer Entzündung, oder sogar zu einer Fistel kommt, ist das nicht schön.

        Eva

(12) 19.11.12 - 22:36

wie wäre es wenn du dir ne schaufel mit kleineren löchern kaufst? #kratz da kriegst du ALLES raus.
wie lang der sack hält musst du ausprobieren, bei mir hält er eine woche für ein klo.
habe aber wesentlich mehr klos und mehr katzen :-p
der geruch kann natürlich vom dosenfutter kommen wenn ihr es ewig stehen lasst.

hm, ich kenne mich mit katzen nicht so aus, aber wenn du das klo im bad hast und es dort nicht stinkt, aber nur im flur stinkt es und auch sonst nicht in der wohnung, dann muß die ursache doch im flur sein, oder? #kratz
wenn es am klo liegen würde, dann würde das klo oder gerade das klo logischerweise doch auch stinken, oder nicht?

ich tippe darauf, dass im flur etwas ist, was du noch nicht entdeckt hast. vielleicht gibt es doch ein eckchen, wo die katzen hinpullern o.ä. (vielleicht analdrüsensekret?), was man nicht entdeckt? vielleicht gegen die tapete gepullert?

oder etwas gammelt vor sich hin?

gruß

erstmal danke an alle für die Tips!

so mal der Stand von heute:

gestern Mittag hab ich das katzenklo ausgesiebt und das Premiere Exellent in einen Sack geleert.

Und ich hatte noch einen 10 Liter Sack Catsan da den hab ich dann rein geschüttet.

Seit gestern nachmittag bekommen sie anstatt Animonda Carny Select Gold ohne Rind, also nur Geflügel oder Kaninchen.

Und bis jetzt bin ich zufrieden. Hier riecht kaum mehr was.

Ich vermute dass es das Premiere Excellent mit Babypuderduft war was einfach ekelig wurde wenn Pipi oder Kacke oder eben beides aufeinander traf.

Oder es liegt am Nassfutter dass sie das Select Gold besser vertragen. Denn gestern morgen habe ich nen halben FRühstücksbeutel voller Bollen aus dem Katzenklo raus (da bekamen sie ja die Tage davor Carny auch mit Rind). Und seit sie das select Gold seit gestern Nachmittag bekommen war über Nacht nur heute morgen eine Wurst drin und die war auch eine Wurst und kein Bollen und vorallem auch nicth mehr so weich.

Und seither war gar nichts mehr drin.

Top Diskussionen anzeigen